Die kleine Raupe Nimmersatt (Taschenbuch) / Carle Eric Testbericht

ab 5,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von popipu

Die kleine Raupe Nimmersatt

Pro:

rweitert das Kinderwissen auf spielerrische art tolle bilder leicht zu verstehen

Kontra:

??

Empfehlung:

Ja

Die kleine Raupe Nimmersatt ist wohl ein Kinderbuch das wohl fast jeder mal schon in den fi´ngern hatt eo der es schon mal gehörthat oder sogar selber einmal vorgelesen bekommen hat.
Also ein Kinderbuch das weit bekannt ist und wohl immer noch sehr viel anklang findet.
Aber warum findetso ein Buch immer wieder neue Fans? Nun ich würde sagen das Buch ist einfach egal in welcher Auflage oder Version immer wieder ein ne viertelstund ezum abschalten im tagesstress wert. Diese spezielle auflage hier istt meiner meinung nach mit besonders viel liebe ausgestattet. Tolle zeichnungen und bilder die selbst ganz kleine kinder schon erkennen lassen um was geht ein sehr farben frohes buch das leicht zu verstehen ist und durch wenig text für lesefaule glänzt aber daher auch für leseanfänger geeignet ist denn man kann ja die geschichte auch schon fast ohne lesen dank der tollen detail getreuen bilder verstehen so das sich auch kleine kinder am end eder ersten oder wzeiten klasse beim lesen hier leicht tun sollten.
Ganz kurz noch zum inhalt es geht um eine Raupe die wie der titel schon sagt nicht satt wird sie frisst sich durch alles was ihr in die quere kommt. so lernt man beim lesen und anschauen gleich viele früchte der natur kenne und ganz neben bei wie aus einer raupe eintoller schmetterling wird. und welches kind mag sie nicht die kleinennetten flatterflieger die boten des frühlings?
Dieses Buch fand bereits bei mir und jetzt bei der tochter meiner schwester großen anklang und so muss ich sagen hat man immer eine schöne gute nacht geschichte auf lager die irgendwie nie langweilig zu werden scheint. es muss also wirklich etwas magisches dran sein denn diese buch sah ich bisher nur slten in der ecke liegen und wenn dann nicht für lange denn wenn mal wieder so richtig ordnung im zimmer gemacht wird wird es wieder neu entdeckt und gelesen.
Also viel spass damit

41 Bewertungen, 14 Kommentare

  • babysly2000

    20.04.2006, 17:06 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertungen! <br/>Das Buch find ich toll! <br/>LG Sly

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 20:29 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • bubbelchen05

    07.04.2006, 18:29 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    ab wann ist dieses Buch????? <br/>

  • Mogry1987

    01.04.2006, 18:58 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hatten wir mal in der Grundschule xD SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • absinth_girl

    01.04.2006, 01:56 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    26.03.2006, 19:14 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • anonym

    22.03.2006, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    knappes sh..

  • anonym

    22.03.2006, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Kranich

    22.03.2006, 17:33 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *danke für gute rückbewertungen* :-))

  • polly_

    22.03.2006, 16:56 Uhr von polly_
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas zu kurz und umstrukuriert... wenn dus geändert hast, kannst dich ja einfach bei mir melden, dann bewerte ich gernen um!! LG, Polly

  • Naffy

    22.03.2006, 16:44 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Wegeno

    22.03.2006, 16:12 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sicherlich kann man noch mehr über diese Buch schreiben. Gruß Werner

  • superlativ

    22.03.2006, 16:00 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    ******sehr hilfreich******

  • moniseiki

    22.03.2006, 15:55 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************