Endlich Nichtraucher! (Taschenbuch) / Allen Carr Bewertung

Goldmann-wilhelm-gmbh-endlich-nichtraucher-taschenbuch
ab 4,91
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von

B. Richli sagt zu Endlich Nichtraucher! (Taschenbuch) / Allen Carr

Das Buch hat mir vor nunmehr 12 Jahren sprichwörtlich das Leben gerettet, 1000 Sterne dafür.

Ich damals zum x-ten Versuch aufgehört, am 3. Tag, den Mund voll mit Nikotin-Kaugummis, nur noch ein Gedanke: "Ich darf nie wieder rauchen!!". Dann erinnerte ich mich an einen Freund der mir schon einige male dieses Buch empfahl. Schon in auf den ersten 20 Seiten machte es Klick, am Ende des Buchs war ich absolut ruhig, nur noch glücklich und sicher, nicht mehr rauchen zu MÜSSEN.

Seither berate ich regelmässig Leute im Umfeld und verweise sie schlussendlich auf dieses Buch, sehr häufig mit grossem Erfolg.

Viele Raucher denken, sie seien nicht "bereit" zum aufhören, sie seien nicht "stark" genug oder man muss mit Willenskraft aufhören, nicht mit einem Buch. Sie warten auf die "richtige" Zeit zum aufhören. FALSCH! Man muss VERSTEHEN und verinnnerlichen, wieso man aufhört. Und dann ist es plötzlich ganz einfach.

Wenn ich sehe, das die negativen Kritiken hauptsächlich die Gehirnwäsche-artige Schreibweise ankreiden, dann haben DIE etwas wirklich nicht verstanden: Man muss sich auf das Buch und seine "Gehirnwäsche" einlassen, das ist der Trick des Buchs. Natürlich kennen wir alle Begründungen schon, wieso rauchen doof ist. Aber mithilfe dieses Buches kann man die Gehirnwäsche die einem erst zum rauchen gebracht hat und dabei hält, wieder loswerden.

Ein super Buch, kurz, günstig, effizient.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • knuddelfire

    04.05.2013, 21:02 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • goat

    04.05.2013, 20:37 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenlesungen. LG Melanie

  • mausi1972

    04.05.2013, 11:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    04.05.2013, 10:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • anonym

    04.05.2013, 10:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    04.05.2013, 09:14 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona