Caro Landkaffee Testbericht

Caro-landkaffee
ab 6,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Christin78

Sehr bekömmlich und einfach lecker...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Schnelle Zubereitung, sehr lecker, Geschmack kann man variieren, gesund und natürlich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,



Ich trinke so gut wie nie Kaffee, ausser wenn ich irgendwo zu Besuch bin und ich keine Lust auf Erklärungen habe, warum ich keinen Kaffee trinken möchte. Ja, manche Menschen verstehen einfach nicht, das man auch ohne Kaffee leben kann. Wann ich den Caro Landkaffee das erste mal selber kaufe, das kann ich gar nicht mehr sagen, er gehört zu den Dauerprodukten in unserem Haushalt. Auch schon Kind habe ich Caro getrunken und mir schmeckte er immer und so liegt es Nahe auch jetzt neben vielen verschiedenen Sorten Tee dieses Produkt zu konsumieren.


Bei dem Caro Landkaffee handelt es sich um eine koffeinfreies Getränk, das als braunes Pulver in einer anschaulichen Dose daherkommt. Die Dose ist zum größten Teil gelb und auf der Vorderseite sieht man eine Tasse mit leckerem, dampfenden Caro. Schon beim Ansehen der Verpackung bekommt man Lust sich eine Tasse zubereiten. Dieses geht auch ganz einfach. Man nehme den roten Deckel aus Plastik von der Dose und gebe laut Hersteller 1-2 Kaffeelöffel in eine Tasse. Ich nehme einen Teelöffel, der ist vollkommen ausreichend, nehme ich mehr von dem Pulver schmeckt er mir zu bitter. Das Ganze giesse man mit heissem Wasser auf, kochen sollte es nicht mehr. Umrühren und fertig. Ganz einfach und schnell ist eine Tasse zubereitet. Je nach Belieben kann man Zucker, Traubenzucker, Süßstoff und Milch hinzugeben. Ich trinke ihn meistens pur oder mit ein wenig Traubenzucker, so schmeckt er mir an besten.
In einer Dose sind 200g enthalten und er kostet ca. 2,50 Euro und sollen für ca. 100 Tassen reichen, so sagt der Hersteller, das kommt in Etwa auch hin, genau gezählt habe ich die Tassen noch nicht.


Woraus besteht der Caro Landkaffee eigentlich?
Ganz einfach aus Gerste, Malz, Zichorie und Roggen. Zichorie ist eine blaublühende Pflanze, deren Blätter auch als Chicorée Salat gegessen werden können. Eine Ähnlichkeit im Geschmack von Caro und Chicorée Salat konnte ich aber nicht feststellen. Er wird wie schon erwähnt ohne Koffein hergestellt und enthält keine Zusatzstoffe, wenn man den Aussagen des Herstellers Glauben schenken darf.


Wie schmeckt er?
Ich kann sagen, wenn er mit nicht schmecken würde, dann würde ich ihn wahrscheinlich nicht so lange konsumieren. Ich trinke ca. 3 Tassen Caro am Tag und finde ihn immer wieder lecker. Ich bekomme nicht das Gefühl das ich keine Lust mehr auf ihn habe.
Habe ich mir eine Tasse aufgebrüht, steigt mir sofort ein würziger, malziger Geruch in die Nase. Der Caro sieht dunkel braun bwz schwarz aus, ich möchte mich da nicht festlegen.
Kurz nach dem Aufgiessen schäumt er ein wenig, das vergeht aber auch ganz schnell wieder, finde ich aber nicht dramatisch.
Ich kann sagen, er schmeckt genauso wie er riecht, würzig und malzig, einfach lecker und gesund. Er ist super bekömmlich und man schädigt seinen Körper nicht, was man mit ständigem Kaffeekonsum ja macht. Was ich sehr gut finde, ich kann durch einfache Mittel den Caro geschmacklich verändern. Indem ich wie schon erwähnt Milch, Zucker, Traubenzucker oder ähnliches dazu gebe. Sehr gut schmeckt er auch, wenn man ihn anstelle von Wasser mit Milch aufgiesst. Die Milch ein wenig erwärmen und über einen Teelöffel Caro giessen. Dann schmeckt er cremig und malzig, gibt man noch ein wenig Traubenzucker hinzu schmeckt er noch besser. Das mache ich obwohl es super lecker schmeckt eher selten, da es mir zu aufwendig ist, erst noch die Milch zu erwärmen, aber am Wochenende kommt diese Variante zum Einsatz.
Etwas Negatives konnte ich nicht feststellen, man kann ihn immer und überall trinken und er ist für Kinder genauso geeignet wie für Erwachsene. Er schmeckt kalt und warm sehr gut und ich bekomme beim Trinken ein behagliches, ruhiges Gefühl. Koffeinhaltiger Kaffee dagegen hat meiner Meinung nach etwas hektisches an sich und ist eher unbekömmlich, zumindest ist das meine Meinung.


Hergestellt wird er von der Firma Nestlé Deutschland AG, 60523 Frankfurt a. Main, Nestlé Österreich GmbH, A-1051 Wien.
Es gibt den Caro Landkaffee auch noch in verschiedenen anderen Geschmacksrichtungen, wie z.B. Vanille- oder Schokoladengeschmack.

Mein Fazit
Ich empfehle dieses Produkt ohne Einschränkungen weiter und vergebe somit 5 Sterne.
Er schmeckt immer und überall lecker malzig und würzig, kalt als auch warm. Man kann ihn geschmacklich durch einfache Mittel verändern, er ist sehr einfach zubereitet und ist super bekömmlich. Den Preis finde ich nicht zu hoch und er ist auch ergiebig. Und Kinder können ihn auch trinken.

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • melle7484

    04.12.2004, 20:16 Uhr von melle7484
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker ist immer gut und ich liebe Kaffee einfach. Gruß Melle

  • willibald-1

    30.11.2004, 17:12 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    den habe ich als Kind auch immer getrunken. Mein Vater trinkt ihn heute noch - er trinkt nämlich auch keinen "Bohnenkaffee".

  • kerstin30

    30.11.2004, 16:42 Uhr von kerstin30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wusste noch gar nicht, daß man diesen Kaffee auch kalt trinken kann. Ist ein Versuch wert. LG Kerstin