Camelia Normal Tampons Testbericht

Camelia-normal-tampons
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Poebe

Camelia in neuem Outfit

Pro:

schickes Outfit, Sicherheit

Kontra:

nicht so saugstark wie ein O.B.

Empfehlung:

Ja

Camelia Normal Tampons

Seit längerem wollte ich schon mal die Tampons von Camelia ausprobieren, doch immer wieder wurden im entscheidenden Augenblick andere gekauft. Diesmal wollte ich mein Vorhaben aber wirklich in die Tat umsetzen und stiefelte in den Rossmann. Vor dem Tamponregal hielt ich also Ausschau nach der typisch bunten Camelia-Verpackung. Aber: Wo waren sie? Plötzlich entdeckte ich dann die Tampons dann doch noch, allerdings in einem völlig neuen Outfit.

+++ Verpackung +++

Die Schachtel hat noch immer dieselbe Größe, ist jetzt allerdings vom Grundfabton her schneeweiß. Als Blickfänger kann man auf der Vorderseite einen aufgedrehten roten Lippenstift sehen, der wohl als Metapher für einen Tampon eingesetzt wurde *g*. Natürlich steht noch immer der Name Camelia vorn drauf und im unteren linken Eck auch die Tamponstärke, hier also normal (mit 3 Tropfen noch mal verdeutlicht).
Mir persönlich gefällt das neue Outfit wirklich gut, sieht irgendwie „erwachsener“ aus als vorher *g*

+++ Hersteller +++

Hersteller ist Hakle-Kimberly Deutschland GmBH
CHTN
Gassnerallee 45-47
55120 Mainz
Tel: 06131-607283

Camelia besitzt auch eine eigene Website: www.camelia.com

+++ Preis +++

Im Rossmann kriegt man die Großpackung mit 64 Tampons für 3,99€.

+++ Was verspricht der Hersteller? +++

Die Verpackung der Tampons soll leicht zu öffnen sein (Camelia hat so eine Drehen-und-Ziehen-Tamponverpackung). Die Tampons an sich sollen sich leicht einführen lassen und sich gleichmäßig nach allen Seiten ausdehnen, um sich so dem Körper perfekt anzupassen.

+++ Anwendung +++

Die theoretische Anwendung von Tampons dürften ja eigentlich jedem klar sein. Genauere Informationen und Tipps beim erstmaligen Gebrauch findet man auch in der beiliegenden, übersichtlichen Gebrauchsanweisung.
Dort wird auch noch genauer auf das TSS-Syndrom hingewiesen, das bei der Benutzung von Tampons in seltenen Fällen auftreten kann und auch tödlich enden kann, wenn es nicht rechtzeitig entdeckt wird. Symptome können sein: plötzlich auftretendes hohes Fieber, sonnenbrandartiger Hautausschlag, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Ohnmacht. Bei auftreten solcher Symptome während des Gebrauchs von Tampons soll man schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen.

+++ Meine Erfahrung +++

Als ich zu Hause war hab ich dann auch sogleich die Packung geöffnet, schließlich wollte ich doch wissen, ob sich auch die Farbe der Einzelumhüllungen der Tampons geändert hatte. Und tatsächlich. Sie waren nicht mehr in allen möglichen bunten Farben, wie sie vorher gewesen sein sollen, sondern etwas schlichter. Es gibt jetzt nur noch die Farben Weiß, Rot und Schwarz. Die Hüllen sind allesamt undurchsichtig, somit auch diskreter als andere Tampons.

Der Drehen-und-Ziehen-Mechanismus zum Öffnen der Einzelverpackungen hat sich dann ach als sehr praktisch erwiesen. Man sucht nicht ewig nach dem Bändchen zum öffnen, sondern dreht die 2 Teile der Tamponumhüllung einfach in entgegengesetzte Richtungen und schon hat man den Tampon, mit dem rosa Rückholbändchen an der einen Seite, in der Hand. Der Tampon hat die typischen 8 Rillen. Diese sind allerdings nicht, wie bei den neuen O.B. Tampons, gedreht.

Das Einführen erwies sich ebenfalls als sehr einfach und unkompliziert, da der Tampon eine weiche, abgerundete Kuppe besitzt.

Da ich vorher nur Tampons von O.B. benutzt habe, war ich besonders auf die Saugfähigkeit gespannt. Da leider gibt es einen Punkt Abzug, denn die Saugfähigkeit ist doch etwas schwächer als die eines O.B.-Tampons. Diese Vermutung hatte ich schon vorher, denn ein Camelia Normal Tampon ist schmaler als ein OB. Normal Tampon. Die Breite liegt genau zwischen einem O.B. Normal Comfort und einem O.B. Normal Tampon und somit auch die Saugkraft.
Für mich persönlich reicht das Fassungsvermögen aus, da meine Tage eh nie so stark sind. Für manche Frauen allerdings dürfte es nicht ausreichen. Deswegen gibt es von mir auch nur 4 Sterne.



Danke fürs Lesen und Bewerten.

LG
Poebe

11 Bewertungen