Carmex Lippenpflege Testbericht

Carmex-lippenpflege
ab 4,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kosasma

zum Küssen schön..

Pro:

hält ewig und macht die Lippen samtweich

Kontra:

die Konsistenz ist etwas zu hart

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem las ich mich mal wieder durch sämtliche auf dem Markt befindliche Frauenzeitschriften und entdeckte mehrmals die NO. 1 Lippenpflege aus den USA – Carmex. Da meine Lippen mich ständig zu neuen Fettstift Errungenschaften zwingen, da sie sehr trocken und spröde sind, bestellte ich mir im Internet dieses Zaubermittel und wartete gespannt auf die Ankunft des Päckchens.

Wirkung und Geruch:
Da das Lippenbalsam in einer Dose verpackt ist, wird es mit dem Finger entnommen und auf den Lippen verteilt. Die Konsistenz ist eher etwas härter (vergleichbar mit kalter Butter), was mir anfangs nicht besonders zugesagt hat, doch nach stärkerem Reiben wird das Balsam weicher und lässt sich besser verteilen. Man muss allerdings schon etwas öfter über die Lippen reiben und es auch optimal verteilen zu können. Vor allem sollte man nicht zu sparsam damit umgehen. Ist es aber erst mal auf den Lippen verteilt und leicht eingezogen, hält es für Stunden und macht die Lippen samtweich. Der Balsam ist gelblich/durchsichtig - wie auf dem Foto zu sehen - und hinterlässt auf den Lippen keine Farbe sondern unterstützt eher den eigenen Lippenton. Der Geschmack ist vielleicht für einige gewöhnungsbedürftig, da der Balsam nach Menthol mit einem Hauch Vanille und Bienenwachs schmeckt bzw. riecht. Die Lippen werden außerdem durch den Mentholanteil gekühlt (vergleichbar mit Blistex aus der Tube), für den Sommer also perfekt.

Verpackung:
Der Lippenbalsam ist in einem kleinen, weißen Kunststofftiegel mit gelbem Metallverschluss.

Preis:
7,5g – 2,99 EUR

Fazit:
Es gibt nichts besseres gegen trockene und spröde Lippen und da ich schon etliche Pflegestifte ausprobiert habe, bin ich mir sicher bei Carmex zu bleiben. Besonders gut gefällt mir die lange Haltbarkeit des Balsams, da man nicht ständig nachschmieren muss.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Amy

    05.04.2006, 17:06 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vlg =)