Capri Sonne Orange Testbericht

Capri-sonne-orange
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Florian klaut mir die Trinkhalme

5
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

durstlöschend

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Wie wir alle wissen, braucht gerade der heranwachsende Körper viel Flüssigkeit. Aber auch wir erwachsenen benötigen täglich ausreichend Flüssigkeit. Damit aber nicht gemeint, das wir endlos, Kaffee oder Sekt schlürfen sollen.
Auch ist Milch kein geeigneter Durstlöscher. Denn Milch gehört eher zu den Lebensmitteln.
Weil sie viel Eiweiß, Milchfett und Milchzucker enthält. Also ein richtiger Powerdrink ist. Im Gegensatz zu dem chemischen Powerdrink „Red Bull“

Aber womit können wir nun unseren Durst ablöschen?
Mit Wasser, Selters, Tee und Fruchtsäften.

Wie ich mitbekommen habe, greifen viele Eltern für ihre Schulkinder zu „Capri Sonne“.
Als letztens so ein 10 Pack im Angebot war, habe ich mir auch einmal eines geleistet.

================================
*****CAPRI SONNE ORANGE ******
================================

Der eigentliche Grund dafür, war die Verpackung. Die 10 Trinkpäckchen bestehen aus dicker Aluminiumfolie. Sehr bruchfest. Jedes Trinkpäckchen ist mit einem Extra Strohhalm versehen.
Natürlich kann die Verpackung auch umweltgerecht entsorgt werden. Wenn so ein Päckchen leer ist, drückt man es einfach zusammen und hat sehr wenig Abfall. Pfand fällt auch nicht an. Alle 10 Trinkpäckchen sind in einer Art Köfferchen aus dicker Pappe untergebracht. Hier denke ich aber, dass man noch etwas am Verpackungsmaterial sparen könnte.

Der zweite Grund für den Kauf war, dass ich im Sommer immer Getränke im Auto haben möchte. Denn wenn ich Durst bekomme und aus Zeitgründen deshalb „Mac Donalds“ anfahre, geht das schnell ins Geld.

Es gibt aber auch noch einen 3. Grund. Der Sohn meiner Bekannten ist Diabetiker. Und ich weiß, dass sie gerade die Capri Sonne Päckchen sehr gut berechnen kann. Sie schlägt wohl mit 1,5 BE zu Buche.

Wenn wir uns dann treffen und in den Garten gehen, freut sich ihr Sohn immer, wenn ich ein Päckchen dabei habe. Zur Zeit läuft wohl auch gerade eine Aktion. Wer ein Trinkhälmchen findet, welches sich beim trinken verfärbt, gewinnt eine Reise zu den Delphinen.
Was tun kleine gewiefte 7 jährige, wenn sie das wissen?
Also, Florian hat von allen meinen Trinkpäckchen gleich den Trinkhalm gemopst. Allerdings hat er mich vorher gefragt und meine Erlaubnis erhalten.

Aber kommen wir nun einmal zu dem Produkt:

Verpackung:
==========
Wie schon oben beschrieben. Ein 10 x 14 cm großes Trinkpäckchen aus Aluminiumfolie. Es hat eine ungefähre Dicke von 2 cm.
Schöne Blau/Orangenen Farben leuchten einem von der Verpackung entgegen.
An jeder Verpackung ist ein in dünner Folie eingeschweißter Trinkhalm angeklebt.

Gebrauch:
========

Man löst den angeklebten Trinkhalm von der Verpackung. Danach befreit man ihn von seiner Schutzfolie. Durch ein angezeichnetes Loch kann man dann die angespitzte Seite des Trinkhalmes hineinstecken. Ich finde, das es recht einfach geht.

Hersteller:
=========
Deutsche SisSi Werke GmbH & Co
D-69009 Heidelberg
www.capri-sonne.de
Eine schöne Homepage mit vielen Gewinnspielen.

Geruch:
=======
Frisch nach Orangensaft

Aussehen:
=======
Ein dünner Orangensaft mit (natürlicherweise) orangener Farbe.

Geschmack:
=========
Ein doch sehr dünner leichter Orangensaft. Der sehr gut den Durst löscht. Nicht zu süß schmeckt. Aber auch nicht zu sauer herüberkommt.

Zutaten:
========
Tafelgetränk mit 12 % Fruchtsaft
Wasser, Zucker, Orangensaft (7%)
Zitronensäure
Glukosesirup
Antioxydationsmittel L-Ascorbinsäure ((soweit ich weiß ist das einfache Zitronensäure)
Natürliche Aromen

Inhalt:
=====
200 ml je Päckchen

Preis:
=====
1,60 €


FAZIT:
======
Eine praktische Lösung für unterwegs.
Kleinkinder sollten meiner Meinung nach nicht an diesen Trinkpäckchen nuckeln, wegen der enthaltenen Zitronensäure. Denn diese greift den Zahnschmelz an.

VIELEN DANK FÜR EUER LESEN UND BEWERTEN.

39 Bewertungen