Center Parcs Bispinger Heide Testbericht

Center-parcs-bispinger-heide
ab 12,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von kaefer122

Centerpark Spaß oder Abzogge

4
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro:

Kinderfreundlich (abgesehen von den Spielhöllen), Schwimmspaß, Ruhige Lage, immer wieder verschiedene Freizeitangebote (Jahreszeitentsprechend), teilweise Autofreie Zone

Kontra:

Bei Aktivurlaub wird das ganze sehr kostspielig, Essen nicht unbedingt zu empfehlen

Empfehlung:

Ja

Die schönste Zeit des Jahres, jeder will diese stressfrei verbringen. Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, dass wir schon sehr schöne entspannde Urlaube bei Centerparks verbringen durften. Man kommt an und der Urlaub kann beginnen. Das einchecken geht problemlos, Vorausetzung  man möchte dies nicht zwischen 15.00 - 16.00 Uhr tun, denn da ist an der Rezeption die Hölle los. Die Zimmer stehen  in der Regel ab 15.00 Uhr zu Verfügung, und der Ansturm der Anreisenden dadurch ziemlich groß. Geduld ist dann sehr wohl angesagt. Tip von mir, etwas früher kommen und nach dem einschecken schon mal 1-2 Stündchen ins Schwimmbad gehen. Denn die Einrichtung darf man ja schon komplett am Anreisetag nutzen. So braucht man um 15.00 Uhr nur noch den Schlüssel holen und das geht wunderbar, weil es dafür einen speziellen Schalter gibt.

Tropenschwimmbad, KidsClub und weitere Aktivitäten
Ob man nun Faulenzen möchte, eher das feuchte Nass genießen will oder sich Aktiv am Programm beteiligt, ist jedem selbst überlassen. Geraten möchte ich aber denen haben, die Aktiv beim Programm dabei sein wollen. Rechtzeitiges informieren und schnelles reservieren ist hier von Vorteil.  Achtung die Beträge müssen bei Reservierung gleich bezahlt werden. Bei der Anmeldung könnte durch den Andrang weitere Personen ein klein wenig Stress aufkommen, einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ganz billig ist dies auch nicht. Je für was man sich entscheidet, kostet die Teilnahme z.B. an den Kinderaktionen zwischen 5,00 - 10,00 Euro pro Kind. Tropenschwimmbad und KidsClub stehen kostenlos zur Verfügung.

Bungalow
Diese sind zweckmäßig eingerichtet und es ist alles vorhanden was man braucht um ein ordentliches Frühstück zu richten.
Außerdem kann man sehr gut ein Mahl zubereiten, teilweise muss man mit den Utensilien etwas improfisieren. Achtung einen Backofen gibt es nicht.
Bei Reklamtionen (hatten wir bisher einmal, zu Erklärung, wir hatten Ameisen im Haus) wurde uns angeboten in einen anderen Bungalow um zu zíehen. Wir stellten jedoch Ameisenfallen auf.


Restaurants
Stehen je nach Park verschieden zur Verfügung. Allerdings kann ich keines wirklich weiterempfehlen, Geschmäcker sind natürlich verschieden. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier meiner Meinung nach gar nicht. Ausnahme die Pommes im Schwimmbad sind je nach dem in welchem Centerpark man sich befindet, kostengünstig. Tip von mir, kauft euch dann aber eine Flasche Ketschup und nimmt diese mit, denn das ist Horror was die pro kleines 20 g Beutelchen verlangen. Wer im Pfannkuchenhaus essen gehen möchte, der sollte unbedingt die Buffetform wählen, rechtzeitig reservieren nicht vergessen. Wer grundzätlich Essen gehen will, sollte sich lieber außerhalb der Anlage umsehen.

Spielhölle
Finde ich persönlich nicht so gut, gibt es aber in jeder Anlage. Klare Regeln und Abmachungen mit den Kids helfen hier bestimmt weiter.

 

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sa-Sara

    19.01.2014, 12:56 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • joelovesyou

    11.01.2014, 06:10 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende :)

  • Little-Peach

    10.01.2014, 23:24 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • katjafranke

    10.01.2014, 19:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Lale

    10.01.2014, 18:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Zorin

    10.01.2014, 18:38 Uhr von Zorin
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rene

  • anonym

    10.01.2014, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    10.01.2014, 15:02 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.