Capri Sonne Orange Testbericht

Capri-sonne-orange
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von snikkaz

Meine kleine Freundin...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also heute schreib ich euch Mal etwas über meine kleine Freundin die Capri-Sonne:



Wie ich zu dem Produkt kam?



Neben meine Schule ist ein Kiosk...
Damit fängt alles an *g .
In den Pausen , also in mein er großen Pause gehen wir oft dahin um uns etwas Süßes zu kaufen oder etwas zu trinken oder sonst etwas was man so in der Schule braucht. Irgendwann stieß ich mit einer Freundin auf sie CAPRI SONNE ORANGE. Wir kauften uns jede Pause eine. Sie deckte sozusagen meinen Zuckergehalt und meine Geschmacksnerven freuten sich auch immer.
Doch dann irgendwann waren wir einkaufen und entdeckten eine Tasche die aus Capri-Sonnen bestand. Nicht aus unsren ( zum Glück ) sondern aus einer Capri-Sonnenverpackung mit einem rotem Drachen. So beschlossen wir uns in das Capri-Trink-Fieber zu stürzen und eine Tasche aus 34 Tütchen Capri-Sonne-Orange zu basteln ...
Nach ca. 5 Wochen und 34 leeren Tütchen war es soweit... das große nähen begann. Aber dieser Bericht dreht sich nicht um unsere tolle Capri-Tasche sondern um unsere tolle Freundin die kleine Capri-Sonne.



Wie schmeckt Capri-Sonne-Orange?


Ob von unten oder von oben eingestochen , Capri-Sonne Orange schmeckt etwas künstlich. Nach Orangen mit viel Wasser, Zucker und eine Menge Geschmacksverstärker. Das soll jetzt nicht heißen , dass sie nicht gut schmeckt , ganz im Gegenteil ... UNS HAT SIE GESCHMECKT auch nach über 15 Tütchen pro Person ... der Geschmack wird einfach nicht langweilig. Auf der Zunge schmeckt sie leicht säuerlich , doch gleich darauf wird sie von einem süßlichem Geschmack überdeckt. Anders kann man es nicht beschreiben. Sie stillt auch super den Durst und löscht die Lust nach etwas süßem. Also sie bietet uns 3 Sachen in einem :
- Durstlöscher
- Geschmacksstimulierer
- Süßigkeitendrangöscher
Das einzige Minus: Sie macht uns süchtig unsere kleine Freundin.




Wie sieht die Verpackung aus?



Ein silber-blaues Tütchen mit Orangen drauf. Oben steht in einem Rundbogen CAPRI-SONNE (in Weiß) drauf darunter steht dann Orange (in orange). Auf der Rückseite ist sie ganz Silbrig und hat einen Orangenen Strohalm kleben.
Die Verpackung für 10 Stck. ist ein in der Mitte aufklappbarer Karton mit 3 Haltelöchern oben und einer großen Capri-Sonne / Orange (s.o.) Aufschrift mit vielen Orangen und einem Tütchen.




Was sagt der Hersteller zu seinem Produkt?


Er sagt uns , dass da Vitamin C drin ist und dass es aus 12% Fruchtsaftgehalt besteht.

Nährwerttabelle: (per 100ml)

Brennwert: 204kJ / 48kcal
Eiweiß: weniger als 0,1g
Kohlenhydrate: 11.6g
Fett: weniger als 0.1g
Vitamin C: 10mg (ß das ist die empfohlene Tagesdosis)




Capri-Sonne Allgemein:



- Capri-Sonne gibt es in über 70 Ländern
- Die Verpackung braucht nur 6,1% der Ladefläche, der Rest ist Getränk
- Das Tütchen ist ein Leichtgewicht unter den Verpackungen
- Capri-Sonne wurde erstmals in Deutschland produziert
- Aus Heidelberg wird sie rund um die Welt transportiert




Welche Sorten gibt es noch:



Fun, Energy, Action (Big-Verpackung)
Mystic Dragon, Multivitamin, Cherry, Safari-Fruits, Orange, Apfel, Lemon, Cola-Mix, Power Team, Berry Cooler





Fazit :

Da die Verpackung Ökologisch abbaubar ist und sehr leicht und an extreme Bedingungen anpassbar kann man sie auch zum Sport mitnehmen. Sie schmeckt lecker ( am besten gekühlt ) und wenn ihr sie in das Kühlfach tut könnt ihr sie als Eis schlecken. Viel Spaß beim trinken...

28 Bewertungen