Captains Tea Früchtetee Kirsche-Joghurt Testbericht

ab 5,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Hanni64

Gut und günstig!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Winter hat uns ja wieder voll im Griff und da kommt mir eine Tasse Tee immer wie gerufen. Doch nicht nur ich, sondern meine ganze Familie möchte in diesem Punkt immer etwas Abwechslung und so sehe ich mich immer nach neuen Sorten um. Bei meinem letzten Einkauf bei Netto ist mir der Captains Tea in der Geschmacksrichtung Kirsche - Joghurt aufgefallen und den musste ich natürlich zum probieren mit nach Hause nehmen.

°°°°°°°°°
Outfit
°°°°°°°°°

In der Verpackung aus dünnem Pappkarton befinden sich 20 einzeln kuvertierte Filterbeutel. Der Karton selber ist in einem lila - violett gehalten und es ist eine Tasse Tee darauf abgebildet. Außerdem sieht man noch einige Kirschen darauf. Doch was soll ich das groß beschreiben, man kann sich ja im Geschäft selber ein Bild davon machen.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Geruch - Aroma - Trinkerlebnis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Schon wenn man die Verpackung öffnet, strömt einem der herrlich aromatische Kirschduft in die Nase. Es riecht wirklich intensiv, doch sehr natürlich. Er macht direkt Lust auf mehr.
Wie man einen Tee zubereitet brauche ich hier wohl nicht ausführlich zu schildern. Beutelchen auf, in die Tasse rein, heißes Wasser drauf und etwa 6 - 8 Minuten ziehen lassen.
Hat man das heiße Wasser aufgegossen entfaltet sich langsam eine tiefe, dunkelrote Farbe und der Duft des Tees bleibt genauso intensiv, wie der des reinen Beutels.
Ich trinke meinen Tee meist ungesüßt und empfand das ganze Aroma als sehr angenehm und natürlich.
Er schmeckt dezent nach Kirsche und hat einen leichten Nachgeschmack mit einer Spur von ganz dezentem Joghurt. Er ist nicht süß und schmeckt auch keineswegs künstlich. Er hinterlässt auch keinen unangenehmen Nachgeschmack im Mund.
Ich stand diesem Früchtetee ja sehr skeptisch gegenüber, da ich auf manche Sorten schnell mit Sodbrennen reagiere, doch das war bei diesem Tee überhaupt nicht der Fall. Ich habe ihn sehr gut vertragen und vertrage ihn immer noch gut.

Mein Sohnemann ist von ihm sogar so begeistert, dass er sich täglich eine Thermoskanne mit diesem Tee mit zur Arbeit nimmt.


Wie schon erwähnt befinden sich in der Packung 20 Filterbeutel mit a 3,0 g Tee darin.
Ein Beutel reicht für eine Tasse mit etwa 150 ml Inhalt leicht aus.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nährwertangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Pro Tasse

Brennwert: 4kcal / 17kj
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 1 g
Fett: 0 g
Vitamin C: 20mg


°°°°°°°°°°
Zutaten
°°°°°°°°°°

Hagebutten, Hibiskus, Aroma, Joghurtgranulat, Vitamin C, Kirschgranulat.

Bei Netto bezahle ich dafür 0,69 Euro und das ist wirklich ein sehr günstiger Preis.


°°°°°°°°°°°°°
Meinung
°°°°°°°°°°°°°

Nicht nur mir, sondern auch meiner Familie schmeckt dieser Tee wirklich sehr gut. Captains Tea beweißt damit eindeutig, dass wohlschmeckende Tees nicht immer teuer sein müssen, wie das bei vielen anderen Herstellern der Fall ist.


*Eure Hanni64*

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • HEIDIZ

    23.02.2006, 14:13 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich interessant an, werd ich mal probieren lg heidi

  • anonym

    22.02.2006, 01:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmh, das hört sich lecker an.lg

  • bubbelchen05

    19.02.2006, 14:01 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Kiki1988

    19.02.2006, 12:58 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (würde mich über ein Ausfüllen freuen www.plattdeutsch-umfrage.de.vu) Lg Kiki

  • WreckRin

    19.02.2006, 12:51 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße Sandra <br/>freu mich auch über Gegenlesungen

  • kakaue

    19.02.2006, 12:14 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts von mir auch :-)

  • morla

    19.02.2006, 12:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waikiki22

    19.02.2006, 12:05 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich ! Würde mich über Gegenlesungen freuen !! LG Waikiki22

  • Alinas_Daddy

    19.02.2006, 11:56 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! Viele Grüße und schönen Sonntag!

  • tobbbbi

    19.02.2006, 11:28 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Schön geschrieben und deine eigene Erfahrung kommt gut rüber. Freue mich übrigens immer über Gegenlesungen. :o) LG Tobias

  • anonym

    19.02.2006, 11:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***