Channoine Nobusan Sanuban Testbericht

Channoine-nobusan-sanuban
ab 13,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von michaelsilbereisen

NOBUSAN-Nahrungsergänzung

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

individuelle Betreuung und Beratung. Jede Frage zum Produkt kann immer persönlich beantwortet werden.

Kontra:

Beratungsabhäniger Verkauf.

Empfehlung:

Ja

Zum Produkt allgemein
NOBUSAN steht für eine Serie von Nahrungsergänzungsprodukten aus 100%ig natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffen.
Die aus Pflanzen gewonnenen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sind durch einen hohen Anteil an sekundären Pflanzenstoffen ideal verwertbar für den Körper und entfalten somit eine optimale Wirksamkeit.

NOBUSAN-Präparate beinhalten sinnvoll dosierte Wirkstoffe, die zu
Wirkstoffgruppen zusammengefasst wurden, und sich in der Zielwirkung gegenseitig
ergänzen und unterstützen.

Das NOBUSAN Nutrition-Programm besteht einerseits aus 6 „Basic“-Produkten, die dem Körper in bezug auf ein bestimmtes Versorgungsziel grundlegende Vitalstoffe zuführen. Andererseits gibt es 7 auf konkrete Lebenssituationen (Verdauungsprobleme, Stress, Allergiker usw.) abgestimmte „Life“-Produkte, welche die individuelle Versorgung des Einzelnen optimieren und eine gezielte Nährstoffversorgung je nach Bedarf der jeweiligen Person ermöglichen.

Somit wird eine optimale Kombination aus verschiedenen (meist zwei bis drei) Produkten ermöglicht, die den unterschiedlichen Bedürfnissen beispielsweise einer Schwangeren, eines Sportlers, eines Rauchers, eines Stressgeplagten oder Übergewichtigen gerecht werden kann.
Das Ziel des NOBUSAN – Nahrungsergänzungs-Programmes ist also die individuelle Nährstoffversorgung – angefangen beim Auffüllen mangelhafter Depots bis hin zur dauerhaften Versorgung mit lebenswichtigen Mikronährstoffen zur aktiven Gesundheitsvorsorge.
Ein weiteres Produkt im NOBUSAN – Programm stellt einen Mahlzeitenersatz dar und wurde speziell für eine gewichtsreduzierende und –kontrollierende Ernährungsumstellung entwickelt.

Form
Die Vielfalt an Pflanzenextrakten wird von länglichen Kapseln aus transparenter Zellulose (kein Gummi, Kautschuk oder Gelatine!) zusammengehalten. In den Präparaten befinden sich keine Konservierungsstoffe, Geschmacksstoffe oder andere chemische Verbindungen.
Die Kapseln sind in kleinen Plastikdosen licht- und wasserdicht (Vitaminerhaltung) verschlossen und reichen bei regelmäßiger Einnahme jeweils einen Monat (60 Kapseln pro Dose).
Wirkungsweise
Hauptaufgabe eines jeden NOBUSAN-Präparates ist es, die Funktionsfähigkeit des Immunsystems und die sonstigen Grundfunktionen des Körpers zu erhalten und zu stärken. Das Ergebnis ist körperliche und geistige Fitness und eine optimale Prävention vor schleichenden Zivilisationskrankheiten (Allergien, Stressphobien, Akne, Diabetes, Osteoporose etc.) sowie Abhilfe bei kleineren Beschwerden wie Haarprobleme, Verdauungsstörungen, Müdigkeit und vorzeitige Hautalterung.

Die Verwendung der Produkte geht einher mit einer gewissenhaften Betreuung eines NOBUSAN-ERNÄHRUNGSBERATERS und einer kostenlosen Vitalstoffanalyse, denn bei diesen unterschiedlichen Anwendungsgebieten ist eine Zusammenarbeit mit einem Berater sehr sinnvoll, um optimale Ergebnisse und Wirkungen zu erreichen. Es ist also nicht möglich das Produkt im öffentlichen Handel zu erwerben, sondern ausschließlich über den Direktvertrieb durch geschulte Berater in persönlichen Betreuungsgesprächen. Inhalte der Beratungen sind ausführliche Analysen der gesundheitlichen Verfassung des Kunden, eine Nähstoffanalyse mit Ernährungstagebuch und konkrete Vorschläge zu Ernährungsumstellung und –Optimierung unabhängig von möglichen Nahrungsergänzungen.
Das Ergebnis ist eine computergestützte schriftliche Auswertung (2-3 A4 Seiten), in welcher neben individuell angepassten Ernährungshinweisen, auch weiterführende Informationen zur Gesundheitsvorsorge gegeben werden.
Kosten
Die Kosten der Nahrungsergänzung (je nach Bedarf ca. 4 Kapseln pro Tag) betragen 1 – 2 Euro pro Tag.
Persönliche Erfahrung
Ich bin seit 1990 Allergiker. Hausstaubmilbe, Schimmelpilze, Beifuss. 1992 hatte ich meine ersten Diagnosen: allergisches Asthma. Ich war auf die regelmäßige Einnahme von Antiallergika (wie Zyrtec) angewiesen. Sport ging nur noch mit „brennender Lunge“ und anschließenden Atemgeräuschen (so genanntes Rasseln). Körperliche Anstrengung war nur mit krampflösenden Medikamenten möglich und auch dies nur zeitlich begrenzt.
Für mich als Zwanzigjähriger eine nicht hinnehmbare Einschränkung der Lebensqualität. 2002 bin ich dank meiner heutigen Frau auf NOBUSAN hingewiesen worden. Mein Leben hat sich seit der Einnahme von Nobusan-Präparaten dramatisch verändert. Ich laufe seit 2004 zwei Marathons pro Jahr. (Der letzte 03:03 h!!, 3. MDM Marathon) und bin völlig befreit von Antiallergika. Meine Blutwerte sind wieder im normalen Bereich. Der Allergietest liegt erst eine Woche zurück und ist nicht der Rede wert. Nur mein Lungenvolumen werde ich wohl nicht mehr auf 100% reparieren können, da es unter der jahrelangen Allergiebelastung zu sehr abgebaut hat. Aber die 80% kann ich nun wenigstens halten.
Meine Schwester konnte auf Schmerztabletten wegen rheumatischer Beschwerden verzichten, wobei eine Besserung ihres Blutbildes schon nach 6 Wochen positiv überraschte. Meine Schwiegermutter bemerkte nach etwa einem Jahr regelmäßiger Einnahme ein Abklingen ihrer Sonnenallergie. (Die Kalziumspritze, die sonst im Frühjahr regelmäßig zur Vorbeugung fällig war, ließ sie dieses Jahr aus und sonnte sich stattdessen sogar einige Tage am Strand.)
Ich kann NOBUSAN wirklich jedem ans Herz legen und die Beratung meiner Frau nur empfehlen.

Wer Interesse hat kann sich gern per Email an sie wenden. Für diejenigen, die wissen, was sie benötigen (weil sie die Analyse schon einmal gemacht haben) kann sie die Produkte einfach per Post senden. Alle anderen können unter dieser Adresse mit ihr in Kontakt treten: [email protected]
Sie geht den Fragebogen mit Euch durch und schick auf Wunsch das Passende... die Versandkosten hält sie natürlich so gering wie möglich.

8 Bewertungen