Campina Vanillastrudel Testbericht

No-product-image
ab 13,87
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kleineswoelkchen

Wenn Naschkatzen zuschlagen....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

süß und lecker

Kontra:

Nichts für Leute, die auf Kalorien achten oder satt werden wollen

Empfehlung:

Ja

dann schauen sie nicht zuerst auf den Preis. Obwohl sich 0,29 Euro für 125Gramm der leckeren Speise nicht verstecken müssen.

Doch was nasche ich gerade?

Campina Vanillastrudel, ein cremig-vanillig-sahniger Genuss, der einem die Zeit vergessen läßt. Und wie ich gerade wieder einmal so nasche, denke ich, ich erzähl Euch einmal ein bißchen mehr, wie ich den Vanillastrudel finde.


Preis:

0,29 Euro bei Kaufland, Plus und in anderen Märkten bisher bezahlt, in kleinen Märkten (wie türkische oder ausländische Anbieter hier in Berlin) steht er ft für 0,39 Euro


Gewicht und Verpackung:

125 Gramm in einer durchsichtigen Plastikdose, ein Aludeckel war mal obendrauf. Da ich nun in einer Zeitschrift gelesen habe, das das Ablecken der Joghurtdeckel, somit auch dieser Speisen, nicht gefährlich ist, freute ich mich schon darauf. Doch Pech, bei dem Vanillastrudel hab ich es noch nie gepackt, das etwas am Deckel gehaftet hatte.
Der Deckel oben hat ein Bild des Strudels, mit der Überschrift *Vanillastrudel mit aufgeschlagener Sahne*, dem kleinen blauen Puddis-Zeichen und natürlich in Grün den Herstellerhinweis *Campina*


Aussehen:

Kennt ihr noch die alten Eisverkäufer? Wenn Sie zwei Sorten Eis in der Maschine hatten, haben sie immer die Becher oder Waffeln gedreht, um eine Spirale der beiden Farben zu erzeugen. Und genauso handelt Campina, Sahne und der Vanillepudding werden zeitgleich eingefüllt, dabei der Becher im gleichmäßigen Tempo gedreht und schon strudelt es sich zweifarbig im Becher. Ein zartes Gelb vom Vanille und ein kräftig aussehendes Weiß von der Sahne ziehen den Blick auf den Becher. Logisch, das dann auf dem durchsichtigen Kunststoffbecher nur die nötigsten Angaben stehen, denn das Produkt spricht für sich selbst.


Geschmack:

Verrat ich nicht......hmmm.. na gut. Da es der letzte im Kühlschrank war und meine Mann wieder nichts vom letzten Einkauf abbekam, muss der Geschmack doch Klasse sein.
Die Sahne, man bemerkt kaum Zuckergeschmack, ist kräftig, schmeckt wahrlich frisch und nicht wie aus der Sprühdose.
Der Vanillepudding ist nicht zu süß, aber nach meinem Empfinden könnte es noch ein klein wenig mehr nach Vanille schmecken, denn durch die Sahne wird der Geschmack etwas gedrückt. Doch je kälter der Vanillastrudel gegessen wird, umso stärker ist der Vanillageschmack.


Geruch:

Da jetzt der Becher leer ist, und ich immer noch viel Vanille rieche, frage ich mich, warum er beim Geschmack nicht so durchdringt. Vielleicht liegt es an der Sahne, die man überhaupt nicht stark riecht. Wir haben zum Basteln einige leere Becher abgewaschen, und selbst noch nach dem Abwaschen und 14 Tage stehen, kann man einen leichten Vanillegeruch im Becher riechen. Da man aber eindeutig einen Vanillegeschmack hat, werde ich hier keinen Punkt abziehen.


Abraten:

Das allererstemal, das ich in einem Produkt etwas abrate. Ich habe einmal in einem Center den Vanillastrudel mit Datum Ablauf in 2 Tagen gekauft und dann daheim weggeworfen. Er schmeckt überhaupt nicht mehr so, wie man ihn sonst schmecken/genießen kann.


Inhalt:

Süß und lecker, naja, es sind ja auch Vollmilch (65%, Sahne (23%), Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, Milchzucker, Verdickungsmittel (Carrageen, Pektin, Guarkernmehl), Aroma, Gelantine, Farbstoff Beta-carotin, und das darf man natürlich nicht vergessen, Luft, weil es mit Luft aufgeschlagen ist.


Kalorien?:

Wohl ohne Frage, denn 100 Gramm enthalten durchschnittlich
Brennwert: 562 kj ( 134 kcal)
Eiweiß: 3,0 Gramm
Kohlenhydrahte: 14 Gramm
Fett: 7,4 Gramm

Die Lagerung sollte bei max +8°C erfolgen, denn ehrlich, warm schmeckt er wirklich nicht, und die Sahne-Creme verliert ihre Festigkeit, die viel für den Klasse Geschmack beiträgt.


Hersteller:

Campina, bekannt für gedrehte süße Sachen.
Sitz der Firma ist in 74078 Heilbronn
Kundentelefon ist 07131/489-160


Tippfehler:

Sind diesmal meinem Mann und unserem 4 Monate altem Sohn zuzuschreiben, die mir echt jetzt den letzten Klecks aus dem Becher geklaut haben und mich andauernd hier ablenken und auf der Tastatur rauftippen. :O)


Zum Verwöhnen und Geniesen:

Da ich den Vanillastrudel sehr gerne esse, läßt mein Mann sich auch kleine Dekorationen einfallen, das so ein kleiner Becher so richtig ansprechend auf einem gedeckten Tisch aussieht. Diese Anregungen sind bald auf unserer Homepage für alle sichtbar. Die allereinfachste Variante ist, den Deckel bis dreiviertel abziehen, mit einer Schere mehrfach Streifen anschneiden, in Form von Palmenblättern dekorieren und einen bunten Eislöffel hineinstecken. Das auf einen kleinen weißen Tassenteller gestellt, ein paar bunte Streusel auf den Teller fallen gelassen, und schon schaut der Tisch ganz anders aus.

Da man mit der Zeit beim Genuss anfängt, den Löffel schräg nach Laufrichtung des Puddings zu halten, ist es wirklich mehr Genuss, wenn man einen richtigen Eislöffel benutzt.

Oh, mein Mann war schnell Einkaufen, es steht nun gerade wieder ein frischer, leicht gekühlter Becher vor mir, nur esse ich nie mehr als 1 am Tag. Satt werde ich davon nie, aber mein Appetit auf Süßes wird eigentlich nach einem Becher gestillt. Apropos Stillen, ich würde jungen Müttern nicht mehr als 1 Becher am Tag empfehlen, wenn sie nicht ein Wunder in der Windel dank der Sahne erleben wollen.

Anmerkungen zu den Bewertungen:

Gesundheitsfaktor gebe ich Mittel, weil wenn man Appetit auf etwas hat, es dann wegen irgendwelchen Gründen nicht ist, kann es seelisch Folgen haben. Und die Kalorien, wenn man keinen Ausgleich hat, geht es auf die Gesundheit bei zuvielem Genuss.

Dieser Bericht ist in Yopi und Ciao zu lesen,

eure andy

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • EvolutionEight

    01.03.2005, 18:53 Uhr von EvolutionEight
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! mfG