Celaflor Ameisenmittel Testbericht

Celaflor-ameisenmittel
ab 14,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Kill The Antz...aber nicht mit diesem "Zeugs"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi Allerseits..eigentlich halte ich Ameisen ja nicht für schlimme Schädlinge aber als diese für mich ansonsten niedlichen Tierchen letzten Sonntag in unserem kleinen Garten hinterm Haus einen Großangriff auf unser Gartenmobilar starteten wars vorbei mit der "Tierliebe".

Denn unzählige von den Viechern krabbelten auf dem Tisch rum...zum Glück allerdings nach unserem kleinen internen Grillfest. Trotzdem war die "Gartenstimmung" vorbei und Männlein war der erste der samt Bierflasche ins Haus flüchtete und sich vor dem PC hängte....

Montags begab sich Männlein schließlich zum nächstliegenden Baumarkt um ein sogenanntes Schädlingsbekämpfungsmittel zu erwerben. Zurück kam er schließlich mit einem sogenannten Ameisenmittel aus dem Hause Celaflor wobei ein Päckchen mit 2 kleinen Beutelchen a 50g exakt 4,29 Euro kosteten.

Kommen wir zur Anwendung:
************************
Nachdem wir uns die Anwendungsinfos durchgelesen hatten starten Männlein und ich im Schutz der nahenden Abendunkelheit den Gegenangriff. Zuerst wurden erstmal 5 Liter Wasser in einen Eimer gefüllt in dem man dann letztlichendlich den Inhalt eines Beutels zugibt. Da sich das Mittelchen sehr gut auflösen läßt beschloß Männlein in eigener Initiative noch zusätzlich den 2ten Beutel hinzuzufügen so das es bald losgehen konnte.

Da sich auf der Verpackung noch Hinweise befanden zum aufspüren der Ameisen hatten wir die beiden Nester schon bald entdeckt. Zusätzlich führten uns noch die Ameisen selber zu ihrer "Burg" was für uns zusätzlich ein großer Vorteil war..denn man soll nicht nur die Nester begießen sondern auch die einzelnen verschiedenen Wege der Ameisen..

Dabei kamen wir mit "Ach und Krach" mit unseren 5 Liter Eimer über die Runden und so harrten wir der Dinge die erneute Begegnung am nächsten Tag mit den Ameisennestern bringen möge...

Das Wirkungsergebnis:
*********************
Zuerstmal gibt es positives zu vermelden.....denn beim aufsuchen des ersten Nestes waren zumindest einige Leichen zu entdecken. Das war aber leider schon alles denn um dieselbigen tummelten sich Ameise um Ameise wobei sich zwischen ihnen noch die Eier befanden....Grummel..

Beim zweiten Nest sah die Sache nicht anders aus....statt der versprochenen schnellen Wirkung des "Ameisenmittels Celaflor" kam es mir vor als hätten sich die Ameisen noch vermehrt. Ich will dem Mittel jetzt aber nicht unterstellen das es das Sexualleben der Ameisen steigert und insofern für Nachwuschs sorgt...aber die versprochene Wirkung hat es jedenfalls nicht.

Männlein war jedenfall bedient und beschloss den kommenden Freitag zu härteren Waffen zugreifen....und kündigte den Kauf des "Gardenas Thermoflamm" an um der Plage endgültig den Garaus zumachen...

Fazit:
*****
Das Ameisenmittel von Celaflor ist genauso unnütz wie ein platter Reifen. Der Wirkungsgrad ist trotz Männleins doppelter Anwendung gleich null und somit kann ich sagen das die ausgegebenen 4,29 Euro für die "Katz" waren....

Der einzigste Vorteil den dieses Mittel hat ist das es biologisch abbaubar ist und somit nicht so besonders umweltschädlich ist. Ansonsten kann ich Euch nur aus den bereits erwähnten Gründen vom Kauf dieses Produktes abraten denn das Geld kann man sich für wirkungsvollere Dinge sparen.

Eure Superbiene...

25 Bewertungen