Carat Pasta Bolognese Testbericht

No-product-image
ab 5,71
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Pampe ? Nein Pasta *mampf*

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Wenn der kleine Hunger kommt sucht man immer etwas was man essen kann um diesen zu stillen. Meist muss es etwas sein was schnell und natürlich einfach zuzubereiten ist. Auch wenn ich ab und zu, zu einem guten Bekannten unverhofft gehe, kaufe ich mir bei Plus ein paar dieser Becher und nehme sie mit. Ganz klar, kommt man zu einem Single, hat dieser kaum etwas zu Hause und freut sich über das mitgebrachte und wenn es nur das hier beschriebene Produkt ist.


Man fühl ich mich „genudelt“:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**°*°*°*°*°*°
Ich denke einmal jeder kennt das Produkt, die 5 Minuten Terrine. Ein Becher, Wasser – Eingießen – Umrühren - Fertig. Das gleiche haben wir hier, nur ist dies eine Preiswerte Variante, welche jedoch auch sehr gut im Endresultat ist. Die Zubereitung ist bei fast allen immer die gleiche. Man nimmt einen der vielseitigen Geschmacksrichtungen.

Danach gießt man Kochendes Wasser in den zuvor geöffneten Becher und füllt diesen bis zur Markierung im Inneren des Becherrandes, hierbei sei zu beachten, dass es hier eine Art Welle gibt und man das Wasser bis zur Unterkant füllen sollte. Anschließend wird der Becherinhalt mit dem Wasser vermengt und bemerkt man beim Umrühren das die Masse zu fest ist kann man noch nach belieben Wasser zugeben.

Hat man die Konsistenz des fertigen Gerichtes erreicht, muss man nun noch 4 Minuten warten. Zwischendurch sollte noch einmal die Masse nochmals umgerührt werden. Natürlich ist der Vorher – Nachher Unterschied sehr groß, denn wir haben in einem Becher zum einen eine Art Bandnudeln, welche etwas gerillt sind und natürlich getrocknet, dann ein rötliches, nach Paprikaduftendes Pulver und zum Schluss getrocknete Nebenprodukte in kleinen Mengen wie zum Beispiel Zwiebeln und Fleisch, welche sehr klein und bräunlich aussehen und eine Art Hackfleisch sind und diverse Kräuter.

Durch das Wasser saugen sich alle getrockneten Zutaten mit Wasser auf, sollte man eigentlich wissen und die Chemischen Zusammenhänge bei diesem Vorgang erspare ich mir. Jedoch erkennt man in der kurzen Zeit wie die zuvor trockenen Nudeln jetzt größer werden und somit das Wasser aufnehmen, ebenso auch das zuvor rote Paprikamischpulver, welches man beim Eingießen sehr gut verrühren muss, sonst entstehen kleine Klümpchen, was nicht besonders gut schmeckt wenn man die Pasta letztendlich isst.

Die fertige Pasta schmeckt sehr gut und hat eine mittlere Würze, sprich hier hat man nicht übertrieben mit zum Beispiel bei der richtigen 5-Minuten-Terrine, welche mir nicht besonders schmeckt, auch sind die Nudeln nach 4 Minuten schön weich und die Tomatensoße mit den Kräutern und der Fleischzulage haben Ihre Optimale Festigkeit erreicht und fügen sich Geschmacklich Perfekt zusammen.

Inhalt – Preis:
°*°*°**°*°*°°*°*°*
Nudeln ~ Maltodextrin ~ Tomatenpulver ~ Pfl. Fett ~ Stärke ~ Speisesalz ~ Weizenmehl ~ Geschmacksverstärker ~ Speck ~ Gewürze ~ Hefeextrakt ~ Zwiebeln ~ Saucenfond ~ Schweinefleisch ~ Gemüse ~ Paniermehl ~ Hühnereiweiß ~ Gewürzextrakte ~ Aromen

Im Becher sind 56 Gramm Trockenmasse und mit Wasser ergibt es eine Portion von 255 Gramm. Zu kaufen gibt es diese bei Plus, im Angebot gesehen und gekauft für 29 Cent, Normalpreis 39 Cent.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°**°°*°*°*°*
Einfach – lecker und man wird satt, hier sei jedoch gesagt, nicht von einer, man müsste schon 2 Becher zu sich nehmen. Diese Pasta kann auch Regelrecht süchtig machen, es gab Zeiten, da habe ich auf Arbeit jeden Tag 2-3 dieser Becher zum Frühstück oder Mittag gegessen und auch nach längerer Zeit hin hat es mir immer noch geschmeckt, sicher ich bin auch ein Nudelfan.

Sehr gut finde ich hier die Zusammensetzung der verschiedenen Zutaten und die Geschmackliche Abrundung der Gewürze etc. Zum Preis von 39 Cent kann man sie auf jeden Fall kaufen und probieren, denn sie halten auf jeden Fall mit anderen Herstellern mit. Wer keine Pasta mag, kann sich auch eine der versch. Sorten kaufen, welche zb. Nudeln in Rahmsauce / Kartoffelbrei und / oder Nudeln Chinesisch. Von meiner Seite gibt’s auf jeden Fall eine Empfehlung.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

©2005-01-09 by Flying_angel

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • lemming_de_de

    11.01.2005, 00:55 Uhr von lemming_de_de
    Bewertung: sehr hilfreich

    was findet ihr immer an den fertigfutter? Schlimm......