Capri Sonne Orange Testbericht

Capri-sonne-orange
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Zwar lecker, aber viel zu süß!

2
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Intensiver Orangengeschmack!Erfrischt anfangs sehr gut!Preislich in Ordnung, wenn auch etwas höher da Markenprodukt bzw. weil der Name so bekannt ist!

Kontra:

Ich würde die kleinen Tüten bevorzugen!Viel zu süß, daher nicht durstlöschend auf lange Sicht!Zuviel Zucker!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
------------

Normalerweise kenne ich Capri Sonne nur als Getränk in diesen ganz kleinen Tüten, die auch unsere Kleine sehr gerne trinkt für Unterwegs. Handlich und praktisch, doch letztes Mal beim Center-Shop habe ich dort sogar einen 1-Liter Tetra Pak stehen sehen. Und da musste ich einfach mal zugreifen und daher kommt heute mein erster Bericht über die Standard-Sorte Orange von Capri Sonne. Aber lest selbst!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------------------------

Der Preis für diesen 1-Liter Pack liegt bei 0,99 Euro und da kann man wirklich nicht meckern, denn die kleinen Tüten sind ja auch schon teuer und es ist dort nicht gerade viel enthalten. Haltbar ist es ungefähr ein halbes Jahr lang und schmeckt am Besten gut gekühlt, wie fast alles. Laut Hersteller nennt sich dieses Getränk sogar Tafelgetränk mit 12 % Fruchtsaft. Hersteller ist auf dieser Packung leider nicht angegeben, höchstens irgendeine Firma in der tschechischen Republik. Weitere Infos kann man sich aber bei Bedarf noch unter www.capri-sonne.de einholen!

Die Zutaten
------------------

Wasser, Zucker, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (7 %), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, natürliche Aromen, Vitamin C, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl und der Farbstoff Beta-Carotin.

Die Verpackung
---------------------------

Wie schon kurz erwähnt, handelt es sich um einen praktischen Tetra-Pak und der ist nett gestaltet, sonst wäre er mir nicht aufgefallen. Er sieht eigentlich genauso aus wie die kleine Version, nur halt nicht wie eine kleine Tüte, sondern wie ein rechteckiger Pappkarton und zwar wie gewohnt in silber und blau, sowie einer rieisigen Abbildung von Orangen. Das liegt natürlich an der Geschmacksrichtung und der Verschluss ist auch wie ein normaler Tetra-Pak beim Orangensaft. Ein weißer Plastikverschluss und dann zieht man eine Folie ab und man kann wunderbar eingießen. Also kein Strohhalm mehr, sondern bestens zum Dosieren geeignet!

Der Geschmack
----------------------------

Auf jeden Fall schmeckt er sehr süß und man merkt er ist etwas klebrig, zumindest hat man so das Gefühl wenn man mit den Lippen am Glas ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dieses Getränk so ideal für Kinder ist, denn es muss ja schon eine Menge Zucker enthalten sein, damit dieser Saft so süß schmeckt. In der kleinen Tüte fällt es vielleicht nicht so auf, aber im großen Tetra-Pack und im Glas schmeckt es schon ganz anders. Die Farbe ist Orange, genauso wie die Geschmacksrichtung und so schmeckt sie auch. Intensiv kann ich auch bestätigen und erfrischend sofern man es gut gekühlt trinkt. Aber durstlöschend eher nur am Anfang, denn durch die Süße wird das schnell wieder wettgemacht. Ansonsten kann ich nur sagen lecker vom Geschmack her, aber nach einem Liter reicht es so langsam auch, denn viel kann man hiervon nicht unbedingt trinken!

Meine Meinung
------------------------

Ehrlich gesagt hadere ich noch mit der Bewertung, denn einerseits schmeckt er schon gut, hat aber auch viele Nachteile. Ich weiß sogar noch gar nicht, ob ich dieses Getränk weiterempfehlen soll, für Erwachsene aber schon eher als für Kinder. Für Kinder würde ich dieses Getränk also auf keinen Fall weiterempfehlen, zumindest nicht in so hohem Maße. Ich entscheide mich letztlich einfach für empfehlenswert und die Bewertung \"Mittel bzw. weniger gut\" und kann damit nicht viel falsch machen. Den Kleinen wird es auf jeden Fall schmecken, denn alles was süß ist schmeckt ihnen ja, für Erwachsene würde ich schon sagen, er schmeckt zu süß, so das mehrere sagen würden ist eher nicht mein Fall. Der Geschmack ist schon richtig schön intensiv nach Orange, doch der Nachteil direkt dabei ist, das er dadurch auch viel zu süß ist und keinesfalls langanhaltend durstlöschend. Eher nur am Anfang erfrischend und lecker, das war es aber auch. Ich denke auch der Zuckeranteil wird hier sehr hoch sein und deshalb auch meine Bewertung. Am Preis scheitert es nicht, doch letztlich würde ich lieber so eine kleine Tüte wieder kaufen, anstatt so einen großen Tetra Pack, denn dort merkt man nicht so stark, wie süß dieses Getränk eigentlich ist. Daher viel Spaß beim Zucker trinken, euer Sky!

48 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tris.

    03.03.2005, 11:35 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wann hatte ich die denn das letzte Mal... Ich glaube es war so etwa in der siebenten Klasse nach dem Sport... - Und anstechen mußte man die Teile immer von unten, da man sich mit dem Strohhalm immer fast umgebracht hat, so scharfkantig, wie der war..

  • redwomen

    03.03.2005, 09:07 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese "Capri-Sonne" habe ich das letzte Mal als Schulkind getrunken. -heute fällt mir dieses Produkt garnicht mehr sooo auf.- Das es dies allerdings auch als 1ltr. gibt ist mir vollkommen neu. Als Kind habe ich das "Zeug" auch sehr