Carglass Reparaturservice Testbericht

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ab 7,44
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Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  groß

Erfahrungsbericht von Liebchen0583

Carglass repariert - Carglass tauscht aus

5
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell

Pro:

einfach alles was mir aufgefallen ist!

Kontra:

Nix!

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

es war mal wieder so weit! Mein Auto musste mal wieder in die Werkstatt. Der Auslöser war diesmal, dass ich auf der Autobahn von einem LKW einen Stein in die Windschutzscheibe bekommen habe, und dieser einen Riss verursacht hat.

Als erstes habe ich dann bei meiner Kfz-Versicherung angerufen (übrigens die Vereinte / Allianz Gruppe) und habe denen davon erzählt. War auch kein Problem, die teilten mir dann mit, dass ich zu einer Werkstatt meiner Wahl fahren sollte, und denen meine Versicherungsdaten geben soll, alles weitere würden Sie klären. Auf meine Frage hin empfiehl der Herr an der Hotline mir also die Firma Carglass.

Ich besuchte nun also erst mal die Homepage von Carglass (www.carglass.de)! Diese Internetseite fand ich sehr hilfreich aufgebaut. Direkt erkannte ich auf deren Startseite wo ich hinklicken muss. Hier las ich mir dann erst mal alles durch, was Carglass so alles über Steinschlag und Frontscheibenreparatur bzw. –austausch mir mitzuteilen versuchte.

Dort entdeckte ich dann auch die Interessanten Punkt „Wir rufen Sie an“. Das fand ich ja mal sehr interessant! Also gab ich meine Festnetznummer an, sagte wann ich angerufen werden möchte und klickte auf verbinden. Und siehe da, keine 2 Minuten später (ich hatte auf Sofortanruf geklickt) klingelte mein Telefon und ein sehr netter Mann meldete sich.

Mit seiner Hilfe habe ich dann auch rausgefunden, wo sich bei mir der nächste Carglass befindet (Köln-Ehrenfeld).
Danach teilte er mir mit, dass ich mich doch wieder melden sollte, wenn ich meine Scheibe dort reparieren lassen sollte. Dies habe ich dann direkt bei ihm getan *gg*
Darauf hin stellte er mir einige Fragen (Versicherung, Versicherungsnummer, Baujahr des Fahrzeugs usw.)
Danach suchten wir dann einen Termin aus, an dem ich mein Auto nach Köln-Ehrenfeld bringen kann. Diesen fanden wir dann auch recht schnell.
Der Herr von der Hotline teilte mir auch direkt mit, dass der Einbau einer Frontscheibe für mein Modell 4 Stunden dauern würde (also genau von Öffnungszeit bis Feierabend am Samstag). Er erklärte mir auch warum meine Scheibe ausgetauscht werden muss, und nicht ausgebessert werden kann. Aber das war mir relativ egal, da auf mich keine Kosten zukommen werden. Bei Teilkasko ohne Selbstbeteilung werden die Kosten des Austauschs komplett von der Versicherung übernommen.

Also fuhr ich heute morgen mein Auto um 8:15 Uhr nach Ehrenfeld. Da wir schon um 8:40 Uhr Carglass erreicht hatte, dachte ich mir erst, dass ich nun noch 20 Minuten vor der verschlossenen Tür zu warten habe, schließlich sind die Öffnungszeiten Samstags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Doch weit gefehlt. Die Türe zur Anmeldung war schon geöffnet. Nachdem ich reingegangen bin, kam auch relativ schnell schon ein Carglassmitarbeiter, der mir mitteilte, ich solle doch noch paar Minütchen warten. Klar dachte ich mir, mal wieder, schließlich haben sie ja offiziell immer noch nicht geöffnet. Als der Herr dann kam, fragte er mich wo mit er mir dienen könne. Ich nannte ihm darauf meinen Namen und sagte das ich diese Woche angerufen hätte. Auch bereitete ich mich schon seelisch auf ein Frage-Antwort-Spiel vor, so ganz nachdem Motto: „Name – Adresse – Automarke – Kennzeichen – Versicherung usw.“ Doch weit gefehlt. Der Herr kramte in seinen sauber sortierten Unterlagen (jeder Fall an einem eigenem Klemmbrett) und fragte ob es sich um den Clio handele mit dem Riss in der Frontscheibe. Doch etwas überrascht bestätigte ich dies. Er überprüfte dann seine Unterlagen auf Vollständigkeit. Und siehe da, der Herr von der Hotline hat ganze Vorarbeit geleistet und das einzigste was noch fehlte war meine Unterschrift für die Auftragsbestätigung. Als ich diese getätigt hatte (natürlich nur nach Prüfung auf Richtigkeit, wo aber überhaupt kein Problem bestand) sagte man mir, dass ich mein Auto wieder um 12:30 Uhr abholen könnte. Dies ist also schon einmal eine halbe Stunde früher als der Herr an der Hotline mir mitteilte. Ein Carglassmitarbeiter ging auch direkt zu meinem Auto und setze es schon in die Werkstatt, wo die Vorbereitungen zum Scheibenwechsel schon getätigt wurden.

Kurz vor 12:30 Uhr fuhr ich also, mit dem Gefühl das mein Auto noch nicht fertig sei, (so eine Scheibe trocknet ja auch ihre Zeit) zurück nach Köln – Ehrenfeld um mein Auto wieder in Empfang zu nehmen. Der Herr von heute morgen empfing mich auch diesmal und hatte die Unterlagen schon vor sich liegen (er sah mich über den Parkplatz schon kommen und suchte diese in der Zeit bis ich ihn erreichte). Ich musste nur noch die Rechnung und Glasschadensanzeige unterschreiben und durfte dann meinen Autoschlüssel in Empfang nehmen und fahren. Auch bekam ich noch die Anweisung nach Möglichkeit heute und morgen noch nicht durch die Waschstraße zu fahren. Aber ich denke mal, wenn die Frontscheibe ausgewechselt wird, dürfte das jedem klar sein.

Was ich sehr gut fand, war das überaus freundliche Personal. Der Herr wies mich auch noch drauf hin, dass ich 10 Jahre Garantie auf den Einbau habe (also auf Wasserdichtigkeit usw.) und 3 Jahre Garantie auf das Material. Was ich persönlich auch positiv finde. Des Weiteren wird Carglass alles weiter mit meiner Versicherung abklären, so dass ich wirklich lediglich nur mein Auto absetzen, paar Unterschriften tätigen und mein Auto wieder abholen musste. Das für mich der ganze Papierkram wegfällt, finde ich auch sehr lobenswert. Und ich hatte mein Auto ne halbe Stunde früher als von der Hotline angekündigt!!!

Zum Schluss kann ich eigentlich nur sagen, dass ich dieses Unternehmen wirklich jedem nur empfehlen kann, der einen Glasschaden hat. Sie arbeiten wirklich sehr zu verlässlich und sind sehr freundlich.

Und mein Auto hat sich über die neue Scheibe gefreut *lach*

Bis demnächst
Euer Liebchen!

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    21.12.2008, 22:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra