Capri Sonne Mystic Dragon Testbericht

No-product-image
ab 9,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Starki

Mystic Dragon - ist doch gar nich sooo mystisch

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich mochte Capri-Sonne immer schon sehr.
Es gab verschiedene leckere Geschmackssorten, in der Tüte war nicht zu viel und nicht zu wenig. Es hat immer genau gereicht und wenn die Tüte leer war konnte man sie flach zusammendrücken - wenn sie das nicht schon durch den Sog beim Trinken wurde - und hatt somit nicht viel Abfall.
Capri-Sonne ist daher auch ideal für unterwegs oder die Schule.

Allerdings gibt es seit einiger Zeit eine neue Geschmachrichtugn, nennt sich Mystic Dragon.
Diese Sorte enthält Banane und Erdbeere, sowie etwas Drachenfrucht.


Zum Geschmack:
**************

Also meiner Meinung nach, schmeckt Mystic Dragon nicht sehr doll.
Die Geschmacksnerven können sich gar nicht auf einen Geschmack konzentrieren.
Sie werden erst von dem Bananengeschmack in die eine Richtung gezogen und dann von dem Erbeergeschmack in die andere.
Dann kommt noch der Geschmack der Drachenfrucht hinzu, den kann ich nicht so genau definieren.
Jedenfalls sollte man meinen, es schmeckt wie ein frischer Obstsalat, wenn man liest, was drinnen ist. Doch für mich kam die herbe Enttäuschung mit dem ersten Schluck.
Für mein Empfinden ist das einfach viel zu süß.


Inhaltsstoffe:
**************

Eine 200ml Tüte enthält:

Wasser
Glukosesirup
Zucker
3 % Bananensaft
2 % Erdbeersaft
Apfelsaft
Traubensaft
1 % Drachenfruchtsaft
Säuerungsmittel
Citronensäure
Antioxidatiosnmittel Ascorbinsäure
natürliche Aromen


Handhabung:
***********

Die Handhabung ist wie bei jeder anderen Caprisonne auch. Der Trinkhalm, der hinten befestigt ist, wird in ein dafür vorgesehenes Loch gesteckt und man kann trinken.


Sonstiges:
**********

Der 10er-Pack kostes ca. 2,49. Pro Tüte also knapp 25 cent.

Hersteller:

Deutsche SiSi Werke GmbH & Co. Betriebs KG
D - 69009 Heidelberg

http://www.caprisonne.de

42 Bewertungen