Organon Cerazette Testbericht

Essex-pharma-cerazette
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Suedsternchen

Cerazette - Schmerz und Blutungsfrei

Pro:

Schmer- und Krampffrei. Keine Blutungen oder Schmierungen. Günstige und zuverlässige Verhütungsmethode

Kontra:

Kleine Gewichtszunahme (wie bei jeder anderen Pille auch)und Einnahmetoleranzgrenze von 3 Stunden.

Empfehlung:

Ja

Nach Austestung von mindestens 14 verschiedenen Pillen habe ich endlich - DANK meiner neuen Frauenärztin - eine Pille gefunden die mein Körper akzeptiert.

Aufgrund anhaltender Dauerblutung wurde mir die Cerazette von meiner neuen Frauenärztin ans Herz gelegt. Ich wollte schon die Hoffnung aufgeben, doch nach 2 Monaten haben sich dann auch bei mir die Blutungen eingestellt und ich bin bis heute (nehme die Pille jetzt seit 10 Monaten) heftige Unterleibsschmerzen und Blutungen los. Die Regelblutung bleibt auch aus. Dies hat, lt. Frauenärztin, keine negativen Auswirkungen und ich finde es klasse alles tun und lassen zu können was ich möchte ohne an kommende Mensturationsvorgänge denken zu müssen. Außerdem spart man sich auch Geld indem man keine Hygienartikel wie Tampos oder Binden benötigt. Schmierblutungen oder Ausfluss gibt es - bei mir - auch keinen.

Wie ich inzwischen beim Kauf in verschiedenen Apotheken festgestellt habe variieren die Preise ganz schön. Für die günstigste 3Monatspackung habe ich € 26,10 bezahlt. Die teuerste lag bei über € 30 !

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    23.11.2007, 02:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Pille nehme ich seit dieser Woche, da ich keine kombinierten Pillen mehr nehmen kann. Hoffe ich vertrage sie! Sh. LG Just86