Canon CB-2LVE Testbericht

ab 32,39
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ladezeit:  sehr kurz
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ss77

Canon CB-2LVE Batterieladegerät

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ladezeit:  sehr kurz

Pro:

klein und handlich, schnelle Aufladung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zum Akkuladegerät CB-2LVE 230 V für NB-4L Akkus.

PREIS
°°°°°°°°
Im Durchschnitt kostet das Ladegerät circa 50,00 Euro. Dann ist es aber ein Originales Canon Gerät. Kompatible Ladegeräte sind dagegen für circa 20,00 Euro zu haben.

AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Abmessungen des Ladegerätes betragen 53,0 x 86,0 x 19,5 mm und es hat ein Gewicht von knappen 55 Gramm ohne Netzkabel. Dieses Kabel hat eine Länge von 1,5m. Die Farbe ist dunkelgrau. Oberhalb des Gerätes ist deutlich der Herstellername in weißen Buchstaben zu erkennen. Darunter ist die Ladevertiefung für den viereckigen Akku. Gleich darüber ist eine Leucht-LED, welche im Ladevorgang die Farbe Orange zeigt und wenn der Ladevorgang beendet ist grün leuchtet.

TECHNISCHE PRODUKTMEKRMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Canon
EAN-Nummer = 4960999242453
Modell = CB-2LVE
Art = Akkuladegerät 230 V für NB-4L Akku.
Input = 100-240V ~50/60Hz 0.1A (100V)- 0.06A(240V)
Output = 4.2V ? 0.65A
LED - Ladestatus - Anzeige = vorhanden
Nenneingangsleistung = 100 - 240 V Wechselspannung (50/60 Hz) 0,1 A (100 V) - 0,06 A (240 V)
Nennausgangsleistung = 4,2 V Gleichspannung, 0,65 A
Betriebstemperatur = 0 - 40 °C
Garantie = mindestens 24 Monate Gewährleistung

PASSEND FÜR FOLGENDE MODELLE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieses Produkt ist für die Akkus von folgenden Kameratypen geeignet:
Digital IXUS 30, Digital IXUS 40, Digital IXUS 50, Digital Ixus 55, Digital Ixus 60, Digital Ixus 65, Digital Ixus 70, Digital Ixus 75, Digital Ixus 80 is, Digital Ixus i7, PowerShot SD200, Shot SD300, PowerShot SD400, PowerShot SD430, PowerShot SD450, PowerShot SD600, PowerShot SD630, Powershot TX1, IXY DIGITAL 40, IXY DIGITAL 50, IXY DIGITAL55, IXY DIGITAL55

SICHERHEITSBESTIMMUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn man mit dem Aufladen fertig ist, sollte man das Ladegerät bei Nichtgebrauch von der Steckdose trennen, um Brände und andere Gefahren zu vermeiden. Während des Ladevorganges, darf das Gerät nicht von Gegenständen wie Tischdecke, Teppich, Bettwäsche, Kissen bedeckt werden. Ladet euer Akku nur mit dem dafür vorgesehenen Akkuladegerät auf. Nicht an feuchten oder staubigen Orten lagern. Sollte der Akku längere Zeit nicht gebraucht werden, müsst ihr diesen unbedingt aus der Kamera nehmen, da es auslaufen kann. Das Gerät niemals an Geräte wie Spannungswandler an (z. B. auf Auslandreisen) anschließen. Das kann zu einer Fehlfunktion führen und die Folgen können übermäßige Wärmeentwicklung und Feuer sein.

BEDIENUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Herstellerempfiehlt nur das Originalzubehör von Canon zu verwenden. Ich mache das auch, weil ansonsten bei Schäden die Garantie flöten geht. Zudem war es ja auch im Lieferumfang enthalten.
Der Akku muss logischerweise geladen werden, wenn er zum ersten Mal in Gebrauch genommen wird und wenn die Kamera "Akkuwechsel" anzeigt. Nun setzt man den Akku in das Ladegerät. Dies ist so konzipiert, das es nur in eine Richtung passend ist. Jetzt aschließt das Netzkabel an das Gerät an und verbindet es mit einer Steckdose. Während des Ladevorgangs leuchtet die Ladeanzeige orange.
Wenn der Akku aufgeladen ist, wechselt die Farbe auf grün. Zum Schutz des Akkus und zur Verlängerung der Lebensdauer sollte dieser nicht länger als 24 Stunden ohne Unterbrechung geladen werden.

HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
Telefon: +49 (0)2151 / 345 - 0
Telefax: +49 (0)2151 / 345 - 102
http://www.canon.de/

MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als ich mit meinen Recherchen zum Produkt angefangen habe, war ich von den Socken, dass das Teil über 50,00 Euro kostet. Das ist ja echt der Hammer!!! Zum Glück was das Ladegerät im Lieferumfang der Kamera enthalten. Bei dem Preis hoffe ich, dass es noch sehr lange hält. Leider war bei der Lieferung kein 12-Volt-Adapter für das Laden am Kfz - Zigarettenanzünder vorhanden. Ich habe zwar immer ein Ersatz - Akku dabei, welches aber schon dummerweise nicht geladen war.
Sehr gut finde ich, dass es so klein und handlich ist und somit ohne Probleme zu befördern ist. Mit dem Ladegerät ist eine schnelle und sichere Aufladung gewährleistet. Super ist auch die Ladezustandsanzeige per LED. Am besten aber ist die kurze Auflade Dauer von 90 Minuten. Das ist echt wenig und somit kann man schnell auf den Akku wieder zugreifen. Das Netzkabel ist absolut ausreichend. Selbst die Anwendung ist kinderleicht. Man muss keine Vorkenntnisse für die Benutzung haben.

EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich bin sehr zufrieden und kann eine Empfehlung zum Kauf aussprechen. Ich ziehe einen Stern ab für den zu hohen Preis. Das ist echt zu happig. Da würde ich dann doch mal bei Ebay oder anderen Auktionshäusern schauen. Ich glaube nicht, dass ich mir ein kompatibles kaufen sollte, nur weil es billiger ist. Da hätte ich nicht so das Vertrauen. Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Liebe Grüße

141 Bewertungen, 38 Kommentare

  • catmum68

    13.02.2011, 09:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Gemini_

    11.11.2009, 10:55 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • LiFo

    07.08.2009, 04:14 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • ronald65

    28.07.2009, 09:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • christianpirker

    25.07.2009, 18:00 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • liebes35

    19.07.2009, 21:41 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 01:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • lucky1965

    28.06.2009, 21:46 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben - Gruß lucky1965

  • Bunny84

    28.06.2009, 21:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße sendet dir Anja.

  • meisterjaeger86

    28.06.2009, 17:41 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht lg

  • tina08

    17.06.2009, 17:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tiina

  • Lale

    17.06.2009, 01:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Beste Abend- Grüße sendet die Lale.

  • Striker1981

    15.06.2009, 20:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • lutzlothar

    14.06.2009, 19:41 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • misscindy

    14.06.2009, 00:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • werder

    12.06.2009, 23:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • peter_nordberg

    12.06.2009, 19:15 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • Daisy_Bluemchen

    12.06.2009, 00:07 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • frankensteins

    11.06.2009, 20:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner,

  • anonym

    11.06.2009, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • manu63

    10.06.2009, 21:23 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ManfredJG

    10.06.2009, 13:40 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Ding habe ich auch seit Jahren. Manni

  • tk7722

    10.06.2009, 13:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sabtau

    09.06.2009, 23:13 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • paula2

    09.06.2009, 20:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    08.06.2009, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Mondlicht1957

    08.06.2009, 14:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • krullinchen

    08.06.2009, 14:05 Uhr von krullinchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße und eine sonnige neue Woche!

  • anonym

    08.06.2009, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • dz161

    08.06.2009, 13:24 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Iris1979

    08.06.2009, 11:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • oskermit

    08.06.2009, 11:40 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Infos! Schönen Tag noch!

  • sandieheinrich

    08.06.2009, 11:08 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • anonym

    08.06.2009, 11:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • minasteini

    08.06.2009, 10:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG Marina

  • willma1984

    08.06.2009, 10:07 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    08.06.2009, 08:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH....viele liebe Grüße Sigi

  • bambie34

    08.06.2009, 07:22 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja