Capri Sonne Caps Red-O Testbericht

No-product-image
ab 9,58
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von togri

Mützen zum Trinken

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

absolut durstlöschend und erfrischend, kaum süß, schmeckt toll

Kontra:

Kleinigkeiten

Empfehlung:

Ja

Da schaut man nichtsahnend in die Plus-Werbung, weil man nach alkoholischen Angeboten für die Geburtstagsfeier Ausschau hält und was fällt einem ins Auge? Nee, nicht die kleinen Preise, mir ist die Neuigkeit von Capri Sonne ins Auge gefallen, die mich so verlockend angestrahlt hat, dass ich sie zum Testen einfach mitnehmen musste.



~°~ Erstmal ... ~°~
... der Kauf:
Für ein 0,33l-Päckchen habe ich bei Plus 0,49€ bezahlt. Wie der Preis woanders ist kann ich nicht sagen, weil ich die Päckchen noch nirgendwo anders entdeckt habe.
Ich denke der Preis ist gerade noch im grünen Bereich. Eine Mark ist zwar schon viel, aber die Menge ist mit einer Dose vergleichbar, die auch immer so um die 50 Cent gekostet hat und außerdem bezahlt man hier natürlich den Namen und den Status der Neuheit mit.

... das Päckchen:
... seht ihr auf dem Produktbild, so dass ich mir ausschweifende Erklärungen spare.

... die Zutaten:
Wasser, Blutorangensaft aus Blutorangensaftkonzentrat (30%), Zucker, natürliche Aromen, Vitamin C, Allurarot als Farbstoff, Vitamin E, Provitamin A

... die Nährwerte:
100ml des Getränks haben 45,6kcal (194kJ) und
<0,3g Eiweiß
10,8g Kohlenhydrate
<0,1g Fett
9mg Vitamin C (15% RDA)
1,5mg Vitamin E (15% RDA)



~°~ Zumutbar oder nicht? ~°~
Das Erfrischungsgetränk riecht süßlich, aber nicht übermäßig süß. Es riecht mild nach (Blut)Orange, was so lecker riecht, dass man den ersten Schluck kaum abwarten kann.

Zuerst schmeckt man allerdings überhaupt nichts. Dann kommt eine Süße, die zwar nicht übermäßig ist, aber trotzdem hat man das Gefühl Zuckerwasser zu trinken.
Aber dann wird\'s so langsam fruchtig und leicht und angenehm sauer.Zuerst kann man den fruchtigen Geschmack noch nicht so recht zuordnen, aber er wird immer intensiver, so dass man bald schmeckt, dass es sich wirklich um Blutorange handelt. Der Geschmack ist intensiv fruchtig, leicht säuerlich und leicht herb. Er kommt zwar bei weitem nicht an den Geschmack einer frischen Blutorange ran, aber man erkennt was es sein soll und chemisch schmeckt das in keinem Fall.
Im Nachgeschmack bleibt der Blutorangengeschmack erhalten und schmeckt sogar noch ein wenig natürlicher bzw. eher wie frische Blutorange, weil er säuerlicher und herber wird. Säure und Herbe liegen aber im angenehmen Bereich.

Das Getränk habe ich als absolut durstlöschend und erfrischend empfunden. Ich habe es frisch aus dem Kühlschrank genommen und es war nicht zu kalt, sondern genau richtig zum Trinken, dank der Verpackung.
Eigentlich hatte ich so großen Durst, dass ich zwei Gläser so in mich reingeschüttet hätte, aber nach zwei oder drei Schlucken dieses Getränks war mein Durst schon fast komplett gestillt. Nach dem ganzen Päckchen hatte ich keinen Durst mehr, wofür ich vom Gefühl her normalerweise eine ganze Flasche gebraucht hätte.
Und nach den ersten Schlucken war auch schon ein Gefühl der Erfrischung da und das nicht nur wegen der Kühle des Getränks, sondern weil es insgesamt kaum süß ist.



~°~ Fazit ~°~
Der Preis geht gerade noch so in Ordnung.
Die Verpackung ist von der Form her mal was anderes. Positiv ist, dass das Päckchen wiederverschließbar ist und dass es nicht zu kalt wird, egal wie lange man es in den Kühlschrank legt.
Die Zutaten sind in Ordnung.
Die Kalorien dürften gerne etwas weniger sein, sind für ein Erfrischungsgetränk aber normal, wenn auch im oberen normalen Bereich. Die fast 11% Kohlenhydrate kommen hoffentlich nicht nur vom Zucker, dafür sind weniger als 0,1% Fett sehr schön.
Der Geschmack ist toll, weil er insgesamt eher säuerlich als süß ist. ZUdem ist das Getränk absolut durstlöschend und erfrischend.

Ich empfehle das Getränk in jedem Fall weiter, aber insgesamt ziehe ich doch einen Stern ab, weil viele kleine negative Dinge (leicht zu hoher Preis, ein wenig zu viele Kalorien, etc.) zu einem etwas größeren werden.

17 Bewertungen