Capri Sonne Berry Cooler Testbericht

Capri-sonne-berry-cooler
ab 10,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trampastheo

Das etwas andere Capri Sonne

Pro:

Erfrischend, genialer Geschmack durch Kombination von fünf Früchten (darunter auch die für uns geheimnisvolle Aroniafrucht), größerer Fruchtsaftanteil als bei anderen Sorten, teilweise durstlöschend

Kontra:

Geringer Inhalt (200 ml), Zuckerzusatz, nicht überall erhältlich

Empfehlung:

Ja

Eigentlich trinke ich meistens die Orangensaft- oder Apfelsaftvariante von Capri Sonne, doch diesmal berichte ich von Capri Sonne Berry Cooler. Auf der Alutüte von Capri Sonne Berry Cooler sind drei Fruchtsorten abgebildet. Die zwei erkennt man sofort: es handelt sich um Kirschen und rote Trauben. Wer mag keinen Kirsch- oder Traubensaft? Doch das ist noch eine lila Frucht abgebildet. Dabei handelt es sich um die Aronia Frucht, die ungefähr wie die Heidebeere aussieht. Sie muss aus den USA stammen, denn die amerikanische Flagge ist auf der Vordersicht der Verpackung zu sehen. Unter den drei Fruchtsorten, wird erwähnt, dass dazu noch Apfel- und Zitronensaft im Getränk enthalten sind. Auf der hinteren Seite der Verpackung sind die Daten zu Zutaten (in zwölf verschiedenen Sprachen) und Hersteller nachlesbar.

Aus geschmacklicher Sicht ist Capri Sonne Berry Cooler die pure Erfrischung. Vor allem jetzt, wo man noch einigermaßen eiskalte Getränke zu sich nehmen kann ohne an die Folgen zu denken, ist die Sorte Berry Cooler ideal. Besonders fruchtig und das dank der fünf verschiedenen Fruchtsäfte, die darin enthalten sind, trifft Capri Sonne Berry Cooler voll meinen Geschmack. Im Vergleich zu anderen Capri Sonne Sorten, bei denen man meistens einen Anteil an Fruchtsaft von 3-5% findet, befindet sich in diesem Saft ein Anteil von 10%. Das schmeckt man natürlich auch heraus. Das positive an diesem Saft ist, dass man etwas trinkt, was man bis dahin noch nie probiert hatte. Diese Aronia Frucht schmeckt einfach fantastisch. Dem Capri Sonne Getränk verleiht sie einen sehr fruchtigen Geschmack, der in Kombination, vor allem mit dem Kirschsaft, einen einzigartigen Geschmack entwickelt. Da hat man wohl lange bei Capri Sonne dran gearbeitet die richtige Kombination an Säften mit dieser Aroniafrucht zu finden - und am Ende ist es ihnen perfekt gelungen.

In Capri Sonne Cooler sind folgende Zutaten enthalten: Wasser, Zucker, Glukosirup, Aroniasaft, Traubensaft, Kirschsaft, Apfelsaft, Zitronensaft, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure, natürliche Aromen. Hersteller der Capri Sonne Getränke sind die deutschen Sisi Werke in Heidelberg. Internetpräsenz unter www.capri-sonne.de.

In der Capri Sonne Tüte sind 200 ml des Safts enthalten. Leider für meine Bedürfnisse etwas zu wenig. Zwar ist der Saft erfrischend, aber mit 0,2 l kann ich meinen Durst nicht endgültig löschen. Also müssen meistens zwei Getränke her. Der Preis von Capri Sonne Berry Cooler beträgt in der Bäckerei 0.45 Euro, doch ich kann mir vorstellen, dass man in den großen Supermarktketten diese Sorte auch im 10er Pack viel günstiger kaufen kann. Die Frage ist, ob diese neue Sorte bereits von den meisten Händlern schon übernommen wurde. Mit diesem Geschmack wird das sicherlich noch geschehen!

Berry Cooler ist seit einigen Tagen meine neue Lieblingssorte von Capri Sonne. Richtig erfrischend, besonders fruchtig, einzigartige Geschmacksrichtung - das sind die Merkmale des neuen Fruchtgetränks von Capri Sonne. Wie immer, so auch in dieser Capri Sonne Sorte, sind Zuckerzusatz und nur 200 ml Inhalt die Nachteile des Getränks, deshalb auch nicht die Bestbewertung. Aber sicherlich empfehlenswert als Erfrischung für zwischendurch!

30 Bewertungen