Celyoung Intensiv Fersen- und Fußcreme Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von Buecherjule
Zeigt her Eure Füß!
Pro:
Pflegeprogramm für Schwerstarbeiter!
Kontra:
Preis und Konsistenz!
Empfehlung:
Ja
Kennt Ihr schon „Das Fußpflegemittel des Jahres 2007“? Na dann wird es aber Zeit!
Letztes Jahr bat mich mein Mann ihm aus der Apotheke die genannte Creme zu besorgen. Er hatte eine Werbung dazu gesehen und klagte über schmerzende und tiefe Risse an den Fersen.
In der Apotheke fiel ich dann erst mal bei dem Preis um! Aber gut, was der Mann braucht, soll erhaben!
Nach einem abendlichen Fußbad griff ich mir dann „seine“ Luxus-Creme und fortan gehört die Celyoung Intensiv Fersen- und Fußcreme zu meinem abendlichen Fußpflegeprogramm.
Auch meine Füße sind arg beansprucht, den ganzen Tag auf den Beinen, enge und ungesunde (aber schicke) Schuhe. Abends tun sie dann einfach nur weh und sind geschwollen. Zeit, etwas für die Füße zu tun, die doch jeden Tag Schwerstarbeit leisten und doch meist in der Pflege vernachlässigt werden.
Die Celyoung Intensiv Fersen- und Fußcreme ist keine normale Fußcreme, sondern mit speziellen Wirkstoffen für Schrunden, Risse und Hornhaut ausgestattet.
((¯``*•~.Hersteller.~•*´´¯))
KREPHA GmbH
Schönauerstr. 32
D-69239 Neckarsteinach
((¯``*•~.Produktpalette.~•*´´¯))
Es gibt weitere
Produkte aus der Celyoung-Linie wie Antiaging Creme, Reinigungsmilch, Antiaging Intensiv Konzentrat, Aroma Dusch Peeling, Antiaging Extrem Augencreme, Körpercreme, Aufbaudragees, Handcreme, Fersen- und Fußpflegeschlemme usw.
Wer sich für die Produktpalette interessiert schaut am besten mal unter: www.celyoung.de
Alle Celyoung-Produkte sind perfekt aufeinander abgestimmt und allergiegetestet!
((¯``*•~.Preis und Anschaffung.~•*´´¯))
Ich habe die Celyoung Intensiv Fersen- und Fußcreme in einer Produktgröße von 100 ml zu einem Preis von 12,39 Euro in der Apotheke gekauft. Man bekommt sie nur in der Apotheke und sollte unbedingt vor dem Kauf die Preise vergleichen. Der empfohlene Herstellerpreis liegt bei 15,40 Euro – ich finde sie damit ganz schön teuer.
((¯``*•~.Verpackung.~•*´´¯))
Es handelt sich um einen Pappkarton, der hauptsächlich weiß ist und mit orangen Farbflächen und grünen Farbklecksen aufgepeppt ist. Die Beschriftung ist sehr detailliert und umfangreich.
Im Karton befindet sich eine 14cm große und dicke Tube aus Plaste im gleichen Outfit mit einem sehr großen, weißen Schraubverschluss.
((¯``*•~.Anwendungsbereiche und sonstige Beschriftung.~•*´´¯))
Laut Verpackung ist sie zur Pflege von trockener, rissiger und rauer Haut. Sie mindert Schrunden und Verhornungen.
Auf dem Beipackzettel findet man neben dem Glückwunsch zum Kauf dieses Produktes die Formulierung: Spezialpflege für sehr trockene und rissige Fußhaut und Fersen. Klinische Untersuchungen beweisen: die Creme regeneriert die strapazierte Fußhaut schon bei der ersten Anwendung, führt ihr wieder Feuchtigkeit zu und pflegt Risse.
((¯``*•~.Inhaltsstoffe.~•*´´¯))
Laut Aufdruck sprechen wir von folgenden Inhaltsstoffen:
Lanolin, Aqua, Urea – unparfümiert – klinisch und dermatologisch getestet, für Diabetiker geeignet
Urea ist nichts anderes als Harnstoff und das spendet hervorragend Feuchtigkeit. Durch Urea erhöht sich die Fähigkeit unserer Haut, Feuchtigkeit zu binden, die Regenerationsfähigkeit ist verbessert und die Abwehrfunktion wird gestärkt. Zusätzlich kommt hier auch antibakterielle Wirkung von Urea zum Tragen. Dadurch müssen ureahaltige Produkten keine zusätzlichen Konservierungsstoffe zugesetzt werden, ein besonderer Vorteil für Allergiker und Patienten mit empfindlicher Haut.
((¯``*•~.Haltbarkeit und Aufbewahrung.~•*´´¯))
Laut Aufdruck ist die Creme bis 04/2007 haltbar, letztes Jahr im Sommer gekauft, also ca. 6 Monate haltbar. Das finde ich dann doch etwas kurz.
Ausdrücklich wird auf eine Lagerung bei Raumtemperatur und nicht im Kühlschrank hingewiesen. Sie soll auch nicht über 25 Grad C lagern.
((¯``*•~.Anwendung laut Beschreibung.~•*´´¯))
Celyoung Intensiv Fersen- und Fußcreme auf die betroffenen Stellen am Fuß auftragen, leicht einmassieren, einwirken lassen. Es gibt keine zeitliche oder jahreszeitliche Einschränkung, man kann die Anwendung beliebig oft und beliebig lange wiederholen.
((¯``*•~.Wichtige Hinweise.~•*´´¯))
Nach dem Auftragen gründlich die Hände reinigen! Nur im Fersen- und Fußbereich anwenden. Nicht auf offene Wundflächen auftragen! Vor Kinder unzugänglich aufbewahren! Nicht in die Augen reiben.
((¯``*•~.Aussehen, Konsistenz und Geruch.~•*´´¯))
Es handelt sich um eine gelbliche, sehr zähe und feste Creme, fast schon Paste. Die Firma selber spricht von einer erhöhten Wirksamkeit, wenn die Wirkstoffe nicht allzu flüssig, sondern in einer dickeren Grundlage verarbeitet sind. Um die Feuchtigkeit besser zu speichern ist die Fußcreme eher cremig-fest gehalten.
Ich mag die Konsistenz überhaupt nicht, sie ist sehr klebrig und zäh und lässt sich nur ganz schwer abwaschen. Ich nutze jetzt immer einen Handschuh zum Eincremen.
Der Geruch ist sehr neutral.
((¯``*•~.Meine eigene Anwendung.~•*´´¯))
Ein langer Arbeitstag findet endlich ein Ende. Nach einem ausgiebigen Fußbad creme ich meine Füße mit der beschriebenen Creme ein. Dazu reicht eine haselnussgroße Menge, die ich mir aus der Tube drücke. Besonders die Ferse, aber auch den ganzen Fuß. Ich benutze dazu einen Einweghandschuh, weil die Creme sehr zäh ist und sich nur schlecht abwaschen lässt.
Wie empfohlen massiere ich sie leicht ein. Das tut gut und durch die leichte Wärme dringt die Fußcreme besonders gut in Risse und trockene Stellen ein. Ich ziehe dann dicke Socken drüber, einmal, weil die Creme nicht sehr schnell einzieht und ich Flecke hinterlassen würde und außerdem, weil ich das Gefühl habe, dass auch diese Wärme die Wirkung unterstützt.
Eine weitere Möglichkeit ist eine Art Kur: Füße dick eincremen und durch Socken geschützt über Nacht wirken lassen. Die Reste am nächsten Morgen abtupfen.
Die Creme ist sehr hautverträglich und ich kann keinerlei unangenehme Nebenwirkungen beschreiben. Sie ist auch für Allergiker geeignet, da unparfümiert und überschaubare, verträgliche Bestandteile.
Etwa nach 2-3 Anwendungen beobachte ich eine optische Veränderung meiner Ferse. Sie sieht rosiger aus und es fehlen die trockenen Stellen. Insgesamt fasst sich die Haut schön weich an, selbst die Hornhaut an der Fußsohle ist nicht mehr so hart. Leider muss man die Creme schon regelmäßig, wenn auch nicht unbedingt täglich, anwenden. Sonst hat man bald wieder den Urzustand.
Meinem Mann hat diese Fuß- und Fersencreme sogar noch besser geholfen. Die Risse sind verschwunden, keinerlei Beschwerden mehr, obwohl er sie nur einmal wöchentlich angewandt hat.
((¯``*•~.Fazit.~•*´´¯))
Unseren Füßen muten wir eine ganze Menge zu und vernachlässigen Sie bei der Pflege um so mehr. Ungepflegte Füße fallen uns spätestens im Sommer in offenen Schuhen oder Sandalen auf. Wie oft schaut man dann auf unschöne trockene und rissige Fersen. (Seid ich die Creme habe schaue ich den Leuten viel öfter auf die Füße). Aber es ist nicht nur ein kosmetisches und optisches Problem, sondern das gesunde Barfußlaufen wird zur Folter, wenn sich sogar schmerzhafte Risse gebildet haben. Die sehen nicht nur unattraktiv aus, sondern bereiten auch wirklich Probleme beim Gehen und Laufen.
Mit dieser Fuß- und Fersencreme kann man dagegen arbeiten. Geeignet zur Vorbeugung und Pflege, also jetzt schon im Frühling an die Sandalenzeit denken, als auch zur Intensiv-Behandlung schon vorhandener Problemzonen. Je nach Ausgangsbasis stimmt man die Häufigkeit der Behandlung ab, von täglich bis zu einmal wöchentlich.
Uns hat die Creme bei unterschiedlichen Voraussetzungen sehr gut geholfen. Sie ist teuer, aber wirklich sehr ergiebig, darüber reguliert sich dann der Preis etwas. Vielleicht kriegt man sie irgendwo im Angebot. Meine Füße sind es mir jedenfalls wert. Die Anwendung ist einfach und nicht zeitaufwendig.
Auf die für mich sehr unangenehme Konsistenz habe ich ja schon mehrfach hingewiesen, aber mit Handschuh löst man auch das Problem und mein Mann hat sich daran wesentlich weniger gestört als ich.
Etwas stutzig gemacht haben mich die ausdrücklichen Warnhinweise vor dem Augenkontakt oder dem Kontakt mit Schleimhäuten. Die kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen, wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe, sehe ich keinerlei Gefahr. Wir jedenfalls hatten diesbezüglich keinerlei Probleme und ich schätze den Verzicht auf Parfüm und den Einsatz von Urea als sehr allergikerfreundlich.
Deshalb Füße aller Länder vereinigt Euch! Die Ihr soviel ertragen und leisten müsst, stampft auf und streikt; fordert ein einfaches, aber regelmäßiges Verwöhnprogramm! Es steht Euch genauso zu wie Händen und Gesicht!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer meiner unbedingten Kaufempfehlung.
Dieser Bericht erscheint auch bei Preisvergleich und Ciao.
78 Bewertungen, 32 Kommentare
-
03.05.2008, 15:10 Uhr von olsenbande
Bewertung: sehr hilfreichbin fleißig am Lesen...... LG Steffen
-
17.06.2007, 19:18 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH LG Pet
-
05.06.2007, 02:53 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichdie ist aber auch gut lg
-
01.06.2007, 10:10 Uhr von angi3000
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Gruesse!
-
29.05.2007, 02:20 Uhr von dohe1958
Bewertung: sehr hilfreichHabe Dir ja, glaub` ich, schon geschrieben, schau` Dich mal nach beline Schrunden-Fußbalsam oder der normalen Fußcreme um. Die ist wirklich absolut spitze und 75ml kosten 1,79, LG Doris
-
26.05.2007, 11:49 Uhr von JustOliver
Bewertung: sehr hilfreichsh und ein schönes Pfingst-WE, O.
-
24.05.2007, 22:59 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Berlin...Todd
-
24.05.2007, 11:05 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichLG Anita
-
19.05.2007, 15:01 Uhr von Stephi18
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht, gefällt mir. LG Stephi
-
17.05.2007, 23:28 Uhr von angela1968
Bewertung: sehr hilfreichsh und grüße geschickt
-
16.05.2007, 23:57 Uhr von Puppekaa
Bewertung: sehr hilfreichtoll geschrieben, hat mir sehr gut gefallen !
-
16.05.2007, 02:10 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Jeanny :o)
-
15.05.2007, 10:11 Uhr von Annemie23
Bewertung: sehr hilfreichwichtig... danke
-
13.05.2007, 23:30 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
13.05.2007, 10:15 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichsh+lg, mima
-
12.05.2007, 16:24 Uhr von Winchen
Bewertung: sehr hilfreichsupertoller Bericht, aber das Zeug kenne ich gar nicht
-
12.05.2007, 13:12 Uhr von connyad
Bewertung: sehr hilfreichsupi bericht... schönes Wochenende... lG Anne
-
12.05.2007, 00:00 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
11.05.2007, 23:24 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreich- sh - lg - Ela -
-
11.05.2007, 17:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
11.05.2007, 15:55 Uhr von rosewitch
Bewertung: sehr hilfreichSH und schönes WE, Diana
-
11.05.2007, 15:29 Uhr von Hannihead96
Bewertung: sehr hilfreichSh, gruß Hannes
-
11.05.2007, 14:45 Uhr von MasterT86
Bewertung: sehr hilfreichUrea schreibt man fast immer, weil Harnstoff einfach schlechte Reaktionen bei den Kunden zeigt. Lg Tobias
-
11.05.2007, 10:50 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich
-
11.05.2007, 09:53 Uhr von Matze1195
Bewertung: sehr hilfreichPrima! GLG, Matze
-
11.05.2007, 08:37 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichDas ist ein guter Tip, ich benütze zwar die Fußcreme von Gehwol für rissige und spröde Füße, aber gerade meine Fersen sind am Schlimmsten, könnte ich also somit noch zusätzlich als Unterstützung ausprobieren. LG Maria
-
11.05.2007, 01:34 Uhr von bea1502
Bewertung: sehr hilfreichlg bea
-
11.05.2007, 01:22 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichl. g. petra
-
11.05.2007, 01:02 Uhr von Christian0583
Bewertung: sehr hilfreichlg christian
-
11.05.2007, 00:17 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Biggi
-
10.05.2007, 23:13 Uhr von MarkusH18
Bewertung: sehr hilfreichToller und informativer Bericht, deshalb ein sehr hilfreich von mir!! Weiter so! Gruß Markus!!
-
10.05.2007, 22:53 Uhr von rotezora1974
Bewertung: sehr hilfreichGut gemacht! Jeder sollte wohl etwas mehr auf seine Füße achten ;-) Gruß
Bewerten / Kommentar schreiben