Cavallo – Das Magazin für aktives Reiten Testbericht

No-product-image
ab 9,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Die beste Pferdefachzeitschrift für mich

5
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

super interressant

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Da ich seit 15 jahren 1 Pferd besitze und natürlich auch sehr wissbegierig bin kam es mir Mitte der 90ziger Jahre sehr gelegen dass eine neue Reiterzeitschrift auf den Markt kam. Die Cavallo!!! Ich habe sie seitdem ersten Heft im Abo, habe somit alle Ausgaben und das sind nicht wenige. 12 Stück pro Jahr seit 1996.

Die Zeitschrift gibt es in jedem gut sortierten Zeitschriftengeschäft, auch bei EDEKa und Real habe ich sie schon gesehen und sie kostet 3,60 Euro und stammt aus dem Scholtenverlag in Stuttgart.

Die Zeitschrift ist kein dünnes Blättchen, nein sie hat wirklich viele seiten die optisch auch was hermachen.
Unterteilt ist die Zeitschrift in diverse Rubriken.

Test & Infos, Training & Erziehung, Szene & Leute, Tips & Service, Frage des Monats, Medizin & Gesundheit, Kleinanzeigen

Unter Tests und Infos werden immer wieder neue Produkte rund um den Reitsport vorgestellt und getestet, quasi die Ökotest der Reiterzeitschriften :-) Vorallem die Reitschultests lese ich immer wieder gerne. Ist es doch erschreckend wieviele Reitställe in Deutschland meinen sie seien Top und dabei sind sie der grösste Flop!!! Das schreit oft zum immel wieviele Dumpfbacken sich da Reitlehrer nennen und auf welchen heruntergekommenen Höfen Pferde leben müssen... gottseidank gibts aber schon auch Höfe die herausragen!

Medizin und gesundheit interresiert mich auch immer sehr, es werden Krankheitsbilder vorgestellt, Tierkliniken in Deutschland, neue Medizinprodukte, Tips auch von anderen Reitern und Pferdebesitzern für Reiter etc...

In Szene und Leute werden bekannte Persönlichkeiten vorgestellt, kurze Artiekl über Reitsportereigenisse, Messenberichte, Reitlehrgangsberichte etc..

Die Kleinanziegen sind voll von Pferde Verkaufsanzeigen, Reitzubehör, Reitbeteiligungen, Bekanntschaften, Imobilien, Reitereisen, Dies und das... hier habe ich schon sehr nette Brieffreundschaften gefunden, weil ich halt sogerne schreibe:-)

Training und Erziehung bietet Hilfe in allen erdenklichen Problemsituationen, stellt auch neue Trainigsmethoden vor ( Klicker Training etc..), ist sowohl für Dressur und Springreiter als auch für Westernreiter sehr interresant, es ist nicht einseitig. Ich bin zb Westernreiter und finde auch genügend Artikel für mich in der Zeitschrift.
Das ist ja nicht immer leicht, entweder es sind reine Dressur und Springzeitschriften oder nur Western. In der cavallo wird alles vereint.

Auch Leserbriefe, Kommentare und Meinungen kommen auf 2 extra Seiten. das lese ich auch immer gerne was Andere Leser so für Meinungen zu den diversen Artikeln haben. Am lustigsten finde ich dann immer wenn Reitstallbesitzer die negativ getestet wurden versuchen sich zu rechtfertigen!!! das muss man dann mal gelesen haben..:-)

Es sind auch Erfahrungsberichte von Pferdehaltern für Pferdehaltern in der Zeitschrift, zb " Mein Pferd lässt sich nicht verladen, wer hilft mir"... auf 2 Seiten werden dann Briefe von anderen Lesern abgedruckt. hat mir auch schon so manchen Tipp gegeben.

Die Zeitschrift sollte wirklich mal gelesen werden wenn man sie noch nicht kennt. Eine rundum gute Pferdezeitschrift die zwar ihren preis hat, aber den Preis ist sie für mich einfach wert und drum lasse ich das Abo immer weiter laufen.

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • verbatim

    02.08.2005, 21:00 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Zeitschrift lese ich auch sehr gerne. abe rvor allem immer wegen den Fotos. :-)