Canton Movie 5-CX Testbericht

Canton-movie-5-cx
ab 131,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Beatrix20

Wollt Ihr, daß die Wände vibrieren?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Canton Movie 25 XL

Ich habe bei einem Bekannten vor kurzem diese tollen Lautsprecher kennen- und hören gelernt. Man kriegt sie momentan für um die 1000 - 1200 Euro bei Ebay vielleicht günstiger. Sie fielen mir von alleine auf, weil der Sound sehr gut war, ein sehr feiner und klarer Klang, der auch bei hohen Lautstärken angenehm zu hören ist. Na und dann wollte ich natürlich mehr darüber wissen.

°°°°°°°°°

Es sind 5 Lautsprecher, und ein größerer hölzerner Subwoofer. Dieser ist ziemlich groß (29,5 cm x 47 cm x 44 cm), hierfür muß man einen Platz finden, wo er nicht so auffällt. Die fünf Lautsprecher sind relativ klein und gut zu platzieren. Sie sehen gut aus und haben eine schöne Form.

°°°°°°°°°

Die 5 Boxen haben die Maße 16 cm breit, 24 cm hoch und 15,4 cm tief und sich aus hochwertigem Material.
Die Boxen gibt es in zwei verschiedenen Farben, ich schwarz und in silbern, ich finde die silbernen noch ein bisschen schöner, sie sehen eleganter aus, aber mein Bekannter hat sie in schwarz, ist eben die klassische Farbe für Lautsprecher/Boxen.

°°°°°°°°°

Das Metallgitter der Lautsprecher kann abgemacht werden. Egal, was man abspielt: CD-Musik, Radiomusik, MP3- alles hat einen guten Klang.

Der Subwoofer scheint auch wirklich eine gute Qualität zu haben, wir haben alle möglichen Musikrichtungen gehört und gerade bei Songs mit einem guten Bass, merkt man, wie gut die Bässe rüberkommen. Wenn man die Bässe richtig rauslässt, dann kann es auch passieren, das das Zimmer anfängt zu vibrieren, das muß ich aber nicht unbedingt haben, aber es geht, wer´s braucht....

°°°°°°°°°

Man kann an dem Subwoofer die Übergangsfrequenzen und die Lautstärke einstellen und die Ansteuerung.Dies alles geht bei ihm auf der Rückseite, der Subwoofer ist wohl eher für größere Räume geeignet. Mein Bekannter sagt, das Gerät wäre bei Kinofilmen (DVD) ganz klasse, das ist dann so wie in den besonderen Kinoräumen im Cinemaxx.

°°°°°°°°°

Die Boxen sowie der Subwoofer haben eine gute Verarbeitung und eine klasse Qualität. Aber sie sind ja auch nicht gerade preiswert, wenn man aber soviel Geld anlegt, dann möchte man ja auch was für sein Geld bekommen.

°°°°°°°°°

Also qualitativ gute Boxen, nicht ganz preiswert, aber für die, die auf Qualität bei Musik und DVD Wert legen, sind sicher bereit auch etwas mehr zu bezahlen.

Danke für´s Lesen und Kommentieren und ein schönes Wochenende!

Bea

8 Bewertungen