Celina Mineralbrunnen Testbericht

No-product-image
ab 13,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von jorka1965

Oh Celina - du mein Wasserengel !!

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich sitze nun gerade an einem meiner vielen PC `s auf Arbeit und habe mir einen großen Schluck aus der großen Flasche mit Mineralwasser genehmigt.
Wobei der Begriff Flasche ja nicht mehr richtig stimmt. Eine Flasche ist für mich aus Glas, die anderen sind „Plastebolzen“. Also habe ich aus einem Plastebolzen getrunken und zwar ein köstlichen Schluck kaltem Wasser der Marke Celina.
Dabei handelt es sich um das Wasser welches in meiner Familie ausschließlich getrunken wird.

Celina ist die Hausmarke beim Discounter Aldi.
Man(n) oder Frau bekommt das Wasser entweder in einer 0,5 oder einer 1,5 Liter Mehrweg-Plasteflasche.
Eingepackt zu einem 6 er Paket, ummantelt in einem durchsichtigen Hauch von stabiler Folie und einem praktischen Henkel, 1,5 Liter groß, nimmt es regelmäßig Platz im Kofferraum meines Autos.
Das Paket kostet mich sage und schreibe 3 Euro wovon die Hälfte als Pfand zu buche schlägt.

Die Flasche:
Es handelt sich dabei um die typische Getränkemehrwegplasteflasche (tolles Wort was ?).
Sehr gut das Material der Flasche. Das kommt relativ stabil daher, nicht so wie bei manchen Flaschen die sich zusammenfalten sobald die erste Luft drin ist. Ein Lob von mir.
Der obere Teil der Flasche ist ein wenig geriffelt. Das ganze Aussehen hat etwas von einem Turm.
Das Haupt prägt eine blaue Plastedrehverschlußkappe (mein Gott schon wieder so ein tolles Wort).
Das Etikett selbst ist in blau gehalten – obwohl man soviel trinken kann wie man will – blau wird man nicht.
In dunkelblauer Schrift groß der Name des Produktes – CELINA Mineralbrunnen.
In der Mitte ist ein Wappen mit einer (Jung)frau auf einem Thron in Rot.
Desweiteren folgende Produkthinweise:
Natriumarm
natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt
enteisent
geeignet für Natriumarme Ernährung

Wo kommt das Wasser her ?
Quellort ist Leißling (liegt zwischen Naumburg und Weißenfels in Sachsen bei Leipzig)
Hergestellt von: Erfrischungsgetränke GmbH / Co.KG, 06667 Weißenfels.

Was ist neben Wasser drin ??
Laut Auszug der Analyse vom Laborium Höll aus Bad Elster folgende Dinge außer Wasser:
Natrium 8,6 mg/l, Magnesium 28 mg/l, Calcium 125 mg/l, Chlorid 22,8 mg/l, Sulfat 139 mg/l und das leckere Hyddrogencarbonat 334 mg/l.


Wie schmeckt das Wasser ?
Also so große unterschiede zwischen einzelnen Sorten kann ich nicht ausmachen.
Mir schmeckt es schön erfrischend, nicht salzig und was das gute daran ist ,das der Zusatz an Kohlensäure optimal ist. Nicht zu viel (Rulpswasser..oh Entschuldigung) aber auch nicht zu wenig (Leitungswasser) Kohlensäure.
Auch nach einem Transport spritzt das Wasser nicht durch die Gegend wie bei anderen.
Wir trinken das Wasser pur oder gemischt mit Apfelsaft als Apfelschorle.
Zu jeder Jahreszeit ein gutes und preisgünstiges Angebot.


PS: Noch ein Lob an Yopi: 1 h vom Vorschlag zur Produkteinstellung.
Ciao schneide dir ne Scheibe ab !!!

26 Bewertungen