Die kleine Raupe Nimmersatt (Taschenbuch) / Carle Eric Bewertung

ab 5,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Annette M.

Annette M. sagt zu Die kleine Raupe Nimmersatt (Taschenbuch) / Carle Eric

Ein wunderschönes Buch, was jeder aus seinen Kindertagen kennt, daraus gelernt hat und es so liebt, wie ich. Es handelt von einer kleinen Raupe namens Nimmersatt, die, wie ihr Name schon sagt, niemals satt wird. Also frisst sie sich durch verschiedene Lebensmittel hindurch, die sie finden kann: verschiedenste Obstsorten, Blätter, etc, eben alles, was Raupen so essen.
Das Ganze ist aufgeteilt auf die verschiedenen Tage einer Woche, an einem Tag ist sie eine Sache, am zweiten zwei und so weiter, bis sie am Ende der Woche dick und kugelrund geworden ist und sich zu einem Kokon zusammenwickelt. Dort bleibt sie die darauffolgenden zwei Wochen, bis sie sich am Ende zu einem wunderschönen Schmetterling entwickelt.

Ich finde das Buch nicht nur schön, sondern auch lehrreich, weil es den Kindern zeigt, dass man sich zwar vielseitig ernähren und trotzdem darauf achten muss, nicht zu viel zu essen. Außerdem lehrt es den Lauf des Lebens, indem es ein Leben einer Raupe näher beschreibt und das Interesse des Kindes weckt.
Die Seiten sind aus fester Pappe und halten dementsprechend viel aus, das letzte Mal, dass ich es im Laden gesehen hab, hat es knapp 10€ gekostet.
Ich empfehle es definitiv!!

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    09.10.2013, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! GLG

  • bella.17@live.de

    09.10.2013, 14:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße

  • monagirl

    09.10.2013, 08:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG Mona. Ich freue mich über deine Lesungen

  • BoxerRocko

    09.10.2013, 07:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße