Cerruti Flaschenöffner Testbericht

Cerruti-flaschenoeffner
ab 18,37
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freestyler987

Flaschenöffner mit Stil...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Neulich habe ich ein wirklich hübsches Designerstück geschenkt bekommen, einen Flaschenöffner des Edelherstellers „Cerutti“. Zuerst dachte ich es wäre ein Feuerzeug, weil er irgendwie ein wenig so aussieht, aber dann stellte ich doch recht schnell fest um was es sich bei dem futuristisch aussehenden Produkt handelt...*g Hier nun also mein Bericht über den „Cerruti Flaschenöffner“.



@@@@@ Optik @@@@@
Der Flaschenöffner der Firma „Cerutti“ wird, wie es sich bei einem Produkt dieser Preisklasse auch gehört in einer schwarzen Geschenkbox geliefert. Stilvoll steht auf der Box nichts weiter als der Name des Herstellers oben rechts in der Ecke. Im Inneren der Box findet sich ein mit einem Filzstoff überzogenes Plastikgestell in dem dann der eigentliche Flaschenöffner festgeklemmt ist.



Der Flaschenöffner hat eine Länge von etwa 15 Zentimeter und besteht eigentlich nur aus einem rundgeformten Stück Edelstahl. Dieses hat keinerlei scharfe Ecken und Kanten und liegt daher einfach nur gut in der Hand. Im oberen Bereich, genau da wo man es dann an den Kronkorken der Flasche ansetzt, ist eine Aussparung im Metall und mit einem kleinen überstehenden Ende hebelt man den Deckel dann einfach auf.
Sehr edel finde ich auch den Schriftzug „Cerutti 1881“ im unteren Bereich des Flaschenöffners. Er ist nicht etwa aufgedruckt, sondern richtig in das Metall eingraviert.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Der Flaschenöffner sieht so edel aus, dass es eine Schande wäre ihn einfach in einer Schublade verschwinden zu lassen, daher habe ich ihn immer bei mir auf einem kleinen Butler in der Küche stehen. Die Benutzung ist wirklich sehr einfach, wie bereits erwähnt wird der Flaschenöffner mit der Kerbe einfach nur am Kronkorken angesetzt und dieser dann aufgehebelt. Man könnte denken dass man doch bestimmt schnell ausrutscht mit so einem schmalen Gerät, das ist aber absolut nicht der Fall, da es so sicher in der Hand liegt, dass man es perfekt ansetzten und benutzen kann.



@@@@@ Reinigung @@@@@
Eigentlich muss man Flaschenöffner ja nur höchst selten mal reinigen, aber ich empfehle bei diesem Produkt es doch hin und wieder mal zu tun. Garnicht so sehr aus dem Grund, dass es wirklich schmutzig wäre, vielmehr weil man auf dem hochglänzenden Edelstahl jeden Fingerabdruck sieht – die Kehrseite der Medaille. Ich reinige den Öffner immer einfach mit ein wenig Viss oder Pril, oder was ich gerade halt zu Hand habe und dann glänzt er auch wieder richtig schön.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe den Flaschenöffner geschenkt bekommen, daher bin ich über den Preis nicht so sehr informiert, ein Blick in google verrät mit allerdings Preis um die 20 Euro, zwar eine Stange Geld, aber es handelt sich ja auch um ein Designerprodukt. Auch als Geschenk kann ich den Flachenöffner daher sehr empfehlen.




Liebe Grüße
***Free***

64 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Ilka123

    29.03.2006, 16:06 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • mausi4

    27.03.2006, 21:14 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Ich lese grundsätzlich gegen!

  • LeonTheProfi

    25.03.2006, 19:09 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • moniseiki

    24.03.2006, 21:53 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Kranich

    24.03.2006, 03:45 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • jens1488

    23.03.2006, 21:19 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns auf gegenlesungen :-)

  • anonym

    22.03.2006, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    21.03.2006, 20:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Django006

    21.03.2006, 17:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Naffy

    21.03.2006, 16:04 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Seniorita_Berlin

    21.03.2006, 15:54 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR GUTER BERICHT GRUSS JULIA :0)))

  • waltraud.d

    21.03.2006, 15:42 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    21.03.2006, 15:42 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MarkusH18

    21.03.2006, 15:33 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • angeltearz82

    21.03.2006, 15:32 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • butterfly90

    21.03.2006, 15:27 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich--Super Bericht--Freue mich auf gegenlesungen-----mfg butterfly90

  • anonym

    21.03.2006, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Lg, Christina