Capri Sonne Orange Testbericht

Capri-sonne-orange
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von JackL0ND0N1800

Erfrischend und lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Was gibt man seinen Sohn zu trinken, wenn er Durst hat? Natürlich Capri Sonne. Nun jedenfalls in die Schule gebe ich gerne mal ein Trinkpäckchen mit. Der Grund dafür ist, dass man diese Packungen gut Berechnen kann. So ein Trinkpäckchen hat genau 1,5 BE. Da mein Sohn Diabetiker Typ 1 ist, ist das ungeheuer wichtig.
Am liebsten trinkt er „Orange“. Darum möchte ich euch das Getränk heute einmal vorstellen.

Wer stellt es her
===========
Deutsche SisSi Werke GmbH & Co
D-69009 Heidelberg
www.capri-sonne.de

Wie teuer, wie schwer, Wie verpackt
=============================
!0 Päckchen mit je 200 ml kosten je nach Angebot um die 1,80 €
In einer Box sind imemr 10Päckchen drin.

Die 10 Trinkpäckchen stehen in einer dicken Pappbox. Ich finde dass das etwas viel Verpackung für so wenig Getränk ist. Die Trinkbeutel bestehen aus einer Art dicker Aluminiumfolie. Diese ist sehr fest und auslaufsicher. An jedes Päckchen ist ein Trinkhalm geklebt. Diesen muss man zuerst aus einer durchsichtigen dünnen Schutzhülle aus Folie ziehen. Dann kann man ihn durch ein Vorgestanztes Loch stecken. Man muss dann nur noch die Folie durchstoßen. Das geht recht einfach, finde ich.
Die bunten Orange Farben der Verpackung leuchten einen schon entgegen,. Das ist hübsch und hat Kultstatus.

Was ist drin in dem Orangensaft
========================
Tafelgetränk mit 12 % Fruchtsaft
Wasser, Zucker, Orangensaft (7%)
Zitronensäure
Glukosesirup
Antioxydationsmittel L-Ascorbinsäure
Natürliche Aromen

Wie schmeckt es
==============
Eigentlich handelt es sich bei dem Getränk nur um einen einfachen recht dünnen Orangensaft. Süß ist er auch. Er schimmert einen recht gelblich entgegen. Er sieht auch ganz dünn aus und hat kein Fruchtfleisch. Riechen tut er sehr angenehm. Rein nach Orange und nicht künstlich, finde ich. Auch chemisch riecht er nicht.
Vergleichen kann ich das sehr gut mit dem Orangensaft von Norma. Da kostet ein 5 Liter Kanister 99 Cent. 100 ml davon haben nur 2 Kcal. Aber dafür riecht das auch total künstlich. Wobei es vom Kaloriengehalt natürlich wesentlich besser als Capri Sonne ist. Allerdings schmeckt die dafür besser. Wesentlich reiner nach Orange. Etwas dünn im Geschmack, aber dafür sehr angenehm. Die süße ist eher für Kinder etwas. Denn ich finde es etwas süß.
Die Säure ist angenehm und erfrischend.

Meine Meinung
===========
Meine Familie vergibt eine glatte „1“ für dieses Getränk. Es schmeckt uns allen. Außerdem ist es praktisch für die Schule. Auch auf Reisen oder unterwegs kann man die Beutel gut mitnehmen.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes

@@@ Mit lieben Gruß Jack L0ND0N aus Alaska für Yopi und CIAO @@@

42 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    09.09.2007, 11:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mamafabian

    03.10.2005, 13:49 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub das kennt jeder, oder ?? <br/>LG Tina

  • redwomen

    23.03.2005, 09:26 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    "altes" Getränk noch imme bekannt. LG Maria

  • modschegibbchen

    15.03.2005, 19:31 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    so sehr und orange eigentlich überhaupt nicht. aner dennoch schön beschrieben. gruß