Canon KC-36IP Testbericht

Canon-kc-36ip
ab 12,68
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hacker3171

Fotopapier der besonderen Art Teil 2

Pro:

beste Qualität

Kontra:

nur als Original erhältlich

Empfehlung:

Ja

.........
Nein! Das ist nicht der selbe Bericht, und auch nicht das selbe Produkt. Und schon gar nicht ein kopierter Bericht. Hier handelt es sich um Fotopapier in Visitenkartenformat. Der kleine Unterschied zu dem normalen Fotopapier-Set ist legendlich ein Buchstabe. Einfach mal genau hinschauen....


***Das Papier:***

Das Set KC 36IP .. ist genauso wie das KP 36IP, nur eben im anderen Format und für den Drucker von Canon CP-300 und abwärts geeignet. Dieses bekommt man auch nur als Original zu kaufen. Und Canon hat sich was dabei gedacht. Das Papier wird hier ebenfalls im Set mit der Tintenpatrone geliefert und ist qualitativ sehr hochwertig.


***Preis:***

Der Preis für dieses Set beträgt 8,99Euro zu erhalten bei Printpac.de


***Verpackung:***

Die Verpackung ist genauso wie bei der normalen Papiergröße auch, quasi in einer Pappschachtel eingehüllt. Die Farbe auch hier in einem schlichten Rot-Weiß gehalten, um eben die Aufmerksamkeit der Kundschaft nicht ganz zu überfordern. Nach dem öffnen der Packung mittels Reißlasche kommen einem 3 Teile eingehüllt in Folie entgegengepurzelt. Einmal die Patrone, und 2x Fotopapier je 18 Blatt. Die Patrone ist nicht kompatible zu der anderen Papiergröße. Hier hat eben Canon genau kalkuliert, jedes Set hat seine eigene Patrone, und durcheinander kommt man auch nicht, solange man die Beschriftung auf der Patrone beachtet.


***Lieferumfang (siehe Bild):***

Fotopapier mit 36 Blatt und
eine Druckerpatrone ausreichend für 36 Fotos


***Daten: ***

Druckerpapier-Set KC-36IP inklusive Farbkartusche
Papiergröße: Visitenkartengröße 54 x 90mm
36 Stück Einzelblatt
Einsetzbar für den Drucker CP-100 / CP-200 / CP-300
Nur für Farbensublimierungsverfahren



***Handhabung:***

Genauso wie das Papier KP 36IP wird dieses Papier in ein Kassette gesteckt, jene dem Drucker mitgeliefert wurde, allerdings ist es dieses mal die kleinere Kassette. Denn hier kann man praktischerweise die Papiersorten leicht trennen und muss nicht immer das Papier hin und her fummeln. Also Kassette mit großen Papier raus und die kleine rein. In der Kassette passen jeweils wieder 18 Blatt von diesem Visitenkartenpapier. Nun muss man nur noch die Patrone tauschen und los kann es gehen mit dem Druck..... Nach dem Druck wieder haben wir dann wieder ein hervorragendes Bild in Top Qualität. Versiegelt mit einer sogenannten Schutzschicht sieht dieses Bild auf dem Papier aus wie ein Hochglanzfoto. Nun Brauchen wir nur noch die Ränder abrechen, und fertig ist das Bild in Visitenkartenformat.

Wie in einer berühmten Werbung habe ich mir ein paar Karten ausgedruckt und kann nun in der Kneipe vorzeigen: Mein Haus, mein Auto, mein Strand,, grins





***Qualität:***

Die Qualität beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Wie lange so ein Druck nun haltbar ist weis ich nicht genau, auf jeden Fall ist der Druck wasserfest. Habe es mal ausprobiert,, das Wasser perlt eben nur ab.
Bester Qualität aus dem hause Canon.



***Fazit:***

Auch dieses Papierset kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen, allerdings jenes man aber mehr als Spielerei ansehen kann, denn wer macht schon oft Fotos zum angeben auf der Visitenkarte. Ich nehme es auch nur zu diesen Zwecke, denn es macht schon was her, eine Visitenkarte zu haben und die Rückseite mit einem Bild (was auch immer drauf ist) zu versehen. Die Kosten betragen pro Bild 25 Cent und ist allemal ein Spaß wert. Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel. Ich werde auf jeden Fall diese Papier weiterhin kaufen, was bleibt mir auch anderes übrig-----

Empfehlenswert mit vollen 5 Sternen *****




*****Dieser Bericht erscheint bei Yopi und Ciao*****

21 Bewertungen