Campina Puddis Caramel-Sahnepudding Testbericht

No-product-image
ab 5,52
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Miamibeach-Mike

►Mike◄ putzt 4 Becher auf einmal weg

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Sahniger Geschmack nach Caramel - lecker

Kontra:

nichts wirkliches

Empfehlung:

Ja

Puddis Pudding schmeckt wie Muttis Pudding. Jau, jeder kennt sicherlich diesen Werbeslogan der Firma Campina und ich wollte mich hierzu einfach auch mal mehr oder weniger kräftig äußern.
Pudding esse ich für mein Leben gerne und Caramel hat es mir im Allgemeinen angetan und so habe ich neulich endlich auch mal den Sahnepudding von Campina probiert und lies mich alleine schon von der Variante Caramel verleiten. Schnell habe ich also zugepackt, das ganze in meinen Korb geschmissen und habe mich auf den Weg zur Kasse gemacht ( nicht ohne vorher noch zig andere unnütze Dinge zu kaufen *lach* ). Also soll es heute um den Campina Puddis Sahnepudding mit der Geschmacksrichtung Caramel gehen. Und ich lege auch schon los :-)

1. Verpackung
2. Optik, Geruch, Konsistenz
3. Geschmack
4. Nährwerte und Zutaten
5. Preis und Bezug, Hersteller
6. Persönliches Fazit

╔══════════════════
1. Verpackung
╙──────────

Wie immer möchte ich am Anfang ein paar Worte zur Verpackung verlieren, aber nicht so viel *hehe*. Bei der Art, die ich gekauft habe, handelt es sich um ein Viererpack, wo da halt 4 Packungen Pudding in einer Verkaufseinheit abgegeben werden. Die einzelnen Becher sind nun wirklich unspektakulär und gehen leicht zu öffnen. Das Viererpack ist mit einer Art Pappe umhüllt, wo man eben die Sorte die man sich gerade gegönnt hat zu erkennen ist. Unter anderem auch die üblichen Angaben über Nährwerte ect. Auf der Verpackung ist nun ein echt leckerer Sahnepudding zu sehen und wenn der nur halb so gut wie auf der Packung ist, dann ist alles bestens und ich wäre schon elendig begeistert. Aber dazu komme ich mal im Folgenden.

╔══════════════════
2. Optik, Geruch, Konsistenz
╙──────────

Beim Öffnen des Bechers fällt einem ein richtig nach Caramel aussehender Pudding auf, den man nun aber noch nicht sofort beurteilen kann und so geht es mit einem Löffel mal rein.
Soll ja ein Sahnepudding sein und so erwarte ich auch eine absolute Cremigkeit. Na ja, also so wahnsinnig cremig wie er auf der Verpackung war, war er nun nicht wirklich, aber auch eben nicht gerade hart oder so. Das ganze hat sich aber schnell geändert, wenn man mal ein bissel umrührt. Siehe da, es kommt doch was Cremiges raus und das es am Anfang nicht so war liegt sicherlich an der kühlen Lagerung ( vermute ich einfach mal ). Also er wurde doch recht cremig und hat den Namen Sahnepudding verdient.
Vom Geruch habe ich natürlich schon was dolles so in die Richtung Caramel erwartet und da wurde ich nicht enttäuscht. Richtig lecker nach Caramel hat der Pudding gerochen und das nicht zu extrem stark oder eben nur ganz lasch - nein war völlig ok und hier war da wohl doch richtig Caramel drin.
Nachdem ich nun eine cremige Konsistenz, einen guten Duft und einen lecker aussehenden Pudding vor mir hatte, sollte es auch endlich mit dem Essen losgehen, schließlich hat mir schon der Zahn getropft und ich konnte es nicht erwarten alle 4 Becher zu futtern *lach*

╔══════════════════
3. Geschmack
╙──────────

Caramel! Das war ein Geschmack der mich doch arg umgehauen hat und der auch der Grund für mein ziemlich häufiges Kaufens des Puddings war.
Aber fange ich einfach mal dabei an, dass der Pudding doch recht cremig ist, was man jedoch erst nach kräftigem durchrühren hinbekommt, aber das erwähnte ich ja schon. Richtig schön cremig ist das ganze und das sieht man nicht nur man schmeckt es auch absolut heraus. Zergeht förmlich auf der Zunge und auch hier ist nicht nur was für Genießer von Pudding und Caramel geschaffen worden, sondern auch für Zahnlos *hehe*
Caramel hatte ich ja schon erwähnt, ja Caramel ist in einer extrem guten Form und Variante vertreten. Dabei ist der Geschmack nicht zu künstlich und auch nicht zu aufdringlich, sondern eben natürlich nach Caramel. Und das obwohl Caramel nun nicht in einer wahnsinnigen Konzentration enthalten ist, sondern in eigentlich geringem Maße. Aber wie gesagt schmeckt es einfach super nach Caramel und dementsprechend ist der Pudding auch recht süß.
Da ich es aber eh immer etwas süßer mag und es eigentlich nicht süß genug sein kann, kann und will ich hier nicht meckern, sondern es eben nur erwähnen, dass der Pudding schon ganz schön süß ist.
Das Gefühl werde ich beim essen allerdings nicht los, dass Campina hier echt nur mit anständigen Zutaten um sich geschmissen hat, denn nicht nur der Caramelgeschmack kommt arg gut rüber, sondern dass der Pudding auch mit guter Milch gemacht wurde ist geschmacklich zu merken. Eben so wie man es von einem guten Pudding erwartet und wie es halt doch bei Muttern schmeckt *gg*
Geschmacklich für mich absolut einwandfrei und ich habe nichts zu meckern - ok man muss kräftig rühren bis er schön cremig ist, aber das ist wahrscheinlich normal.

╔══════════════════
4. Nährwerte und Zutaten
╙──────────

Immer mal ganz interessant zu wissen, was so ein Pudding sozusagen auf dem Buckel hat.
Ich finde 106 kcal sind nicht so die Masse an Kalorien, wenn man das mal mit anderen Puddings vergleicht und somit sind die Kalorien im guten Mittelfeld. 2,8 g Eiweiß, 19 g Kohlenhydrate und lediglich 2,1 g Fett sind in 100 g Pudding enthalten. Alles irgendwie im Rahmen und man kann es sich wirklich mal gönnen - allerdings in Maßen und nicht in Massen *gg*
Was die Zutatenliste angeht, so wunder ich mich ein wenig. 59% Vollmilch und 24% Magermilch. Magermilch in nem Pudding? Ok, habe ich nicht rausgeschmeckt und wer weiß wozu es gut ist. Hat vielleicht auch was mit den doch recht geringen Kalorien zu tun, wer weiß. Bin kein Lebensmitteltechniker.
Natürlich sind dann noch so tolle Sachen wie Zucker, Stärke und natürlich Caramel enthalten, davon allerdings nur 1,4%. Finde ich ganz schön wenig für einen Pudding mit dieser Geschmacksrichtung, aber egal. Er hat geschmeckt und das sogar sehr gut nach Caramel und so wird das schon ok sein mit dem doch recht geringen Anteil an Caramel. Ich will mich da ja nicht beschweren :-))

╔══════════════════
5. Preis und Bezug, Hersteller
╙──────────

Preise schwanken natürlich und Einheitliche Verkaufspreise *lach* haben wir nicht. Für ein Viererpack mit je 125 g Bechern - also 500 g Pudding sind mir an der Kasse im Netto Markt in Braunschweig 0,75 Euro abgeknöpft worden. ( Warum bezahle ich eigentlich immer wenn ich in Braunschweig bin *tztztz* :-)) )
Der Preis ist mehr wie ok, wenn ich da an den unverschämten Preis vom Vanille Pudding von Dr. Oetker denke ( wobei der megalecker ist ). Für 500 g nur 75 Cent, ja das ist voll ok und vorallendingen ist der Pudding auch sein Geld wert, denn er ist lecker und schmeckt.

Hersteller dieser leckeren Sache ist die Firma Campina mit Sitz in 74078 Heilbronn. Natürlich lässt sich solch eine Firma auch gut im Internet vertreten und wer da ein paar Infos sucht, wird unter
www.puddis.de
fündig.

╔══════════════════
6. Persönliches Fazit
╙──────────

Auch hier bin ich wieder überzeugt und sogar begeistert von diesem Pudding. Seit einigen Wochen hole ich ihn nun regelmäßig und ich habe sogar gelernt meiner Freundin was abzugeben und wenn es auch nur ein Finger voll ist *sfg*
Der Pudding ist cremig, schmeckt einfach klasse nach Caramel und hat einfach für mich persönlich die richtige Süße, er ist nämlich schön süß.
Der Preis ist mehr wie angemessen und man kann sich durch dieses Viererpack auch das ganze ein bissel einteilen oder gar teilen *hust*
Campina hat ein Werbeslogan, der auch mal stimmt, denn der Pudding schmeckt wirklich wie gut von Mutti bzw. eigentlich von Omi selbst gemacht und ich vergebe ihm gerne alle 5 Sterne und eine Empfehlung.
Wer natürlich nicht auf Caramel steht, dem wird das ganze hier nicht viel bringen, aber wer den Geschmack von Caramel mag und ihn nicht nur in Bonbons ect. haben möchte, der kommt hier voll auf seine Kosten und ich kann nur zu einem geschickten richtigen Griff ins Kühlregal raten :-)

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Lesung, Bewertung und ggf. den Kommentar, wünsche allen cremige Erlebnisse *hust* und wie immer zum Schluss

(¯`´•.¸Liebe Grüße vom Miamibeach-Mike ¸.•´´¯)

█ Veröffentlicht auch bei █
■ Ciao - Miamibeach-Mike ■ 21.09.2004

38 Bewertungen, 2 Kommentare

  • swissflyer

    16.03.2006, 20:00 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • Alusru

    22.09.2004, 17:05 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schaff nur drei Becher, die sind wirklich supergut, warum soll ich da noch kochen, lieben Gruß Uschi.