Caro Malzkaffee Testbericht

Caro-malzkaffee
ab 5,93
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ghostkillah

schlechter Kaffee von Caro!

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Duft:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

kein Koffein

Kontra:

übler Geruch, übler Geschmack, durschnittlich hoher Preis

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Yopi-Leser,
durch meine Freundin bin ich auf den Geschmack des „Nestles Caro Caffees“ gekommen. Neulich sind meine Eltern mit einer neuen Sorte des Caro Caffes bei mir aufgetaucht.
Naja dachte ich mir, er wird ja bestimmt nicht schlecht schmecken. Aber irren ist menschlich.
Hier meine Testergebnis und Beschreibungen.

Der Hersteller

Nestle Deutschland AG
60523 Frankfurt am Main

Die Inhaberin der Marke Kneipp: Kneipp International GmbH, Würzburg


Die Verpackung

Das Pulver befindet sich in einer ca. 16,5cm hohen und mit einem Durchmesser von 10cm runden, aus Pappe bestehenden, Schachtel gelagert.
Seitlich kann man eine Tasse mit Kaffee sehen. Um sie herum sind eingie Gersten aufgedruckt. Groß drauf gedruckt steht der Name des Produktes „Caro“. Darunter ein kleiner Werbeslogan „... und wohlfühlen“. Dann darf die Spezialisierung des Produktes nicht fehlen. In grüner Schrift, so wie der Deckel seine Farbe besitzt, steht noch Malzkaffee geschrieben.
Ebenfalls findet man noch an der Seite einen beführwortenden Text von Caro über seinen Kaffee, Darunter die Zutaten und Zubereitungstipps. In der Verpackung sind 200gr Pulver versteckt was für ~100Tassen Kaffee reichen sollte.
Nun könnt ihr euch auch mein Bildchen dazu anschauen.


Die Zutaten und die Nährwerte

Die Zutat allein ist Gerstenmalz.
Die Nährwerte sind zufriedenstellend. Sie sind pro 100ml angegeben. Der Brennwert pro 100ml beträgt ~19kJ/4kcal. Der Eiweißgehalt beträgt 0,1g und Kohlenhydrate sind 1,0g enthalten. Der Fettgehalt bleibt hier auf der Strecke mit 0g.


Das Aussehen und der Geruch

Nicht anders zu erwarten, ist das Kaffeepulver dunkelbräunlich. Das Pulver selber ist sehr feinkörnig. Was nich schlecht gemeint sein sollte.
Öffne ich den Deckel und zieh die angeschweißte Folie ab steigt mir der Geruch des Kaffes in die Nase. Der Geruch des Pulvers ist abstoßend. Es riecht leicht nach Malz und leicht nach Kaffe und herb. Was man Kaffe nicht unbedingt übel nehmen sollte. Was aber laut meiner Meinung im Geruch nicht rein sollte, ist dieser abstoßende Geruch von verbrannten irgendwas. Es riecht einfach nur übel-verbrand.
Das Pulver scheint auch Feuchtigkeits anziehend zu sein. Nimmt man es zwischen die Finger um die Konsistenz zu testen, bleibt einem das Pulver daran kleben und kösst sich dortschon auf. Die Finger fangen an klebrig zu werden.


Die Zubereiung und der Geschmack

Die Zubereitung ist mehr als einfach. Befolgt man den Anweisungen auf der Verpackung nimmt man ca. 2gehäufte Kaffelöffel und man füllt die Tasse mit nicht mehr kochendem Wasser. Beim aufgießen zischt es noch ein bisschen. Und es bildet sich etwas Schaum auf der Oberfläche.
Dann steigt mir der Geruch des gelösten Malzkaffees in die Nase. Ich dachte erstmal echt ich brauch ne Gasmaske. So übel riecht der Kaffee. Er riecht jetzt richtig bitter und stark verbrand nach Malz. Das ist richtig unangenehm.
Dachte ich mir so, mal gucken was der Geschmack sagt. Selbst dieser enttäuschend. Für Kaffee ist er normal bitter aber zu wässerig. Auch schmeckt er zu sehr nach Malz. Nur macht sich hier wieder der verbrande Geschmack breit.
Wir haben schon versucht den Geschmack ein bisschen mit Zucker und Milch zu tilgen. Aber nichts des gleichen hat funktioniert.
Im Nachgeschmack bleibt auch der typisch bittere Kaffeegeschmack und verbrande Geschmack ziemlich lang. Ich empfinde ihn eher als lästig als angenehm.


Mein Fazit

Da ich den Kaffee nicht selber eingekauft habe musste ich mir den Preis im Internet heraus suchen. Angegeben im Internet kostet er ~ 2,90€. Ich denke ein ziemlich hoher Preis für den Kaffee.
Die Verpackung hat mich mit bunter Farben gut überzeugt. Leider bleibt diese Überzeugung bei dem Geruch und bei dem Geschmack des Malzkaffees aus. Deswegen bekommt dieses Produkt eine schlechte Note im Geruch und im Geschmack. Vom Preis her eine eher durchschnittlichere Note.
Von der Verträglichkeit her bekommt der Kaffee eine gute Note von mir. Denn in diesem Kaffee ist kein Koffein enthalten, was zu Herzrasen führen kann
Meiner Meinung nach würde ich euch von diesem Kaffe abraten und eher zu dem Original Caro Landkaffe raten. Denn dieser ist wirklich lecker.


Ich hoffe euch dieses Produkt gut näher gebracht zu haben. Bei Kritik benutzt bitte die Kommentarfunktion.
Ich freue mich auf eure Bewertungen,Kommentaren und eure Kritik.

LG euer ghostkillah

PS: Meine Berichte werden auch bei ciao.de veröffentlicht.

22 Bewertungen