Camelia Binde (Normal, ultra dünn) Testbericht

Camelia-binde-normal-ultra-duenn
ab 12,58
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von katrin1981

Mein Surfbrett für besondere Tage

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, einmal im Monat brauche ich meine Surfbretter. Nicht weil ich eine begeisterte Wassersportlerin bin, sondern mit weniger Begeisterung menstruiere.
Im Alter von 11 Jahren ging dieses monatlich wiederkehrende Übel los und seit dem benutze ich ein und das selbe Produkt. Meine Mutter benutzte schon immer Camelia, also warum auch nicht ich.
Wie man merkt geht es in meinem heutigen Bericht um die Camelia Ultra Dünn.
Wenn ich daran denke, wie die Binden von früher waren, wird mir ganz anders. Zentimeter dicke Binden, die nie richtigen halt hatten. Klar auch damals gabs schon dünne, aber auch die hatten zich Nachteile. Nun aber mal zum eigentlichen Produkt, der Camelia Ultra dünn.

Der Hersteller
^^^^^^^^^^^^^^^
Hakle-Kimberly Deutschland GmbH, CBUN
Gassnerallee 45-47
55120 Mainz

Die Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^^^
Bevor Camelia das Design änderte, war die Verpackung rosa, jetzt ist es eine weiße Plastikverpackung. Oben ist die Öffnung vorgestanzt. Oben ,wie auch auf der Vorderseite, findet man den Namen des Produktes, wieviele Binden enthalten sind und einen roten Taschenspiegel (oder andere Bilder in Rot). Auf der Rückseite steht geschrieben, was der Hersteller verspricht und an den Seiten das selbe nochmal in verschiedenen Sprachen.
Öffnet man die Packung, hat man 16 weiße Plastetüten vor sich. Jede einzelne Binde ist in so eine Plastetüte eingehüllt und wird von einem rot gepunktetem Klebstreifen verschlossen.
Es trägt nicht gerade zum Schutz der Umwelt bei, wenn soviel Verpackung verwendet wird. Auf der anderen Seite ist es aber Lobenswerd, so ist jede hygienisch verschlossen. Immerhin müßen die Dinger an den Intimbereich.

Das Produkt
^^^^^^^^^^^^
Aus der Plastiktüte hole ich eine zusammengefaltete Binde. Diese hat eine weiße Schutzfolie über der Klebefläche. Auf der Schutzfolie befinden sich verschiedene rote Motive. Klappt man die Binde nun auf, ist sie weiß. Die Saugfläche ist mit einer dünnen Schicht „Stoff“ bedeckt. Das besondere an Camelia, ist das „Loch“ in der Mitte. An dieser Stelle hat man ein etwas dickeres Kissen eingesetzt. Dieses Kissen saugt die Flüssigkeit auf, und sorgt dafür das die Flüssigkeit gleichmässig von der Binde aufgenommen wird.

Was der Hersteller verspricht
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Hier heißt es das ein weiches, hoch aufnahmefähiges Kissen sich ganz individuelle nach meinem Körper formt. Dann soll sie weich wie Baumwolle sein und würde so dafür sorgen, das ich mich rundum wohlfühle.
Nun gut, hier folgen meine Ergebnisse.

Merke ich das Teil beim tragen?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Sicher merk ich es, wäre ja schlimm wenn ich nichts mehr merken würde :-)
Im Vergleich zu den dickeren Binden, die es ja auch noch im Kreissaal gibt, ist diese angenehm zu tragen. Bei den dicken Binden konnte man sich ja nie unbeschwert fühlen, man sah sie durch die Hose und leicht Breitbeinig ging man auch.
Camelia ist so dünn, das man sie sogut wie garnicht merkt. Sie stört mich nicht in meinen alltäglichen Dingen. Keiner sieht das ich gerade menstruiere, da sich diese Binde nicht an meiner Hose abzeichnet. Aber das ich jetzt vergessen würde das ich eine trage, das geht nicht. Das kann keine Binde, schon allein weil man immer weiß das man gerade am auslaufen ist.

Sicherer halt in allen Lagen?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Na aber Hallo, hab sie noch nie beim Joggen verloren :-)
Sie hat zwar keine Flügel zum befestigen an den Seiten, aber wenn man sie ordentlich in den Slip klept, hält sie Bomben fest. Sie verrutscht nicht beim Radfahren, beim Purzelbaum schlagen, beim Joggen, beim Handstand, bei der Hausarbeit usw. Auch über Nacht, gibt es da keine Probleme.


Wieviel verträgt sie und ist sie Auslaufsicher?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
In Litern kann ich das nicht angeben, habe am Unterleib keine Füllanzeige an der ich es ablesen könnte.
In den ersten Tagen, ist die Menstruation ja besonders stark und da wird man nicht enttäuscht. Hatte schon manchmal Angst wenn ich länger unterwegs war als erwartet, das sie versagt und alles in die Hose geht. Da werde ich aber nicht hängen gelassen. In starken Zeit, kann man sie locker ein paar Stunden tragen. Selbst wenn sie vollgesaugt ist, läßt sie nichts an den Slip. Es seiden man hat sie nicht richtig angepasst, soll auch vorkommen. In schwächeren Zeiten könnte man sie den ganzen Tag tragen, wenn es nicht so unhygienisch wäre, aber es wäre denkbar.

Wie siehts mit der Geruchsbelästigung aus?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Was für ein Geruch? Da sie alles sehr schön in sich aufnimmt, braucht man keine Sorge haben das man unangenehm riecht. Die Vorraussetzung ist natürlich, das man regelmäßig wechselt. Wenn ich einen alten Lappen noch ewig tragen würde, dann könnte man schon zum Himmel stinken aber wir sind ja alle hoffentlich sehr reinlich.

Preis und Fazit
^^^^^^^^^^^^^^^^
So, ich denke alle Fragen sind geklärt. Diese Binden kaufe ich in Erfurt immer im Extra Markt und da kosten sie mich 1.99 Euro und finde das ganz preiswert. Immerhin braucht man die höchstens 7 Tage im Monat. Also ich bin eine zufriedene Trägerin dieser Binden und kann sie jeder weiblichen Person weiter empfehlen. Deshalb gibt es die volle Sternen Zahl.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • rose015

    01.06.2004, 21:34 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    Camelia nehmen wir auch, allerdings etwas andere.