Capri Sonne Orange Testbericht

Capri-sonne-orange
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von oliklein

Das soll O-Saft sein?

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Yopi- Mitglieder,


Heute will ich einmal etwas über das Lieblingsgetränk meiner Schwester schreiben. Jeden Tag, wenn sie in die Schule geht, befindet sich stets eine, laut ihr unverzichtbaren „Capri- Sonne Orange“ in ihrem Schulranzen.
Heute hab ich mich also ebenfalls dazu überwunden, mal einen Schluck zu testen. Anfangs hat mir der Saft eigentlich sehr gut geschmeckt: süß mit Zitronennachgeschmack

Das war aber dann auch schon leider der einzige positive Punkt, denn als ich drei Mal am Halm gezogen hatte, war’s das leider auch schon mit meinem teuren Erfrischungsgetränk vorbei, denn der Inhalt eines solchen Plastikgetränks beträgt grad mal 0,2 Liter und dass ist für einen durstigen Schüler meines Erachtens viel zu wenig.
Hier folgen nun einige Fakten über dieses angebliche Erfrischungsgetränk:


----Verpackung----

Der Saft befindet sich, wie schon erwähnt, in einem Plastikbeutel(so würd ich zumindest das ganze nennen), welcher auf der Rückseite mit Verbraucherinformationen auf Deutsch, Französisch, Englisch, Dänisch, Spanisch, Russisch, Ungarisch, Italienisch, Holländisch und auf Polnisch bestückt ist. Außerdem befindet sich auf der Rückseite noch der mitgelieferter Halm, mit dem dann wahrscheinlich die meisten trinken werden( wie sollte es auch anders gehen? *g*)
Auf der Vorderseite ist ein Label angebracht, auf dem eine halbe, eine ganze und eine weitere angedeutete Orange zu sehen sind. Außerdem ist auch das grüne Punkt Zeichen zu sehen.
Auf der Oberseite steht das dem Getränk zugeteilte Haltbarkeitsdatum, dass meist bei ungeöffnetem zustand um die 10 Monate lang halten müsste.


----Inhalt----

Dieser Saft besteht aus einem nur 12 prozentigem Anteil von Fruchtsaft, wovon obwohl der Saft Orangensaft genannt wird nur 7% Orangensaftanteil im Getränk vorhanden sind! D.h.: nicht einmal 0,02 Liter des Getränkes bestehen aus Orangensaft.
Desweiteren befinden sich noch Zucker, Zitronensaft, Glukosesirup, natürliche Aromen und L-Ascorbinsäure im Saft.
Den höchsten Anteil nimmt vermutlich die letzte Zutat, das Wasser in Anspruch.


----Meine Kritik----

Der Saft mag zwar Anfangs recht gut schmecken, aber wenn man bedenkt, dass eine Orangensaft, der normalerweise aus bis zu 100% Fruchtsaftanteil besteht, hier nur mickrige 12% aufweist und Übermengen von Zucker beinhaltet sind, so wird jeder schnell merken, dass der Saft eigentlich nicht wie ein Orangensaft schmecken kann und nur auf den Gewinn von jungen Konsumenten aufbaut.


----Sonstiges----

Hergestellt wird der Capri- Sonne Saft übrigens in Heidelberg(BW) und zwar in einem Werk der deutschen SiSi- Werke GmbH & Co.
Wer jetzt Lust hat Capri Sonne einmal online zu erleben, der kann auf die „Saftseite“ www.capri-sonne.de gehen.

Gruß Olli

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    12.10.2004, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...habe ich dich doch schon bei ciao gelesen, oder? viele grüsse und einen schönen dienstag, marlene