Carglass Reparaturservice Testbericht

No-product-image
ab 7,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  groß

Erfahrungsbericht von ICF193

Fehler und mangelndes Kundenbewusstsein in der Finanzabwicklung

0
  • Support & Service:  schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  sehr langsam
  • Fahrzeugklasse:  obere Mittelklasse

Pro:

-

Kontra:

kaotische Rechnungsstellung fehlerhafte Kundenverwaltung kundenunfreundliche Finanzabwicklung

Empfehlung:

Nein

Nach meiner dreifährigen Erfahrung mit diesem Unternehmen, ist der technische Part in Ordnung, die Finanzabwicklung aber zu mehr als 50% fehlerhaft.
Handschriftlich korrigierte Belege der Carglassfilialen, fehlerhafte Einstufungen im Punkte Selbstbehalte und Steuerabwicklung führen zu lästigen Abwicklungsproblemen und umfangreichem Schriftwechsel.

Auffällig ist auch, dass Fehler in Kundendatensätzen nicht behoben werden, sondern statt dessen neue Datensätze angelegt werden, die fehlerhaften aber auch nicht gelöscht werden. Mit der Zeit führt das dazu, dass nur mit Glück aus den vielen Datensätzen der erkannt werden kann, der eine problemlose Abwicklung sicherstellt.

In unterschiedlichen carglass-Filialen immer wieder das selbe Problem beim Blick in die Datenbank und immer wieder die Gefahr von falsch berechneten Selbstbehalten und Steuersätzen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann diese gerne bei carglass@r-counter.com melden und bei dooyoo schildern.

DANKE

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • plumtree

    13.11.2005, 09:58 Uhr von plumtree
    Bewertung: nicht hilfreich

    Wäre das nicht eher ein Job für die Carglass Innenrevision? Grüße plumtree