Captains Tea Früchtetee Kirsche-Joghurt Testbericht

ab 5,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Hamsterbacke09

Wenn es kalt ist dann lieber eine Tasse heissen Tee

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

Das einzigste Manko, für mich ist ein Beutel in einer Tasse zu intensiv

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen,
es ist kalt es ist ungemütlich draussen, was ist da nicht besser wie ein aromatische heisse Tasse Tee?
Genau nichts, ausser man mag kein Tee und bevorzugt lieber Kaffee oder Kakao.
Ich bevorzuge da lieber einen köstlichen Tee, obwohl ich Kaffeetrinkerin bin. Beim letzten Einkauf bei Netto bin ich da so an das Teeregal vorbei und mir sprang der Tee schon fast an. Ich sah da Kirsch-Joghurt Tee und dachte mir den nimmste mit und probierste mal.
Genau das richtige dachte ich mir, da ich zuhause gerade mal nur Schwarzen und Grünen Tee hatte.
Also gesagt getan gekauft und nach Hause gefahren.
Einkäufe verstaut und dann freute ich mich schon auf den Tee.
Den wollte ich einfach gleich probieren weil ich so große Lust drauf hatte.
Heisses Wasser in die Kanne und den Beutel rein und ziehen lassen und habe Ihn genossen. Wirklich lecker kann ich euch sagen.
So nun mal noch so zu ein paar Fakten was das Produkt betrifft.

Preis:
0,89 Euro

Kaufort:
Netto

Artikel/Produktname:
Captains Tea Früchtetee aromatisiert mit Vitamin C Kirsche-Joghurt

Inhalt:
20 kuvertierte Aufgussbeutel

Hersteller:
Hergestellt für Netto Marken – Discount AG & Co. KG
93142 Maxhütte – Haidhof
www.netto.de


Zutaten:
Hagebutten, Hibiskus, Aroma(Kirsche), Apfel, Joghurtgranulat (3%), Vitamin C-Granulat (Vitamin- C, Maltodextrin)


Verpackung:
Der Tee ist in einzelne Beutel Portionsweise abgefüllt und diese in extra noch mal in einem Papierkuvert einkuvertiert. Diese Beutel sind in 20er Pack in einer typischen Teekarton abgepackt. Dieser ist in zartrosa und zartlila gehalten mit Abbildung von 3 Kirschen, ein Joghurtglas und einer Glastasse mit Tee.

Hinweis auf der Verpackung, die wie folgt lautet:
Pro Tasse einen Früchtetee-Beutel immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und midestens 5 bis 8 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel!!

Wo ich das gelesen hatte, dachte ich mir erst oha, aber dann überlegte ich und ich denke damit, dass die damit meinen, dass das Wasser vorher abgekocht werden sollte und das lange ziehen lassen, dass das volle Aroma sich entfaltet hat.


Nährwerttabelle:
Eine Protion ( 1 Beutel + 200 ml Wasser) enthält
5 kcal
0,4 g Zucker
0 g Fett
0 g davon gesättigte Fettsäuren
0g Natrium


So nun mal weiter im Text und zwar zum Geruch und Geschmack.
Der Geruch alleine schon lässt die Lust auf Tee hochkommen, wenn man nur an den Beuteln schnuppert. Ich finde den Geruch für sehr angenehm und riecht leicht säuerlich und intensiv nach Kirsche. Der Geruch verschlechtert sich auch nicht, wenn der Tee aufgegossen ist. Geschmacklich hat er absolut überzeugt und sogar mein Mann hat ihn getrunken und er ist was Tee angeht nicht gerade ein Freund. Er schmeckt aromatisch nach Kirsche und ist säuerlich im abgang. Die feine Säuerlich Note des Joghurts schmeckt man leicht heraus. Zu der Farbe des Tees muss ich sagen in einer Tasse wenn die komplett durchzieht, dann ist das ein intensives dunkles rot. Auch der Geschmack bei 8 Minuten ziehen bei einem Beutel in einer Tasse ist sehr säuerlich, deswegen habe ich mir schon angewöhnt 2 Beutel in eine Kanne und der Tee ist aromatisch und nicht herb und auch nicht sauer.
Aber jeder mag dies ja auch anders.

Fazit:
Da ich nur 2 Beutel in einer Kanne benutze, schmeckt mir der Tee ausgezeichnet und wenn der aufgebraucht ist, werde ich mir den wieder kaufen. Der Preis ist voll in Ordnung für dieses Produkt


So das war es wieder von mir und ich sage Danke für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

50 Bewertungen, 14 Kommentare

  • hexi5

    25.01.2011, 18:47 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle und noch nen schönen Dienstag^^

  • anonym

    10.12.2010, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Venenum84

    09.12.2010, 18:04 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von mir an dich!

  • mima007

    09.12.2010, 16:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    08.12.2010, 14:48 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und noch einen schönen Mittwoch.

  • milabie

    07.12.2010, 23:31 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neben einen lieben Gruß lasse ich auch ein SH da. Mila

  • XXLALF

    07.12.2010, 17:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • senora

    07.12.2010, 17:16 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einen lieben Gruß. Bärbel

  • morla

    07.12.2010, 15:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    07.12.2010, 15:05 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • tina08

    07.12.2010, 14:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • cleo1

    07.12.2010, 13:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • katjafranke

    07.12.2010, 13:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, KATJA

  • Lakisha_1

    07.12.2010, 13:04 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. lg