CenterParks Testbericht

ab 13,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Naturangebot:  sehr vielfältig
  • Kinderbetreuung:  sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  gut
  • Attraktivität der Anlage:  sehr gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Erfahrungsbericht von Django006

*** HIER KANN MAN KURZURLAUB MACHEN ***

5
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Naturangebot:  sehr vielfältig
  • Kinderbetreuung:  gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  gut
  • Attraktivität der Anlage:  sehr gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  sehr gut

Pro:

Sehr sauber, groß, viele Sport und Freitzeitangebote, relativ günstig in dieser Zeit, Freundlich. Bei jedem Wetter kann man diesen Park empfehlen, Top Aussenanlagen, viel Natur uvm.

Kontra:

Ich konnte nicht alles beschreiben, z.b. die Hundtoiletten, die auch Top waren

Empfehlung:

Ja

Am 31.01.2003 war es mal wieder soweit, denn dass ist unser Familienurlaubstag. Seit letztem Jahr, haben mein Bruder und ich beschlossen jedes Jahr mal einen Kurzurlaub zu machen. Meistens fahren wie dann entweder in einem Grand Dorado Park (der wurde aber verkauft an CenterParks) oder wie halt dieses Jahr, dass erste mal in einem CenterPark. Wir fahren dann mit meinem Bruder dessen Frau, meinem Neffen plus einen Freund von Ihm, einen Hund und meiner Frau. Diesmal waren wir also 4 Erwachsene 2 Kinder und ein Hund. Wir haben uns Überlegt keinen normalen Bungalow zu nehmen sondern etwas Komfortableres, was natürlich auch preislich etwas höher angesiedelt ist.

Erst wollten wir einen VIP Bungalow, doch der war für 6 Personen trotz früher Buchung schon weg. Also nahmen wir eine Klasse darunter, den Premium Bungalow für 6 Personen. Dieser hat komplett, abzüglich Frühbucher Prozente und normalen Club Prozenten die mein Bruder bekommt für 4 TAGE 521,27 Euro gekostet. Dass heißt für meine Frau und mich 250 Euro, also 125 Euro Pro Person. Im Preis inbegriffen, waren auch Frisch bezogene Betten und jeweils ein Handtuchpaket pro Person (1 normales und 1 Badehandtuch)

Die Kosten im Einzelnen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Premium Bungalow VM627 ----------- 530 Euro
Abzüglich 10% Clubvorteil ................ – 53 Euro
Kurtaxe für 6 Personen ------------------ 16,02 Euro
Gebühren für den Hund ----------------- 10,50 Euro
Reiserücktrittsversicherung ------------- 17,75 Euro
_________________________________________
Gesamt ------------------------------------- 521,27 Euro

Der Anreisetag war der 31.01.2003 und der Abreisetag war der 03.02.2003.

Wir haben den CenterPark in Belgien De Vossemeren in Lommel gewählt.

Der Anreisetag
°°°°°°°°°°°°°°°°

Wir konnten um 15 Uhr zu unserem Bungalow mit den Autos fahren, hätten aber schon ab 9 Uhr alles was der Park bietet nutzen können, was wir wegen dem Hund allerdings nicht taten, denn dieser darf nicht mit zu den Attraktionen die der Park bietet. Er darf nur in die Außenanlage, was ich persönlich auch für besser halte, dazu aber noch später.

Wir fuhren gegen 13 Uhr bei Schnee und Glätte am 31.01,2003 von Euskirchen Richtung Belgien und waren dann so gegen 15.30 Uhr angekommen. Von Euskirchen aus sind es etwas über 150 km und die Fahrzeit sollte um die 2 Stunden sein. Auf dem Weg dorthin haben wir uns mal kurz verfahren, denn die Beschilderung dorthin ist nicht gerade Vorbildlich. Aber letztendlich haben wir es ohne große Mühen gefunden. Als wir im Park angekommen sind, ist meine Schwägerin zur Rezeption und bekam dort auch innerhalb von 3 – 5 Minuten Ihr Kuvert mit den Schlüsseln und den Unterlagen die man für den Park braucht. Dann durften wir sofort zu unserem Bungalow fahren um auszuladen. Danach mussten wir aber unsere Fahrzeuge auf den Parkplatz außerhalb der Anlage setzen, denn der Park ist Autofrei.

Der Parkplatz
°°°°°°°°°°°°°°

Er ist Überwacht und immer noch auf dem Gelände vom CenterPark, er ist auch sehr groß und man bekommt ohne Probleme dort eine Parkmöglichkeit. Der Parkplatz selbst ist Asphaltiert und nicht wie bei manch einem anderen Park Matschig. Auch ist er voll und ganz in einer grünen Umgebung Integriert sodass, dass gesamte Bild des Parks nicht verfremdet wird.

Der Bungalow
°°°°°°°°°°°°°°°

Wir hatten uns die Premium Variante ausgesucht und als wir den Bungalow von Innen gesehen haben wussten wir warum wir uns für die Teuere Variante entschieden haben. Reine Wohnfläche 75qm. 2 große Elternschlafzimmer, mit Doppelbett und Schränken die sehr groß waren, eines davon mit Fernsehen. Dann noch ein Kinderzimmer, dass etwas kleiner war, mit zwei Einzelbetten und auch einen Schrank Eine Riesen Küche, mit Rundtheke und genügend Ablageflächen, sowie einen Gasherd mit 4 Flammen, aber kein Backofen. Dann einen großen Kühlschrank, sowie dass Komplette Geschirr für 6 Personen, aber nicht abgezählt. Die Kochutensilien waren allerdings nicht unbedingt dass gelbe vom Ei, Hauptsächlich in Punkto Pfannen. Diese waren aus Teflon, der schon sehr zerkratzt war und daher für uns unbrauchbar. Da wir aber auch eigene Kochutensilien mitgenommen hatten, war dass für uns kein Problem.

Außerdem, gab es noch eine Kaffeemaschine, Entsafter, Mikrowelle, Spülmaschine mit Reinigungstaps, Töpfe, Schalen, Frischhaltedosen, Messbecher usw. Auch bekamen wir als Begrüßung pro Familie eine Coffee Collection, in der Kaffee, für eine große Kanne Kaffee, Milchweißer, Zucker und Tee waren, dass ganze dann mal 2. Vor der Küchenzeile war dann noch ein großer Ovaler Esstisch mit 6 Stühlen die auch sehr bequem waren.

Das Bad war sehr groß mit einer Badewanne und Dusche, sowie 2 Große runde Waschbecken und Ablagemöglichkeiten darunter. Auch war dass Bad mit Fußbodenheißung ausgestattet, wie auch der gesamte Küchenbereich. Zusätzlich gab es aber auch noch eine Handtuchheizung im Bad und im den anderen Räumen normale Heizkörper.

Im hinteren Bereich war ein großes blaues Ecksofa, mit einem großen Tisch davor. Zudem waren noch ein Fernseher und ein kleiner Offener Kamin vorhanden, den wir auch nutzten. Von dieser Seite aus konnten wir dann auf die Außenliegende Terrasse, die nach hinten raus war, sodass kein anderer von der Straßenseite sie einsehen konnte. Sie war auch mit einem großen Tisch und 6 Stühlen versehen. Leider konnten wir sie nicht nutzen, denn es war zu Kalt und es lag eine Menge Schnee. Von dieser Terrasse aus sahen wir auf einen kleinen See und eine Menge grün, einfach Traumhaft dieser Ausblick.

Im Eingangsbereich waren dann eine Abstellkammer mit allen möglichen Dingen, vom Einkaufswägelchen bis hin zum Staubsauger und die Toilette. Alle Zimmer waren mit Fenster und Blick nach draußen und sehr hell.

Nun zu der gesamten Anlage
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich werde versuchen Euch es so Bildlich wie möglich darzulegen, denn nur so kann man sich auch beim lesen Vorstellen wie Traumhaft diese Anlage doch war.

Der Park ist Autofrei, dass bedeutet dass man nur zum Be und Entladen mit dem Auto in die Anlage darf und danach muss dass Fahrzeug wieder auf raus. Finde ich sehr zum Vorteil, denn so wird man nicht von Abgasen oder Lärm belästig und man kann ohne Probleme die Kinder draußen spielen lassen. Auch ist der gesamte Park von Seen umgeben auf denen man sämtliche Wassersportarten ausüben kann. Also, vom Schwimmen bis hin zum Surfen. (klar, keine Motorsportarten) Es gibt da auch eine Insel mitten im See, wo man von einer Kletterwand mit einer Art Seilwinde rüber kann. Konnten wir aber nicht testen, denn es war zu Kalt. Die Kletterwand außen war sehr Hoch und beinhaltet alle Schwierigkeitsstufen, also auch ein muss für Kletterer. Zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen, denn wie gesagt, sie war geschlossen.

Es gibt 9 Gebiete in denen sich die Bungalows befinden, jedes Gebiet ist ein Tierzeichen. Also eine Eule z.b. war von 101 – 196, wir hatten dass Tiersymbol Ziege von 901 – 988 und unser Bungalow hatte die Nummer 955. Alle Gebiete waren in einem sehr guten und sauberen Zustand, kein Dreck oder Müll und überall waren in direkter Bungalow nähe Müllcontainer in denen man seinen Müll tun konnte.
Dadurch dass alles in einer Art Waldanlage war, konnte man ausgiebige Spaziergänge machen und die frische Luft genießen.

Zentral dagegen war dass Herz dieser großen grünen Anlage und egal von wo man kam, dürfte die maximale Entfernung zu Fuß 10 Minuten sein. In dieser Anlage befand sich dass Herzstück für diese Jahreszeit. Die Einkaufsmöglichkeiten, die Bars, Cafes und dass Schwimmparadies, sowie die Anlagen für fast alle Ballsportarten und das Beauty Center. Da wir uns hier am meisten aufhielten, werde ich Euch nun einiges näher bringen. Wir fangen mal mit dem Schwimmparadies an.

Das Schwimmparadies
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ist für jeden völlig Kostenlos und man kommt durch eine Karte die man bei der Anreise bekommt rein. Man sollte diese Karte allerdings nicht verlieren, denn sonst kommt man auch nicht mehr rein. In diesem Paradies ist es auch Paradiesisch, denn es ist alles unter einer großen Glaskuppel mit viel Grün angelegt. Es gibt dort einen menge Möglichkeiten sich hinzusetzen und zu Relaxen. Zwei Relativ große Whirlpools, sowie einer sehr großen Rutsche die über 9m Steigung und 85m lang ist, auch ist sie in einer Röhre, die durch verschiedene Lichteffekte einfach Top ist. Eine etwas kleinere Rutsche, für die Ängstlichen und kleinen und eine Hammer Rutsche wo echtes Tempo erreicht wird. Diese ist zwar kurz, aber extrem Steil und man ist schneller im Wasser als man Denkt, einfach Geil.

Die Wasserlandschaften selbst sind auch sehr Interessant, denn sie fangen von einer Wildwasserbahn an und hören in einem Wellenbad auf. Die Wildwasserbahn innen, ist in der Schwimmlandschaft Integriert und man wird einfach durch Kanäle durch die Strömung gezogen. Die Außenliegende Wildwasserbahn ist da schon um einiges Interessanter, denn hier kann man sich erst einmal im Außenbereich aufhalten. Dabei ist die Außentemperatur egal, denn dass Wasser ist einfach sehr gut Temperiert, sodass man sich ohne Probleme länger außen aufhalten kann. Dann kann man zur Wildwasserbahn schwimmen und sich einfach über eine Art Rutsche wieder in den Innenbereich bringen lassen. Hier sollte man aber schon ein guter Schwimmer sein, denn es geht von langsam bis sehr schnell in den innen Bereich.

Das Wellenbad ist auch sehr heftig und es macht Spaß sich im Wellenbereich aufzuhalten. Hier kann man auch im etwas tieferen Wasser Schwimmen oder ein paar Ballspiele spielen. An den Seiten sind immer Halterungen aus Seile, falls einer bei den Wellen mal Halt sucht. Die Whirlpools sind leider auch schon mal Überfüllt, da sollte man Geduld haben, die sich letztendlich aber auch auszahlt. Denn die Whirlpools sind ein Genuss. Der gesamte Schwimmbereich ist ein Rundkurs mit verschiedenen Tiefen, also auch für Nichtschwimmer geeignet. Auch bekommt man für die Kleinen Kostenlose Schwimmwesten zur Verfügung gestellt.

Jetzt gibt es aber auch noch eine Besonderheit die man auch noch Erwähnen sollte. Es gibt da noch eine Salzwasserlandschaft in der man Schnorcheln kann. Diese ist auch im Außenbereich mit sehr warmem Salzwasser, mit fast Subtropischen Verhältnissen. Teilweise recht Neblig und mit Pflanzen und Steinen versehen. Dazu kommt aber auch noch ein Integriertes Aquarium in denen Salzwasserfische Schwimmen. Diese kann man aber nur Unter Wasser mit einer Taucherbrille sehen. Sie sind in einer Art Bergwelt hinter Schaugläser versteckt und man muss sie Unter Wasser suchen. Dort gibt es sogar zwei kleiner Haie und Muränen. Es ist ein Erlebnis sich dort aufzuhalten und die Tauchbrillen mit Schnorchel bekommt man gestellt. „Django006“ Fakerschutz“

Es gibt dort auch Sonnenlandschaften in denen man sich Bräunen kann, diese waren mit Matten ausgelegt und man konnte sich einfach wenn etwas Frei war sich von oben besonnen lassen. Da dort keine Münzeinwürfe waren, schätze ich dass es Kostenlos war. Haben wir allerdings nicht genutzt.

Die Sanitären Anlagen sowie der Chlorgehalt sind Vorbildlich und die Öffnungszeiten der Hit. Sie machen um 9 Uhr auf und man kann sich bis 22 Uhr dort aufhalten. Bademeister sind Ausreichend vorhanden und man kann seine Kinder dort auch mal allein lassen. Es gibt da auch noch eine Bar mit Imbiss. Die Preise sind recht Zivil, für einen großen Capuccino zahlt man 2,50 Euro, für ein 0,5 l Stella Bier 2,90 Euro und eine 0,4 l Cola 2,15 Euro, gegessen haben wir dort nichts, sah aber sehr Appetitlich aus.

Ich hoffe Ihr habt noch geduld, denn ich bin immer noch nicht fertig.
Dass Center allgemein
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Man kommt in dass Center rein und man ist direkt Erstaunt was man nicht alles machen kann um den Besucher ein Perfektes Bild zu liefern. Alles ist sehr grün und man sieht von Palmen und anderen Pflanzen einfach eine Menge an Vielfalt. Dazu kommt dass man über Brücken gehen kann und dann auch eine Wasserlandschaft vorfindet in der sogar 4 Flamingos Ihr Zuhause gefunden haben. Auch waren dort eine Menge an Goldfischen, die im Wasser waren und zwei Papageienarten als Pärchen in den Bäumen. Die Tiere machten einen Perfekten Eindruck und waren mehr als nur gepflegt. Man konnte es an den Flamingos sehen, denn sie waren in einer Farbenpracht, die sich manch ein Zoo wünscht.

Cafes, Bars, Restaurationen, Shopmöglichkeiten und ein Supermarkt waren auch vorhanden. Sowie eine Karaoke Bar mit Kinderanimation und anderen Animationen für Erwachsene. Sie waren immer ausreichend besucht und daher auch zu Empfehlen.

Wir waren Hauptsächlich im Action Companie Club, dort konnte man von oben den Schwimmbereich sehen und zu den Ballsportplätzen gehen. Aber es gab dort auch ein Spielcasino, OHNE Geldspielgeräte und eine Bergbowlingbahn.

Die Bar
°°°°°°°°

Auch hier waren die Preise OK, für einen Capuccino oder Kakao 2,45 Euro, 1 Flasche Corrona Bier 3,45 Euro, Bier 0,5 Stella 3,25 Euro, Bitter Lemon 1,95 Euro, Cola oder Fanta 2,25 Euro. Cocktails ab 4,50 Euro, Eisbecher ab 4 Euro. Die Auswahl war Reichlich und dürfte auch jeden Geschmack getroffen haben. Zu jedem Capuccino, Tee oder Kakao gab es einen Keks und einen kleinen Windbeutel mit Sahne gefüllt. Zu jeder Bier oder anderen Getränke Bestellung, gab es Salzgebäck. Der Service bzw. die Bedienung waren immer sehr Freundlich. Ein Beispiel, bei einer Bestellung wurde die Kellnerin gerammt und es fiel eine Flasche um, in der aber nicht viel fehlte und mir gar nicht auffiel. Sie sagte „dass wir eine neue Flasche bekommen würden“ und wir bekamen sofort ein neues Getränk.

Die Bowlingbahn
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ein Wahnsinn, dieses Teil, sie ist in eine Art Bergwerk Integriert, alles Schief von der Optik her, aber die Bahnen natürlich Gerade. Es gab insgesamt 8 Bahnen mit eine Menge Spielmöglichkeiten her, wie z.b. Bingo Bowling. Die Spielmöglichkeiten konnte man am Computer einstellen und dieser war mehrsprachig einstellbar. Schuhe, konnte man sich kostenlos ausleihen und Desinfektionsspray war auch vorhanden um die Schuhe nach Gebrauch zu Desinfizieren. Die Bahn hat die Stunde 16 Euro gekostet, egal wie viele Personen gespielt haben. Sitzgelegenheiten waren Top und auch die Bahn war in einem sehr guten Zustand. Ein muss für alle die gerne Bowlen, denn so eine Optik beim Spielen ist einfach nur Sehenswert. Man sollte aber schon bei der Anreise die Bahn Reservieren lassen, denn Insider buchen sie direkt. Oder man hat Pech und bekommt kaum noch die Möglichkeit zu spielen. Die Bahn ist ein Hit und deswegen auch immer ausgebucht.

Die Sportanlagen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auch hier hab ich so etwas in der Art und Vielfältigkeit noch nicht gesehen. Es gab Tennishartplätze, Badminton, Squash, Tischtennis, Bogenschießen und eine Kletterwand im Innenbereich. Es wurden auch Volleyball und andere Ball Turniere Veranstaltet. Preise waren z.B. Bogenschießen, Klettern, Volleyball usw. 7,50 Euro. Tennis, Squash, Badminton usw. Haben wir leider nicht gespielt, aber die Preise lagen wohl auch so um die 7 – 8 Euro die Stunde Platzmiete. In diesem Bereich gab es auch noch die Beauty Farm und ein Fitnessstudio mit reichlichen Trainingsgeräten. Alle Plätze waren in einem sehr guten Zustand und man konnte sich die Sportgeräte ausleihen.

Auch gab es hier noch genügend Außenanlagen, wie Tennis, Kletterwand, Fußball, Strandvolleyball, Tretboot, Surfen usw. Diese waren aber nur im Sommer auf, denn bei Schnee und Zugefrorenen See, bestimmt nicht so angenehm. Mountain Bike konnte man auch fahren und sich die Räder sogar leihen, gegen gebühr natürlich.


Die Beauty Farm (Health and Beauty Center)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hier konnte man sich Pflegen lassen, doch die Preise waren nicht gerade günstig. Dafür war die Auswahl aber Riesig. Hier mal ein paar Preise.

Eine Sportmassage, pro Stunde 37,50 Euro, so Massiert werden wie ein Profisportler.

Massagebäder 60 Min. 33,50 Euro, Meerwasserbad, Algenbad, Karwendelbad oder Kräuterbad.

Körperpackungen 60 Min. 34,50 Euro, hier wird man 20 Min. in einer Körperpackung eingewickelt, mit Folie. Die Behandlung wird mit einer Dusche und speziellen Körpermitteln abgeschlossen.

Körperpeeling 30 Min. 26,50 Euro, hier werden abgestorbene Hautzellen, durch ein Peeling entfernt.

So dass waren nur ein Teil der Anwendungen die man machen konnte. Die Preise gingen von Komplettanwendungen und Paketen aus und lagen bei 61,50 bis 149,50 Euro, pro Paket. Ich habe hier nur Auszüge aus dem Programm genommen, sonst würde ich bald den Rahmen Eurer Geduld sprengen. Die Anwendungen waren trotz der Preise sehr gut besucht und die Leute sprachen sehr positiv über diese.

Die Discovery Bay
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Für Kinder ein absolutes muss, hier sind auf einer sehr großen Innen bzw. Außenfläche eine Pirateninsel nachgebildet, mit Schiff, Hängebrücken, Wasserkanonen, Höhlen, Floßfahrten, Strand, Rutschen usw. Einfach ein Paradies für Kinder und Erwachsene. Auch gab es in der Anlage Umkleidemöglichkeiten, damit die Kinder auch so richtig spielen können. Dass heißt, auch mal Nass werden, wenn sie sich z.b. mit der Wasserkanone abgeschossen haben. Es gab aber auch Trink und Essmöglichkeiten, sodass auch der Erwachsene nicht zu kurz kam.

Ich komme jetzt mal nach fast 2700 Wörtern zum Schluss.

Djangos Schlussfazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich werde mein Schlussfazit jetzt so kurz wie möglich halten, denn es dürften bald 3000 Worte sein, also nicht Motzen.

Der Center Park in Belgien „De Vossemeeren“ war einfach Top, die Ausstattung, dass Ambiente der gesamten Parkanlage Traumhaft und die Freizeitmöglichkeiten genial. Dabei ist es egal welcher Altersgruppe man angehört oder welche Sport oder Freizeitaktivitäten man nachgehen möchte. Für jeden, war etwas da, Tennis, Badminton, Squash, Tischtennis, Spaziergänge, Schwimmen, Beauty, Massagen, Restaurationen, Bars usw. Jeder konnte sich von Morgens bis Abends im Park aufhalten, ohne Langeweile zu bekommen.

Für die Einkaufsmöglichkeiten war auch gesorgt, vom Bäcker, der ab 8 Uhr Morgens frische Brötchen, Brot oder Kuchen, oder der kleine Supermarkt, der vom Bier bis hin zum frischen Gemüse alles zu Akzeptablen Preisen Angeboten hat. Dort konnte man dann bis um 20 Uhr einkaufen, außer Samstags und sonntags nur bis 18 Uhr. Auch gab es dort ein paar Modegeschäfte und Souvenirläden. Die Centerangestellten, waren soweit man mit Ihnen in Kontakt kam, immer Freundlich und Hilfsbereit.

Dadurch dass wir auch noch richtig viel Schnee hatten und danach auch noch Sonnenschein, fühlte man sich fast wie im Winterurlaub. Ich war voll Zufrieden und kann diesen Park nur weiterempfehlen und dass für alle Altersgruppen oder Sportbegeisterte. Seht Euch den Park auch mal auf der Internetseite vom Center Park und ihr werdet einiges mehr an Daten sehen können, denn wenn ich diese noch alle in diesen Bericht gepackt hätte, wäre der Server Explodiert. Wir werden den Park nächstes Jahr noch mal aufsuchen und dass dann wahrscheinlich im Mai, danach gibt es von diesem Bericht eventuell noch ein Update.

So dass war es, bis dann

Euer © Django006

Dieser Bericht ist auch bei Ciao unter dem gleichen Nick veröffentlicht

164 Bewertungen, 65 Kommentare

  • giselamaria

    01.02.2009, 17:25 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! schönen Sonntag noch und LG Gisela PS: na das Bier war mal schon nicht so teuer gell ;-))) PS: auf einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen ;-))

  • frankensteins

    02.12.2008, 06:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • sigrid9979

    23.11.2008, 14:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sigi

  • Gina87

    20.11.2008, 08:56 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab leider kein BW mehr. lg

  • Puenktchen3844

    11.04.2008, 00:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • paula2

    21.03.2008, 13:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wir_2

    16.03.2008, 20:58 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder da!

  • Internetlady

    22.01.2008, 15:06 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh& *lg* Petra

  • anonym

    29.10.2007, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    CenterParcs allgemein werden immer wieder gern gebucht und auch gelobt. Ein lesenswerter und umfassender Bericht.

  • Ratzchen

    22.07.2007, 22:40 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg

  • panico

    15.03.2007, 21:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • hjid55

    01.03.2007, 15:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • TheBestGirl

    11.02.2007, 23:20 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • krullinchen

    18.01.2007, 15:01 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich & liebe Grüße.•:*¨¨*:•.

  • B_Engal

    29.11.2006, 13:10 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer ein sehr ausführlicher, interessanter und sehr guter Bericht. MfG B_Engal

  • diana75

    23.11.2006, 14:22 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • AnjaS911

    23.10.2006, 12:11 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich ein sehr schöner Bericht,,, War bisher noch in keinem CenterPark, aber mich würde das auch mal reizen... LG Anja

  • tanja2003

    17.10.2006, 16:10 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, klasse Bericht. War auch schon einige male in einem solchen Park. LG Tanja

  • campimo

    05.10.2006, 23:15 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~SH~°~

  • annemone62

    30.07.2006, 15:26 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG :o)

  • Binki

    30.06.2006, 13:29 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • Estha

    13.05.2006, 20:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • blackangel63

    06.05.2006, 18:40 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • dankeanke0707

    03.05.2006, 23:51 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o)))

  • anonym

    27.04.2006, 00:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Dani :-)

  • Torombolina

    24.04.2006, 13:47 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da wollte ich auch schon mal hin, aber habe bis jetzt noch nie Zeit und Gelegenheit gehabt. Lg Tiziana

  • Zuckermaus29

    24.04.2006, 12:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    16.04.2006, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Gruß Steffi

  • anonym

    15.04.2006, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. <br/>Da war ich auch noch nie. <br/>:-/

  • Venezianerin_2005

    05.04.2006, 00:11 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 01:22 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Freue mich über Gegenlesungen. Liebe Grüße, Sara

  • Kranich

    25.03.2006, 19:24 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • misscindy

    24.03.2006, 12:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, da möchte ich auch gern hin. LG Sylvia

  • anonym

    24.03.2006, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • Düsseldorf

    24.03.2006, 04:14 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu ,stehe voll auf gegenlesungen ! :) <br/>bin aber nun mal schlafen ;) wenn du brav bist, gibts morgen noch ein paar lesungen..gn8

  • Suggababe2

    24.03.2006, 02:31 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    WOW ! Klasse Bericht ! sh :-) lg Micha

  • moniseiki

    22.03.2006, 23:44 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Sarah1509

    20.03.2006, 16:32 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Center Park....Da war ich immer gerne..ohh da will ich noch mal hin :-(( <br/>Super Bericht

  • eagle82

    20.03.2006, 08:23 Uhr von eagle82
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht!

  • Sayenna

    19.03.2006, 23:04 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......das ist ja super zu wissen, vor allem wenn man Kinder hat *freu*

  • star87

    19.03.2006, 19:50 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohja center parks ist wirklich schööööööööööön *an den letzten urlaub zurück denkt* super bericht :) lg jenny

  • anonym

    18.03.2006, 10:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~sh~~~ lG Sandra

  • Jesss

    18.03.2006, 00:54 Uhr von Jesss
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ und ausfürhlich!

  • schlabbersack

    17.03.2006, 12:33 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh schlabbersack

  • HiRD1

    17.03.2006, 11:33 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Beitrag - SH. Gruß, Ralf

  • Naffy

    17.03.2006, 10:05 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • jens1488

    17.03.2006, 00:12 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens <br/>

  • schnekuesschen

    16.03.2006, 23:32 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht :-)) LG Sandy

  • Sky112

    16.03.2006, 22:26 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht sehr informativ,leider waren wir im Center Park überhaupt nicht zufrieden und würden dort auch nie wieder Urlaub machen. Es gibt echt bessers fürs Geld.

  • bigmama

    16.03.2006, 22:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre auch was für meine Kinder und mich. LG Anett

  • Lidlefood

    16.03.2006, 22:00 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Animagus17

    16.03.2006, 20:58 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) ;-) LG Debby

  • Mogry1987

    16.03.2006, 19:34 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mach mit der Klasse Anfang April eine Fahrt nach Centerparks in Zaandvoort, Holland :) SH von mir ;) LG Mogry :)

  • swissflyer

    16.03.2006, 18:59 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • Ilka123

    16.03.2006, 18:57 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Mockingbird86

    16.03.2006, 18:56 Uhr von Mockingbird86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow da hast dir aber viel mühe beim schreiben gegeben :-) <br/>sehr hilfreich! <br/> <br/>LG Anja

  • Grospolian

    16.03.2006, 18:52 Uhr von Grospolian
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, war wahrscheinlich mal im selben Park(afaik gibts ja 2 in Belgien) und kann das ganze bestätigen

  • LeonTheProfi

    16.03.2006, 18:38 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • Seniorita_Berlin

    16.03.2006, 18:37 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch an diesem Bericht kam ich vorbei,doch wie dem auch sei , <br/> ein >>>S H<<<von Julia

  • sammyjo

    16.03.2006, 18:34 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-LG Angelika

  • morla

    16.03.2006, 18:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kakaue

    16.03.2006, 18:23 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    find den bericht doof jetzt will ich da hin und hab keine kohle dazu gg

  • wallace100

    16.03.2006, 18:22 Uhr von wallace100
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Ein sehr ausführlicher Bericht! Ich springe mal zu Ciao! LG Andy

  • TheLick

    16.03.2006, 18:18 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich und gut geschrieben. Wollte als Kind immer mal dorthin. Vielleicht mach ichs ja jetzt... <br/>LG TheLick

  • anonym

    16.03.2006, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)