Die kleine Raupe Nimmersatt (Taschenbuch) / Carle Eric Testbericht

ab 5,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Haggia

Begeisterung pur bei den Kleinen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die kleine Raupe Nimmersatt ist ein wunderschönes Spiel- und Lernbilderbuch! Mit, auch für kleine Kinder, verständlichen Worten wird beschrieben, wie ein Schmetterling entsteht!
Zuerst liegt auf einem Blatt ein kleines Ei, daraus schlüpft eine kleine gefräßige Raupe. Spielerisch wird beschrieben, dass die Raupe am Montag einen Apfel fraß, am Dienstag 2 Birnen, am Mittwoch 3 Pflaumen usw. aber nie satt wurde. Die Seiten sind jeweils mit den Wochentagen, bis Freitag, und der Anzahl der Früchte bemalt und in jeder Frucht findet sich ein kleines Loch, durch das sich die Raupe wohl gefressen hat. Am Samstag verdirbt sich die kleine Raupe den Magen indem sie allerhand „ungesunde Sachen“ frisst. Nachdem sie dann wieder ein Blatt gefressen hat geht es ihr wieder besser, sie ist aber nicht mehr klein und hungrig sondern dick und satt, sie baut sich ihren Kokon und verwandelt sich in in einen wunderschönen Schmetterling!

Dieses Buch ist einfach ein Muss für alle Kinderzimmer. Ich würde sagen es ist für 2 jährige genauso interessant wie für 6 jährige. Sogar mein kleiner Sohn -1 ½ Jahre- ist begeistert, dass er so wie die Raupe, mit seinen Fingern durch die Löcher –kriechen- kann. Seit wir dieses Buch haben findet meine Tochter –4 Jahre- Raupen auch nicht mehr eklig sondern eröffnet mir immer wieder, dass daraus ja ein Schmetterling wird. Es ist herrlich geschrieben und die Illustrationen sind hinreißend.

Die kleine Raupe Nimmersatt ist von Eric Carle, erschienen im Gerstenberg Verlag, es gibt davon mehrere Buchgrößen von klein bis riesig ist alles zu haben und auch als Hörspiel, Taschenbuch und sogar in Schwiezerdütsch.

Das Buch, das wir haben ist die gebundene Ausgabe etwa 12x18cm groß, es kostet 15,80 zu haben in allen guten Buchläden und auch bei amazon usw.

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    29.02.2008, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen