Center Parcs Bispinger Heide Testbericht

Center-parcs-bispinger-heide
ab 12,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Babba

Super angefangen, stark nachgelassen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

***********
Einleitung:
***********

Wir waren eigentlich mal fanatische Center Parcs Urlauber, doch nach unserem letzten Urlaub dort vor zwei Jahren, wo wir mehr Streß und Ärger hatten, ist mir die Lust an Center Parcs vergangen:

Doch fangen wir mal von vorne an. Zum ersten Mal waren wir im Center im Jahre 1998, mit meinen Schwiegereltern hatten wir uns einen Bungalow für sechs Personen geteilt, mit zwei Kindern ganz praktisch. Alleine hätten wir uns den Urlaub kaum leisten können, denn der Bungalow für vier Personen kostet nur unwesentlich weniger.

Da meine Schwiegereltern selber keinen PKW besitzen, hatten wir uns für Bispingen entschieden, der zwischenzeitlich preislich den anderen Parks angepaßt hat. Noch ein Jahr vorher waren sie um einiges teurer, als die Niederländischen Parks. Kann aber auch sein, daß die sich preislich angepaßt haben, und teurer geworden waren.

Auf jeden Fall bot Bispingen den Vorteil, daß Urlauber ohne PKW hier in Hannover oder Hamburg mit dem Bus anreisen können, was damals DM 11,-- pro Person gekostet hatte.
Ebenso werden die Gäste wieder mit dem Bus zurückgebracht. Es besteht also die Möglichkeit, mit der Bahn bis Hamburg oder Hannover zu reisen, und dann von dort abgeholt zu werden. Die Koffer werden im Park dann zu den Bungalows gebracht.

************
Die Buchung:
************

Die Buchung ist sehr einfach. Wir hatten durch die Fernsehwerbung einen Katalog bekommen. Nachdem wir uns für Bispingen entschieden hatten, haben wir einfach nur dort angerufen und schon kam die Bestätigung.
Vorher mußten wir uns aber entscheiden, ob wir einen Bungalow in der Nähe des Parkes haben wollten, oder einen Nichtraucherbungalow usw. Es gibt noch eine ganze Menge an Sonderwünschen, die mit gebucht werden können.
Gezahlt wird ein geringer Betrag als Anzahlung sofort, der Rest wird vier Wochen vor Reisebeginn fällig. Dann kommen auch die Reiseunteralgen, mit denen man sich sehr schön auf seinen Urlaub einstellen kann. Mit dabei ein Prospekt vom Park, und auch einem Plan. Dann kann man sich in etwa schon mal ansehen, wo man was findet. Das steigert natürlich die Vorfreude enorm, war zumindest bei mir so der Fall. Wer möchte, der kann den Einkaufsservice buchen, gegen Zahlung versteht sich, kann man sich Lebensmittel vorbestellen, so muß man vor Ort nicht einkaufen, nicht mal einräumen, denn es wird alles in den Kühlschrank geräumt, was dort reingehört.
Wer mit Blumen begrüßt werden möchte, der kann auch dies verlangen, das nötige Kleingeld macht alles möglich.
Auch mnit dabei sind die Reiseunterlagen, wie die Anmeldung, die man schon zu Hause ausfüllen sollte. Hier wird eingetragen, welche Personen mit dabei sind, sollte im Park etwas passieren, möchte man wissen, wie viele Personen sich im Park aufhalten. Ebenfalls die mitreisenden PKW´s müssen mit Kennzeichen angegeben werden, sollte ein Fahrzeug auf dem Parkplatz aufgebrochen werden, so muß man wissen, wem es gehört, denn PKW´s dürfen für die Anreise zum Ausladen in den Park, müssen dann aber wieder rausgefahren werden, auf den Parkplatz. Nur in Ausnahmfällen darf ein PKW im Park bleiben, wie z.B. bei Behinderten, was ich aber verständlich finde. Somit ist der Center Park überwiegend Autofrei, nur die Fahrzeuge der Mitarbeiter fahren dort herum, um z.B. Reperaturen durchzuführen, oder für den Brötchenlieferdienst.
Die Reinungsfrauen sind allerdings montags und freitags mit dem Fahrrad unterwegs.

************
Die Anreise:
************

Meine Schwiegereltern sind also mit dem Bus angereist, meine Familie und ich mit dem PKW. Über die Autobahn relativ einfach, doch wir haben uns leider etwas verfahren, denn Bispingen dirket kann man nicht abfahren, da es noch keine Umgehung für Center Parcs gibt. Die Ausschilderung ist leider auch nicht die beste und wir sind auch beim zweiten Besuch wieder verkehr gefahren.

Anreisen kann man am Anreisetag ab 10.00 Uhr, in den Bungalow darf man aber erst ab 15.00 Uhr. Sollte aber kein Problem, sein, dann da hält man sich eh nicht so viel auf. Und wer zum ersten Mal kommt, der ist natürlich neugierig, wie es im Center Park so aussieht, vorallem aber im Center selber.

An der Einfahrt zeigt man seine Anreisepapierer vor, stellt den PKW auf den Parkplatz und geht erst einmal zur Anmeldung. Hier wird man dann eingetragen, bekommt den Schlüssel für den Bungalow und ein Wochenprogramm, was alles geboten wird. Wer möchte kann sich dann ein Fahrrad, Dreirad oder Bollerwagen ausleihen, der Verleih ist neben der Anmeldung.

Die Anmeldung geht recht flott, wir haben eigentlich nicht einmal lange warten müssen, denn die Damen sind sehr gut eingearbeitet und es stehen auch ausreichend Mitarbeiterinnen zur Verfügung. Schnell also konnte der Urlaub beginnen und ab in das Center. Wer will kann sofort das Schwimmbad benutzen, das am An- und Abreisetag natürlich noch viel voller ist, als gewöhnlich. Ebenfalls das Center ist sehr voll an diesem Tag. Für mich war das erst einmal abschreckend, doch schnell haben sich die Massen am nächsten Tag verteilt, montags und freitags sind eben noch mehr Besucher dort, denn die Abreisenden dürfen bis 20.00 Uhr bleiben.

**********************
Der Park in Bispingen:
**********************
Die Bungalows selber gibt es in verschiedenen Größen. In Bispingen hat man die Auswahl zwischen:

2 Personen in einem Hotel
4 Personen Bungalow,
4 Personen VIP Bungalow,
4 Personen Zirkugs Bungalow,
6 Personen Bungalow oder
8 Personen Bungalow.

Geschnitten sind die Häuser alle ähnlich, sie stehen so versetzt, daß man auf seiner Terrasse wirklich geschützt ist, und nicht von den Nachbarn beobachtet wird, es sei denn dieser legt es drauf an und geht um das Haust!!!

Die 4 Personen Vip Bungalows, die es wahlweise mit Sauna oder Sprudelbad gibt, und auch das der Zirkusbungalow sind im Grunde so geschnitten, wie der Bungalow für 6 Personen, nur wird hier das dritte Schlafzimmer für die Sauna, das Spudelbad oder eben das Spielzimmer für die Kinder genutzt.
Im Zirkugsbungalow ist mit allem ausgestattet, was man für einen Urlaub mit Baby braucht, wie z.B. eine Babywanne, einem Töpfchen usw. Im Kinderzimmer sind lustig gestaltete Betten. Von außen kann man die Bungalows daran erkennen, daß Tiere als Hausnummer angebracht sind, so können Kinder immer wieder den richtigen Bungalow erkennen, auch wenn sie noch keine Hausnummer lesen können. Vor der Tür der Zirkusbungalows befinden sich meistesn Spielplätze, was natürlich auch einen enormen Vorteil mit sich bringt.

Alle Bungalows sind mit Telefon, Fernseher, teilweise sogar mit zwei Fernsehern, Wickelauflage, Hochstuhl, Laufgitter, Reisebett, Save und Mikrowelle ausgestattet.

Wir hatten aber einen Bungalow für sechs Personen, da wir auch zu sechst dort waren:

Im Eingangsbericht findet man eine kleine Gardrobe vor, wer länger bleiben möchte, der hat schon Probleme, alles hier unter zu bringen, vorallem bei sechs Personen. Ebenfalls im Eingangsbereich ist eine Toilette mit Waschbecken, natürlich hinter einer extra Tür, wie auch eine Abstellkammer, in der man Reinigungshilfen wie Staubsauger, Besen etc. Vorfindet, aber auch einen Kofferwagen (einen Koffer auf Rädern, mit dem man einkaufen kann), ein Reisebett, ein Laufgitter und einen Hochstuhl. Hier hat man dann auch die Möglichkeit, seine leeren Koffer unterzustellen. Bei uns stand dort auch immer die fertig gepackte Badetasche für den nächsten Tag.

Vom Flur aus kommt man in den Wohnbereich, der aus Eßecke, "Wohnzimmer" mit Couch, Tisch, Fernseher und Kamin wie auch einem kleinen Küchenbereich besteht. Der Küchenbereich ist wirklich sehr klein und viel kann nicht untergebracht werden. Immerhin reichte es für Kaffee, Tee, Kakao, Spaghetti und unsere Frühstücksmarmeladen, wie auch Aufschnitt im Kühlschrank. Die Nahrungsmittel für das Frühstück, und auch teilweise zum Mittagessen hatten wir uns beim ersten Besuch mitgebracht, im Park ist zwar ein Supermarkt, doch der ist entsprechend teuer.

Von diesem Wohnbereicht geht es dann ab in drei Schlafzimmer, zwei mit Doppelbetten und eines mit getrennt stehenden Betten. Außerdem kommt man von hier aus noch ins Badezimmer, das leider keine weitere Toilette besitzt, wäre bei sechs Personen in dem Bungalow schon angebracht.

Beim ersten Besuch war der Bungalow schön sauber, es gab keinen Grund zur Beanstandung. Wir waren vollkommen zu frieden, hatten außerdem super Wetter, und konnten uns viel im Freien aufhalten. Aber wir haben es auch ausgenutzt, daß meine Schwiegereltern dabei waren, und einiges an Sport gemacht, was mit Kind nun mal nicht so einfach wäre. Somit ist es immer praktisch, wenn man noch kleinere Kinder hat, einen solchen Urlaub mit Großeltern zu verbringen.

Um nicht zu viel Arbeit zu haben, haben wir nur im Bungalow gefühstückt, hierfür hätte man den Brötchenlieferservice in Anspruch nehmen können, doch mein Schwiegervater geht am Morgen gerne spazieren, so stand er immer zeitig auf und besorgte die Brötchen zu Frühstück. Auf diese Weise war dann auch die Reihenfolge im Bad vorherbestimmt. Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns fast nur im Freien aufgehalten, waren viel Spazieren oder auf dem Spielplatz. Aber auch das Schwimmbad haben wir teilweise genossen, hier ist es allerdings sehr, sehr voll.

Das Schwimmbad. Im Plaza, dem Center des Parkes, befindet sich unter anderem das Schwimmbad. Man kann in Bispingen einfach hinneingehen, in anderen Parks bekommst man eine Eintrittskarte, doch in Bispingen kommt man nur in den Park, wenn man gebucht hat, oder als Tagesgast am Eingang gezahlt hat. Dann ist man auch berechtigt, das Schwimmbad zu nutzen.
Man kommt direkt zu den Umkleidekabinen, die gewohnt eng sind. Doch es gibt insgesamt zwei Familienkabinene, die mit Wickelauflage versehen sind. Diese Kabinene dienen aber ebenfalls für Rollstuhlfahrer. Es gibt aber auch kleine Kabinen mit Wickelauflagen, die jedoch recht unhandlich sind, da man gerade im Winter doch viel Kleidung dabei hat, die dann untergebracht werden muß.
Im Schwimmbad gibt es ein großes Wellenbecken, das mit Steinen und vielen Pflanzen umringt ist. Für den Spaß ist aber auch anderweitig gesorgt, dann es gibt eine Splaßrutsche und eine große Rutsche. Für kleine Kinder gibt es ein Babybecken, das mit Sand versehen ist. So können die Kinder im Wasser mit Sand spielen, wie am Strand. Doch es gibt noch ein weiteres Babybecken, etwas versteckt hinter dem Imbiss im Schwimmbad, dort ist auch eine kleine Rutsche für Kinder, wie ben viele kleine Becken, einfach optimal für kleine Kinder.
Im ersten OG befindet sich dann ein Sprudelbad, außerdem kommt man von hier in das Außenbecken, wo man in einer Wildwasserbahn wieder runter in die Halle schwimmen kann.
Außerdem befinden sich im Schwimmbad noch Solarien, insgesamt vier Kabine, wie zwei Entspannungskabienen, wo man über Kopfhörer entspannenden Musik eingespielt bekommt. Die Nutzung der Solarien, wie auch der Enspannungszellen kostet allerdings extra.
Überall im Schwimmbad sind Liegen und Stühle verteilt. Aber auch Laufgitter und Babyschalen kann man dort bekommen.
Für Kinder, die noch nicht schwimmen können, hängen am Eingang des Schwimmbades orangene Schwimmwesten. Man kann sich aber auch beim Bademeister Schwimmflügel oder Ringe kaufen. Auch hier gilt natürlich, teuerer, als im normalen Laden. Wir hatten zum Glück immer alles dabei.
Da das Schwimmbad im Preis fest mit dabei ist, war es hier natürlich immer sehr voll. Schon zur Öffnungszeiten standen viele Leute vor dem Eingang, damit sie sich die besten Liegen besetzen konnten, viele verbrachten wirklich den gesamten Tag dort im Schwimmbad.
Vom Schwimmbad aus kann man in die Sauna kommen. Auch hier muß extra gezahlt werden, dann kann mit einer Karte in den Bericht der Saune gelangen.
Erst einmal kommt man wieder zu Umkleidekabinen, wo man seine Badekleidung ablegen kann. Dann geht man einen langen Gang zu den Saunen.
Angeboten werden drei Finnische Saunen und ein Dampfbad.
Vor den Eingängen der Saunen befinden sich Duschen und das Kaltbad. Ein schönes ruhiges Becken läd zum Schwimmen nach dem Saunen ein, dann kann man es sich in einer Liege um das Becken gemütlich machen, oder an der Bar in der Sauna.
Eine der drei finnischen Sauna ist draußen untergebracht, so muß man erst einmal ins kalte, um die heiße Saune zu gelangen. In jeder der Finnischen Sauna war ein andere Duft eingebaut, so gab es z. B. draußen Zitrone und drinnen Pfefferminz, während die eine Saune neutral war.

Meine Frau und ich haben uns einen Tag in der Saune gegönnt, wäre alleine mit Kindern auch nicht gegangen. Wir haben in aller Ruhe jede Saune einmal getestet und brav die gesamte Prozedur über uns ergehen lassen, erst kalt duschen, dann Füße im Fußbad aufwärmen, ab in die Saune für 10 Minuten, dann kalt duschen, ins kalte Becken, eine Runde schwimmen, wo man hier wirklich schwimmen kann, im Schwimmbad ist daran gar nicht zu denken und eine halbe Stunde im Liegestuhl dösen. Das hat richtig gut getan und entspannt, war aber auch ein teurer Vergnünen, denn damals mußten wir dafür DM 18,-- auf den Tisch legen.

Nach einem solchen Besuch, sollte man gerade bei kaltem Wetter noch etwas im Center bleiben, deswegen ware wir meistens am Vormittag im Schwimmbad. Dann haben wir im Imbiss im Center gegessen. Das Essen dort ist relativ günstig und für Ibiss Essen sehr lecker. Außerdem geht es hier schön schnell im Vergleich zu anderen Restaurants.

Weiterhin im Center zu finden ist noch eine Bar, in der man aber auch sehr gut esesn kann, besonders Steaks, ein Italiener, das Market Restaurant, das aber nur zum Frühstück und Abendbuffet geöffnet hat, ein vornehmeres Restaurant, ein Eiscafé, ein Bäcker, ein Süßigkeiten Shop, ein Obshändler, ein Supermarkt und ein Souverniershop.
Das Center selber ist sehr schön gestaltet, in der Mitte befinden sich Pflanzen, durch die es kleine Weg, bzw. eine Brücke gibt. Wenn draußen die Sonne scheint, dann ist es im Center sehr schön warm und man hat das Gefühl, wirklich im warmen Süden zu sein. Die Luft ist in diesem Center leider nicht die beste, vorallem aber auch, weil sehr viel geraucht wird, leider.
Neben dem Eingang vom Schwimmbad befindet sich ein weiterer Souvenierladen, wie auch ein kleiner Spielplatz für die Kinder. Hier können die sich dann austoben, wenn sie aus dem Bad kommen, oder aber die Eltern noch etwas bummeln gehen, die Kinder dazu keine Lust haben.

Vom Center geht es ab ins das Sportcenter. Hier befinden sich Badmintonplätze, eine Gymnastikraum, der Kindergarten, wo für Kinder ab drei Jahren sehr schöne Animationen geboten werden, und man kommt zum Friseur und dem Schönheitssalon. Darüber findet man die Bowlingbahn, die wie im Dschunge gemacht wurde. Hier gibt es noch eine Bar, wo am Abend ab und zu Disco stattfindet. Man kann sich aber auch einfach hinsetzen, etwas trinken und ins Schwimmbad sehen.

Die Außenanlage bietet noch weitere Spielplätze, wie auch eine Minigolfanlage. Außerdem kommt man von hier in das Hotel, wo sich ein weiteres Restaurant befindet. Man kann im Park sehr gut spazieren gehen, einmal um den großen See, der hinter dem Center liegt. Im Sommer kann man auf dem See Tretboot fahren. Wer möchte, der kann sich aber auch in der Seilbahn über den See schwingen, nasse Füße sind garantiert.
Neben dem Spielplatz am See befindet sich eine Kletterwand, wo man Spaß beim Klettern haben kann. Außerdem im Außenbereich des Centers ist das Pannenkuchenhaus, wo man sehr lecker essen kann. Leider ist dies am An- und Abreisetag geschlossen.

Wer nicht so gut zu Fuß ist, der hat die Möglichkeit, mit einer kleinen Parkbahn zu seinem Bungalow zu fahren. In der Nähe findet man man oftmals kleine Haltestellen, dies bietet sich besonders an, wenn man schlechtes Wetter erwischt.

******************
Meine Erfahrungen:
******************

Mein erster Bersuch hat mir sehr gut gefallen im Center Park. Nach sieben Tagen Auffenthalt hatten wir uns sehr gut erholt, was aber sicher auch dem guten Wetter zuzuschreiben war. Wir haben damals im Bungalow gefrühstückt, sind aber am Abend zum Essen gegangen. Dazu hatten wir das Buffet im Market Restaurant gebucht, was einfach köstlich war!!!

Mein letzter Besuch vor zwei Jahren war schon weniger erfreulich. Im Bungalow war einiges kaputt, wie z.B. der Save im Schlafzimmer. Dort wollte ich eigentlich meine Hausschlüssel von zu Hause lassen, wie auch meine Papiere und mein Geld, denn wir hatten All Inklusive gebucht und brauchten aus diesem Grunde nur wenig Geld. Außerdem war der Bungalow recht dreckig, am Fenster über der Küche (ein Dachfenster) hingen Spinnenweben, im Schlafzimmer haben wir selber erst einmal gründlich gesaugt.

Wir waren wieder mit meinen Schwiegereltern und diesmal mit unseren beiden Töchter angereist. Die kleinere war damals noch ein Baby, und mußte entsprechend gewickelt werden. Im Center selber gab es aber nur zwei Restaurants, die mit einer Wickelauflage ausgestattet waren. Als meine Frau unsere Tochter dann in der Karre gewickelt hatte, und das nur mit kleinem Geschäft, wurde sie unfreundlich angemacht, das gehöre sich wohl nicht. Tja, die Damen war offensichtlich sauer, daß wir All Inklusive gebucht hatten, sie fürchtete um ihr Trinkgeld, da hatte sie nach dem Auftreten auch allen Grund zu. Aber nicht nur in dem einem Lokal wurden wir behandelt wie Menschen zweiter Klasse, sobald wir die Ausweise für All Inklusive rausholten, wurden wir nur noch unfreundlich bedient!!! Für Baby´s gibt es angeblich kostenlos Brei in den Restaurants, so stand es auf den Speisekarten, abgesehen davon, hatten wir ja eh All Inklusive gebucht, den den gab es fast nirgends. In einem Restaurant wurde ich angemacht, ich solle gefälligst in den Supermark gehen, und nicht schnorren, beim Imbiss hat man sich geweigert, mir den auszuhändigen, weil ich für uns nichts mitbestellt hatte, den gäbe es nur, wenn man dort auch ißt, dabei habe ich meinen All Inklusive Ausweis vorgehalten. Abgesehen davon, daß der Park Werbung damit gemacht hat, daß es den Brei kostenlos gibt und wir durch die Zahlung des All Inclusive, was Kinder bis 5 Jahre kostenlos mitmachen, dazu berechtigt waren, diesen zu bekommen, sollte es doch möglich sein, für sein Kind dort einen Brei zu bekommen. Selbst gegen Bezahlung wurde der Brei im Ibiss verweigert, also mußten wir ein Glas im Supermarkt kaufen, zum Bungalow laufen, um unsere Tochter zu füttern. Zumdest an dem einem Tag, die Kleine war die ganze Zeit am schreien, wir hatten uns drauf verlassen, daß wir für sie auch im Center etwas zu essen bekommen.
Merkwürdiger Weise wurden wir beim Abendessen im Restaurant dann gefragt, welchen Brei wir denn für unsere Tochter hätten..... .

Aber nicht nur das teilweise unfreundliche Personal, sonder auch das mangelnde Angebot hat uns etwas gestört. Über Mittag hatte nur ein Restaurant und der Imbiss auf, somit war es hier natürlich entsprechend voll. Wir mußten zum Teil eine Stunde auf unser Essen warten, mit Kindern dabei gar nicht so einfach. Am Vormittag konnte man fast nichts unternehmen, die Mini Golf Bahn und die Bowling Bahn waren noch nicht geöffnet, lediglich Badminton konnte man spielen, oder eben an den Programmen teilnehmen, die so wohl ausgebucht werden sollten. Unsere Tochter war viel im Kindegarten, was ihr auch großen Spaß gemacht hat, so konnte sie wenigstens den Urlaub genießen. Meine Frau hat an einigen Sportveranstaltungen teilgenommen und war immerhin klettern. Das aber mit Streß, denn mein Mittagessen, auf das ich auch an dem Tag eine Stunde warten mußte, mußte ich runterschlingen. Das Essen meiner Tochter war kalt, als es an den Tisch kam, da unsere Bestellung noch nicht fertig war, lies die Bedienung das Essen meiner Tochter einfach am Tresen stehen und brachte dann eine halbe Stunde später alles zusammen. Dabei hätte das Kind ja wohl schon essen können, sie brauch sowieso immer länger als wir, aber so weit konnte die Damen dort noch nicht denken.

Immerhin wurden wir am Abend im Market Buffet, im Heidererestaurant und im noblen Restaurant im Center sehr freundlich und schnell bedient, obwohl wir All Inklusive hatte. Dafür gab es dort dann auch Trinkgeld :-)

Auch die Abreise war nicht so schön. Meine Schwiegeltern mußten sich dem Bus fügen, reisten also nach dem Frühstück schon ab. Wir wollten noch schwimmen gehen. Unser Gepäck war schon im Auto, bis auf die Schwimmtasche, die stand in unserem Schlafzimmer. Die Koffer meiner Schwiegereltern für den Bus standen im Flur abholbereit. Als wir vom Frühstück zurückkamen, war auch unsere Badetasche mit weg, abgeholt mit den Koffern meiner Schwiegereltern. Somit war für uns das Baden dahin und wir fuhren sauer auch heim, denn die Tasche war so nicht aufzufinden, die bekamen wir dann Tage später von meinen Schwiegereltern zurück. Dabei stand die extra, die Koffer waren mit den Zetteln vom Center Park versehen, unsere Tasche nicht, es war so offensichtlich, daß die Tasche nicht dazu gehört, aber sie wird einfach mitgenommen.
Das hat mir den Rest gegeben, und somit waren wir vor zwei Jahren zum letzten Mal im Center Park. Erholt hatte ich mich damals auf keinen Fall, denn man sein Essen schlingen muß, weil es eine Stunde dauert, ehe es gebracht wird, sein Kind vor Hunger schreit, weil es im Park angeblich keine Babybreie mehr gibt, dann finde ich das auf keinen Fall erholsam!!!
Aber auch im Schwimmbad kann man sich nicht erholen, denn dort ist es einfach viel zu voll, an Schwimmen ist nicht zu denken. Ich denke es gibt inzwischem mehr Besucher, als das Center verkraften kann, denn in den letzten Jahren wurden noch einige Bungalows dazu gebaut, doch dann sollte man auch über Mittag alles Restaurants öffnene, damit sich die Menschen verteilen.
Hinzu kommt dann noch die übermäßig mangelnde Freundlichkeit des Personals, tut mir leid, angemacht werde ich in meinem Job schon oft genug, das zu muß ich nicht in den Center Park fahren.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lonca

    30.04.2002, 18:07 Uhr von Lonca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also zum Thema Preis kann ich auch nur sagen-bevor der Euro da war wars echt, ohne sch...günstiger, auch wenn das immer bestritten wird! Gruß,Lonca

  • Jakini

    13.03.2002, 10:40 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich leider nur bestätigen

  • Angel05

    03.03.2002, 12:48 Uhr von Angel05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Mich hat derPreis bislang immer davon abgehalten den CP mal zu besuchen. Viele Grüße! Angel05

  • Dini2000

    23.02.2002, 15:57 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und ausführlicher Bericht. Ich glaube Center Parks ist wirklich was für Familien mit Kindern. Also wohl doch nichts für meinen und Freund und mich.. Viele Grüße, Dini2000

  • owesen

    22.02.2002, 11:09 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war einmal dort und fand es eigentlich klasse !!! Gruß, Sönke ( owi13 )