Cats Testbericht

Cats
ab 16,50
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von anaconda

Cats Musical in Bremen *Miau*

Pro:

Die tollen akrobatischen Kunststücke , kommen auch zu den Zuschauern und lassen sich während der Dabietung streicheln......

Kontra:

Bei den Plätzen oben hat man nicht immer eine gute Aussicht. Nicht soviele Besucher

Empfehlung:

Ja

Das wunderbare Musicaltheater in Bremen ist zwar nicht so groß wie in Hamburg oder Stuttgart, aber wie sagt man so schön??? Klein aber fein......
Dort spielte letztens das Erfolgsmusical Cats von Andrew
Lloyd Webber. Genauer gesgat vom 03.06.2005 bis zum 10.07.2005.

Dann hieß es Bye Bye Cats....


__________________________________________


Zur Geschichte:

Die Katzen versammeln sich zum Jellicle Ball , wo der Katzenoberhaupt Alt Deuteronimus eine Katze für die Wiedergeburt erwählt. Wer wird es werden???? Die Alte gumbie Katze?? Oder der flippige Rum Tum Tugger??? Selbst den Gourmet-Kater Bustopher Jones treibt es aus seinen Clubs.
Doch müssen sie erst noch warten, denn aufeinmal knallts. Alle bekommen Angst und denken ist es vielleicht Macavity???
Wer ist es? Doch Erleichterung! Es sind nur Mungojerrie und Rumpelteazer, das berühmte Katzengespann. Diese zwei Katzen haben was drauf. Ihre akrobatischen Kunststücke sind bewältigend.Und ihre Stimmen auch. Als die anderen Katzen mit Alt Deuteronimus wieder zurück kamen, gabs noch mal einen Knall, doch Alt Deuteronimus beruhigte die Katzen und ließ den Jellicle Ball beginnen. Als Grizabella den Ball betritt , liefen die Katzen um sie herum und fauchten sie an. Grizabella wurde mal wieder von den Katzen abgewiesen und fängt dann das altbekannte Lied Erinnerung (Memory) an zu singen, wo sie sich an früher zurück erinnert.
Alt Deuteronimus ist um Grizabella besorgt und fühlt Mitleid. Als die Zwillinge Tantomile und Coricopat zurück gekehrt sind, genauso wie die Anderen erzählte das Oberhaupt über die wahren Momente des Glückes. Asperagus der Theaterstar , der aber nur Gus genannt wird, erzählt aus seinem Leben von früher, wo er noch gefeiert wurden war. Auch Skimbleshanks der Kater vom Nachtexpreß erzählte seine wundervolle traurige Geschichte von früher.
Noch einmal gibts ein lautes Geräusch und Knallen.
Alt Deuteronimus wurde von Macavity entführt. Macavity hinterlässt noch zwei hilflose Katzen . Macavity verkleidet sich als Oberhaupt und kommt noch einmal um auch Demeter zu entführen.
Nun beginnt ein verzweifelter Kampf um den Sieg der Katzen.
Rum tum Tugger hat eine Idee, er schlägt vor Mister Mistoffelees zu holen, den Verwandlungskünzler. Er hat magische Kräfte und kommt gerade rechtzeitig um den Alt Deuteronimus zur Wiedergeburt zu holen. Dazu muss ich sagen, dass die Zaubertricks nicht von schlechten Eltern sind.
Grizabella kommt noch einmal, um es zu versuchen, dass die anderen Katzen sie in ihren Kreis aufnehemen.Nachdem die Katzen sie etwas beschnuppert haben, nehmen sie mit ihr Kontakt auf und schließen sie in den Kreis mit ein, nun ist sie auch eine Jellicle Katze.
Die Katzen haben sich entschieden das Grizabella eine Wiedergeburt bekommt. Am Ende spicht Alt Deuteronimus noch einen Satz womit er nicht ganz falsch liegt, aber das könnt ihr selber herausfinden.


_____________________________________________

Das Musical Theater Am Richtweg:

Das Musical Theater war früher ein Zentralbad, 1999 wurde das Theater nach einem 17 monatigen Umbau fertig.
Es hat 1.459 Sitzplätze auf 3 Ebenen.
Es hat ein eigenes Parkhaus mit einem zusätzlichem Parkhaus in der Nähe. Die Busparkplätze sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe.
Das Musical Thater hat eine Bar im Foyer, Restaurant "Mayfair" und noch eine "Henry's Bar".

Die nächsten Musicals in dem Theater sind:

Heidi , Robin Hood und Evita

Die Adresse:
Musical Theater Bremen
Richtweg 7-13
28195 Bremen
Deutschland


_____________________________________________

Die Preise:

Die Preise waren eigentlich ganicht soo teuer wenn man bedenkt, was Cats für ein tolles Musical ist.

Sie lagen zwischen

25,-Euro bis 78,-Euro

Es gibt zurzeit eine Aktion, wo man die
Karten schon ab 19,- Euro bekommt.
______________________________________________

Die Anfahrt:

Die Anfahrt zum Musical Theater Bremen könnte etwas schwierig werden, da das Musical Theater Am Richtweg leicht versteckt ist.
Das gute daran ist, dass es genau zwischen dem Bahnhof und der Innenstadt liegt. Vom Bahnhof sind es zu Fuß ca.10 Minuten.
In Bremen kann man die Buslinien 25 und 26 nehmen oder die Straßenbahnlinien 4,8,1 bis zur Haltestelle Herdentor.

_______________________________________________

Meine persönliche Meinung zu dem Musical ist sehr gut.
Ich saß das erste mal unten und das beste war, dass die Katzen auch zu einem ins Publikum kamen und sich zwischen den Sitzen gelehnt haben und sich streicheln ließen (ich habs zwar nicht getan aber meine Mutter), es ist auf jedenfall einen Besuch Wert!
Ich fands nur schade, dass so wenige Zuschauer da waren, es gab Reihen, die total leer waren.
Ich weiß nicht, ob es an den Kostümen lag oder an dem Theater, aber es roch total komisch nach Waschmittel. Hmm....was ja auch lustig war, war ja am Anfang. Da kommen dann kleine Katzen mit so Leuchtaugen, die erst dunkel sind und dann gucken die Katzen dich an und auf einmal leuchten sie, da erschreckst du dich *hihi*

19 Bewertungen