Capri Sonne Multivitamin Testbericht

No-product-image
ab 8,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Wo ist denn der Geschmack geblieben???

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

löscht den Durst

Kontra:

schmeckt fade, Kalorien

Empfehlung:

Nein

0¨0¨0¨0¨0¨0¨0¨0¨0¨0¨0¨0


Capri Sonne Multivitamin


0¨0¨0¨0¨0¨0¨0¨0¨0¨0¨0¨0




Letztens war ich wieder mal etwas am herumkränkeln, also wollte ich was mit Vitaminen zum Frühstück trinken. Nur O’saft war mir da zu langweilig, also versuchte ich es mal mit dem Zeug von Capri-Sonne.


Hier nun mehr dazu:



Gefunden und gekauft
********************
Die Einzelpackung bekommt man bei uns im Coop und kosten tut es 50 Rappen (ca. 35 Cent), was recht günstig für unsere Verhältnisse ist.



Verpackung
**************
Das Produkt ist in dem allseits bekannten Standbeutel zu haben. Dieser ist in silbern mit einem buntem Aufdruck vorne. Zu oberst findet man wie immer den Schriftzug "Capri-Sonne", danach liest man "Multivitamin" und blickt auf eine Illustration voller Früchte. Die Infos "angereichert mit 9 Vitaminen" und "mit 12 % Fruchtgehalt" sind ebenfalls auf dem Beutel zu finden.

Auf der Rückseite sind dann wie immer die üblichen Herstellerangaben zu finden sowie der Strohhalm, welcher in einer Folie eingeschweisst am Beutel klebt.



Inhalt
********
Im Beutel sind 200 ml Inhalt.

Die Farbe des Safts bzw. Tafelgetränks ist transparent und fast wie Wasser, mit nur einem leichten Hauch Farbe, es erinnert an einen stark verdünnten Apfelsaft, es riecht auch fast so. Naja, ich hoffe der Geschmack ist besser.



Praxistest
************
Also, Strohhalm einstecken – das geht tadellos – und losschlürfen.
Okay, ganz so fade wie das Zeug roch ist der Geschmack nicht ganz. Aber doch macht es eher den Eindruck einer Schorle als eines Saftes. Der Geschmack ist okay, leicht fruchtig, jedoch schwer zu definieren welche Frucht man schmeckt, alles in allem schmeckt es recht verdünnt. Eigentlich schmeckt das ganze eher wie ein aromatisiertes Wasser als wie ein Fruchtsaftgetränk, da hätte ich mir schon mehr Frucht vorgestellt. Der Süssegrad ist akzeptabel, er ist im Mittelfeld, also gerade recht, was mich doch überrascht, da das Zeug noch viele Kalorien hat!

Einzig der Erfrischungsfaktor vorhanden, gekühlt tut es gut, aber sonst ist das ganze eher enttäuschend.

Und ratz-fatz ist der Beutel leer, die 200 ml Inhalt sind schon nicht gerade viel. Dank der „beweglichen“ Verpackung kann man aber bis zum letzten Tropfen alles aus dem Beutel saugen, er wird schön platt, braucht also wenig Platz im Abfalleimer….



Zutaten
*********
Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (4 %), Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (4 %), Glukose-Fruktose-Sirup, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Grapefruitsaft aus Grapefruitsaftkonzentrat, Ananassaft aus Ananassaftkonzentrat, Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat, Bananensaft aus Bananensaftkonzentrat, Kiwisaft aus Kiwisaftkonzentrat, Vitaminmischung (Vitamin C, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Panthothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12), Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliche Aromen



Nährwerte auf 100 ml
******************
Brennwert: ……… 175 kJ (41,2 kcal)
Eiweiß: ………………weniger, als 0,1 Gramm
Kohlenhydrate: …10,0 g
- davon Zucker: ….9,9 g
Fett: ………………….weniger, als 0,1 Gramm
- davon gesättigte Fettsäuren: weniger, als 0,1 Gramm
Ballaststoffe: ……weniger, als 0,1 Gramm
Natrium: …………..weniger, als 0,02 Gramm
Vitamin C: ………….9 mg
Nicotinsäureamid: 2,7 mg
Vitamin E: …………..1,5 mg
Panthothensäure:….. 0,9 mg
Vitamin B6:…………. 0,3 mg
Vitamin B1:………… 0,21 mg
Folsäure: ……………30 Mikrogramm
Biotin: ………………..0,0225 mg
Vitamin B12: …………0,15 Mikrogramm



Hersteller
**********
Deutsche SISI-Werke GmbH & Co. Betriebs KG
D- 69009 Heidelberg

www.capri-sonne.de



Mein Fazit
************
Also, ich muss sagen, dass ich von diesem Multivitamin-Drink schon etwas enttäuscht bin. Nicht dass er scheusslich schmecken würde, nein, das nicht. Aber er ist einfach zu fade, bei der Zutatenliste habe ich mir etwas mehr Geschmack vorgestellt. Und wenn die bei den Säften so sparen, wie ist es denn bei den Vitaminen…..?

Somit kann ich diesem Produkt nur ein "Durchschnittlich" als Bewertung abgeben, selbst der tiefe Preis (ca. 35 Cent) reisst das nicht mehr raus. Das Zeug kaufe ich wohl nicht mehr!



~*~ Danke für’s Lesen und Bewerten ~*~

38 Bewertungen, 11 Kommentare

  • struppitoeter

    20.03.2010, 11:57 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!

  • mrasen

    15.03.2010, 17:31 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ......

  • Piefke82

    04.03.2010, 01:09 Uhr von Piefke82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Piefke

  • topfmops

    02.03.2010, 16:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung!!

  • Powerdiddl

    02.03.2010, 10:33 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Tag, lg Heidi

  • senora

    01.03.2010, 14:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß aus dem stürmischen Norden.

  • easysusi

    01.03.2010, 12:57 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • McFly

    01.03.2010, 12:50 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! Über einen Besuch bei meinen Berichten würde ich mich freuen. Gruß

  • rainbow90

    01.03.2010, 11:46 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Jack100

    01.03.2010, 10:59 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • minasteini

    01.03.2010, 10:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde auch, dass das Zeug sehr nachgelassen hat, früher schmeckte es ein Ende besser. LG