Casio FX 350 MS Testbericht

Casio-fx-350-ms
ab 22,43
Auf yopi.de gelistet seit 02/1998
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Display:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von musca

Rechenmeister erster klasse

5
  • Design:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Display:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Robustheit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

++

Kontra:

++

Empfehlung:

Ja

Ein Taschenrechner ist heute in der Schule gar nicht mehr weg zu denken.
Heute möchte ich über meinen Schultaschenrechner berichten.


~~ Produktbezeichnung ~~~

CASIO Scientic Calculator fx – 350WA


~~~ Bezugsquelle und Preis ~~~

Es ist schon einige Zeit her, als ich ihn bei Karstadt gekauft habe. Damals habe ich ungefähr 40 Euro bezahlt. Heute ist er schon für 25 Euro zu haben.


~~~ Der Lieferumfang ~~~

-der Taschenrechner mit Schutzklappe
-eine Bedienungsanleitung



~~~ Der optische Eindruck und das Display ~~~

Dieser Taschenrechner misst eine Maße von ca 9 x 15 cm. Die schwarze Farbe ist für den täglichen Gebrauch optimal. Ein Pluspunkt gibt es für die aufschiebbare Schutzklappe.
Das Display ist relativ groß; die Maße hier betragen fast >6cm lang und knapp 2 cm< hoch!
Auf dem Display sind zwei Zeilen zu sehen! Eine Beleuchtung gibt es hier leider nicht, die Schriftfarbe ist schwarz.


~~~ Der Betrieb ~~~

Das ist ein sehr wichtiger Aspekt, den man sich beim Kauf eines Taschenrechners sehr gut überlegen sollte. Der Taschenrechner FX 350WA von Casio läuft leider über Knopfzellen. Leider verfügt dieser nicht über eine Solarzellenfunktion. Das ist meiner Meinung nach ein großer Punkteabzug.

Die Funktionen

Dieser Rechner besitzt einen internen Speicher, der es mir ermöglich bis zu acht Aufgabe zu speichern. Neben Addition, Subtraktion, Diviidieren und Malnehmen kann ich auch Bruchrechnen und Faktoren berechnen.
An dieser Stelle möchte ich euch sagen, dass ich leider nichts mehr über die Funktionen weiß, da es schon einige Zeit her ist und ich den Rechner seit dem nie wieder benutze.
Habt bitte Verständnis!

~~~ Meine Meinung / Fazit ~~~

Ich denke dieser Taschenrechner ist für die Schule bestens zu empfehlen. Für den normalen Alltag nicht unbedingt notwenig. Ich bin mit diesem Rechner immer sehr gut klar gekommen. Die Verarbeitung an diesem Gerät ist anstandslos. Casio ist immerhin ja auch Marktführer in Sachen Bürotechnik, und die Qualität ist immer perfekt.

Dieser Taschenrechner bietet mir sehr viele Funktionen. Addieren, Subtrahieren, Dividieren, die bekannten Rechenarten halt. Zusätzlich bietet mir dieser Taschenrechner ca 75 Rechenmethoden, die ich leider nicht mehr erklären kann. *gg* sorry, aber das ist schon lange her mir der Schule!

Im ganzen muss ich sagen, ein tolles Produkt mit vielen Funktionen!

17 Bewertungen