Camelia Normal Tampons Testbericht

Camelia-normal-tampons
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von SusanneRehbein

Bunt und geschützt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

******** VORWORT ********

Die Frage, welche Tampons \"man\" nimmt, ist keine triviale Entscheidung, denn es geht
nicht nur um den Preis, sondern (für mich zumindest) um Schutz, Sicherheit, Hygiene und Zuverlässigkeit. Bis \"man\" das Produkt seines Vertrauens gefunden hat, kann schon einige Zeit vergehen. Ich bin schon vor einiger Zeit bei den Tampons von Camelia gelandet, denn Camelia stellt nicht nur Binden und Slipeinlage her, sondern auch sehr gute Tampons. Mit
der Verwendung dieses Produktes sind für mich alle oben genannten Kriterien erfüllt.


******** GRÖßEN ********

Camelia Tampons gibt es in 3 verschiedenen Größen und in 4 verschiedenen Packungsgrößen.

Mini (16 Stück)

Diese Größe sollte wie alle anderen Tampons an Tagen mit schwächerer Blutung und/oder bei Erstanwendung verwendet werden.

Normal (16 oder 64 Stück)

Die wohl am häufigsten benutzte Größe, da sie für die normal starken Regelblutungen sind.

Super (16 Stück)

Sind für die stärkere Regel oder Frauen, die schon entbunden haben gedacht.


******** AUSSEHEN & BESCHAFFENHEIT ********

Camelia Tampons sind in einfarbig bunten Hüllen verpackt (pink, orange, grün und blau)
und öffnen sich, indem man den Tampon an beiden Enden festhält und dann in unterschiedliche Richtungen dreht. Dadurch öffnet sich die Perforation und man kann den Tampon leicht entnehmen.
Beim ersten \"befühlen\" merkt man leicht, daß diese Tampons härter sind, als andere (z. B. o.b.). Doch der Tragekomfort wird dadurch nicht beeinträchtigt. Allerdings habe ich auch schon von Freundinnen gehört, daß sie diese \"Härte\" beim tragen als unangenehm empfanden. Die Kuppe ist nicht spitz wie bei manch anderen Produkten, sondern abgerundet. Diese Form erleichtert das einführen. Ein rosa Rückholbändchen ermöglicht ein
problemloses und sauberes entfernen. Wie bei vielen anderen Produkten steht auch hier in
der \"Bedienungsanleitung\", daß es vereinzelt vorkommen kann, daß dieses Rückholbändchen reißt, und wie \"man\" dann weiter vorzugehen hat. Mir ist dieses Mißgeschick allerdings
noch nie passiert.


******** EINKAUF ********

Erhältlich sind die Tampons überall, wo es Drogerieartikel gibt (Supermarkt, Drogerie, Apotheke). Preislich unterscheiden sie sich zum Teil gewaltig von anderen Tampons. Bei Rossmann kosten Camelia Tampons in der 64-Stück-Packung 7,99 DM. Zum Vergleich dazu kosten o.b. Tampons in der selben Packungsgröße 9,95 DM.


******** FAZIT ********

Wie gesagt, ich benutze diese Tampons schon recht lange und habe vorher o.b. benutzt. Ich bin vollauf zufrieden mit den Camelia Tampons und kann sie jedem/jeder nur weiterempfehlen.

Da ich noch \"alte Bestände\" aus DM-Zeiten habe, kann ich leider keine Angaben zu den €-Preisen machen.

19 Bewertungen