Capri Sonne Orange Testbericht

Capri-sonne-orange
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Gute Erfrischung, schlechte Verpackung

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Handlichkeit

Kontra:

Verpackung

Empfehlung:

Ja

Warum Capri-Sonne?

Ich berichte euch jetzt über das Getränk, dass ich noch von meiner Kindheit her kenne, aber bis neulich seit Jahren nicht mehr getrunken habe.
Hierbei handelt es sich um die bekannte Capri-Sonne in der Geschmacksrichtung orange.
Aufgrund der zunehmenden Umweltverschmutzung hatten wir schon seit Jahren keine Capri-Sonnen mehr, aber für den Urlaub haben wir sie jetzt doch wieder.
Wir haben die 10-er Packung, über den Preis kann ich leider nichts sagen.
In der Packung aus Karton befinden sich 10 Trinkpacks à 200ml.
Die Capri-Sonne gibt es normal in jedem Supermarkt zu kaufen.
Der Geschmack hat mich wieder total an früher erinnert, die Capri Sonnen schmecken immer noch gleich wie damals.



Verpackung:

Die 10 Trinkpacks befinden sich in einem Karton.
Vorne steht groß „Capri-Sonne Orange“, daneben ist ein Pack Capri-Sonne abgebildet.
Darunter befinden sich viele teilweise aufgeschnittene Orangen.
Außerdem wird angegeben, dass das Fruchtsaftgetränk mit 12% Fruchtsaft und außerdem noch mit Vitamin C-Zusatz ist.
Außerdem wird sehr groß angegeben, dass sich in der Kartonverpackung 10 Packs befinden.
Der Hintergrund der ganzen Dinge ist blau, soll wohl einen Himmel darstellen.

Auf der Rückseite befindet sich genau das gleiche noch mal.

Auf der einen Seite befinden sich folgende Zutaten in sämtlichen Sprachen:
Wasser
Zucker
Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (7%)
Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat
Glukose-Fruktose-Sirup
Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
Natürliche Aromen
Vitamin C

Auf der anderen Seite befinden sich noch einmal Zutaten in weiteren Sprachen sowie folgende Nährwertangaben pro 100ml, ebenfalls in sehr vielen verschiedenen Sprachen:

Brennwert: 181kJ/42,6kcal
Eiweiß: <0,1g
Kohlenhydrate: 10,3g
Fett: <0,1g
Vitamin C: 10mg

Unten in der Verpackung sind 10 Löcher für die einzelnen Packs, damit jedes besser steht nehme ich an.

Oben sind ebenfalls 3 Löcher angebracht, dieses dienen aber wohl eher nicht dem Halt, sondern dass der Verbraucher einen Einblick in die Schachtel erhält.



Geschmack und Geruch:

Eine Capri Sonne Orange schmeckt sehr nach Orange, allerdings viel süßer.
Ist nicht vergleichbar mit Orangensaft, da sie viel dünnflüssiger ist.
Hat auch nicht so einen intensiven Orangengeschmack, aber schmeckt dafür viel süßer.
Vom Geschmack her finde ich sie besser wie herkömmlichen Orangensaft, da dieser oft leicht bitter schmeckt, aber an den Vitamin C-Gehalt eines Orangensaftes kommt sie lange nicht ran, deshalb bleibe ich lieber beim Orangensaft.
Auch schmeckt die Capri Sonne eher künstlich im Gegensatz zum Orangensaft.
Sie löscht auch nicht den Durst so gut, wie andere nicht so süße Produkte, erfrischt aber trotzdem, wenn sie vorher gekühlt wurde.
Aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass dieses Getränk wirklich super lecker schmeckt, da es nach fruchtigen Orangen, aber trotzdem relativ süß schmeckt.

Der Geruch riecht ebenfalls nach Orange, allerdings ein bisschen künstlich.
Die Süße des Getränkes kann man auch rausriechen.



Aussehen des Packs:

Ein Trinkpack besteht aus einer dicken Folie, sehr schlecht für die Umwelt.
Vorne ist ebenfalls noch mal das Capri Sonne Orange-Logo abgebildet, so wie eine leckere saftige orange.
Ich finde diesen Trinkpack sehr ansprechend, da durch die saftige Orange schon der leckere fruchtige Geschmack vermittelt wird und man Durst auf so etwas erfrischendes bekommt.
Oben am Trinkpack befindet sich ein kleines Loch, indem man den orange - farbenen Trinkhalm einsteckt. Dieser ist in einer durchsichtigen Plastikfolie eingepackt und klebt hinten am Capri-Sonnen-Pack, was ich sehr geschickt finde.



Handlichkeit:

Ich finde das Getränk sehr handlich, da man es überall mitnehmen kann, passt auch in jede Handtasche. Man muss zum Trinken nur den Strohhalm vorne reinstecken und schon kann man lostrinken.
Sehr geeignet wenn es mal schnell gehen muss oder für Ausflüge oder Urlaub.



Fazit:

Dieses Getränk schmeckt zwar lecker, ist aber lang nicht so gesund wie Orangensaft.
Ich denke, Capri-Sonne sollte eher die Ausnahme bleiben und wirklich nur für Ausflüge etc benutzt werden, da sie relativ süß ist und die Verpackung der Umwelt schadet.
Der Geschmack ist top, obwohl manche sie sicher zu süß finden.
Ich bleibe beim Orangensaft, hauptsächlich wegen der Umweltverschmutzung, aber ab und zu darf man sich schon eine Capri-Sonne gönnen.

Ein Stern Abzug wegen umweltunfreundlicher Verpackung

Viel Spaß beim Ausprobieren

43 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    22.03.2007, 22:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • glowhand

    03.12.2005, 11:20 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!

  • Sang_il

    04.07.2005, 23:38 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo guter Bericht. Ich selbst hatte auch mal Capri Sonne und einige Bücher im Rucksack, na das Ergebniss ist ja klar! Viele Grüße Sang_il