Chappi Kräftige Brocken Testbericht

No-product-image
ab 16,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rsdcberlin

Ein ganzer Kerl? Hoffentlich nicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Mitglieder,
wie werden wir von der Werbung doch immer auf den Arm genommen. Verspricht der Slogan auf der Chappi-Dose doch - Ein ganzer Kerl, dank Chappi. Und was wird aus den armen Hündinnen? Keine Angst, meine Colliehündin ist immer noch ein Weibchen, trotz Chappi. Und so wird es wohl auch bleiben.

Vorwort:
Der verwirrende Werbespruch hat mich vielleicht davon abgehalten, lange Zeit meiner Cassy die Marke anzubieten. In Punkto Futter ist sie unheimlich wählerisch. Ich hatte die Hündin übernommen, als sie ein Jahr alt war. Bei der Nachfrage, welche Sorte sie besonders gern frisst bekam ich leider nur zur Antwort: Wenn sie Hunger hat alles. Irgendwie stimmt das auch. Wenn das Futter im Napf ihr nicht zusagt, durchstöbert sie mal heimlich den Mülleimer. Irgendwie denken da Hunde wohl in anderen Dimensionen. Inzwischen habe ich mir angewöhnt, nach dem Öffnen von Hundefutterdosen, meiner Cassy erst mal einen Schnuppertest machen zu lassen. Fährt sie sich mit der Zunge schleckend über die Nase, dann nichts wie rein mit dem Futter in den Napf. Zieht sie sich angewiedert zurück, dann muss Herrchen improvisieren und einen Mix aus diesem Futter und Leckerli bereiten. Erst dann wird das Futter auch akzeptiert.

Meine Erfahrungen bei Chappi:

Komme ich mit Einkaufstüten an, dann wird erst mal alles beschnuppert. Ihre Nase kann sie gar nicht genug in die Einkaufstaschen hängen. So war es auch bei dem ersten Chappikauf. Wild mag sie am Liebsten. Also habe ich dieseSorte genommen. Zusätzlich sind auch noch Karotten mit drin. Der Werbeaufdruck - Neue Rezeptur - Jetzt mit Hefe- hat mich erst mal auf diese Dose aufmerksam gemacht. Die 1240 Gramm Dose kostete bei Kaisers 1,02 Euro, für mich akzeptabel. Ebenso liebäugelte ich auf den Pullring-Verschluss. Spart mas sich doch den dummen Dosenöffner. Leider erlebte ich dann gleich eine böse Überraschung. Ich öffnete die Dose und schnitt mir am Deckelrand gleich die Finger blutig. So scharf war der. Diesen Effekt habe ich noch bei keiner anderen Dose dieser Art bemerkt. Also hier sollte sich der Hersteller doch was einfallen lassen. Der Geruchstest tröstete mich aber gleich wieder. Der Inhalt riecht etwas nach Brühe, sehr lecker. Der Schnuppertest von Cassy verlief auch wohlwollend. Mit einem freudigen Schwanzwedeln machte sie mir klar, dass jetzt Fütterungszeit war. In Null komma nix hat sie den Inhalt einer halben Dose verdrückt. Der Futternapf sah anschließend aus, wie nach dem Neukauf. So sauber hat sie ihn geleckt. Also gabs noch großzügig Nachschlag. Immerhin darf sie bei ihren 18 Kg Gewicht eine ganze Dose am Tag verköstigen. Das Futter bekam ihr sehr gut. Satt und zufrieden legte sie sich hin. Dass ich neben ihr meine Pizza verputzte hat sie nicht mehr im Geringsten interessiert. Das hatte es bisher noch nie gegeben. Endlich hatte ich ein Futter gefunden, das ihr auf Anhieb schmeckte.

Produktinformationen:

Im Futter ist folgendes enthalten:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
Getreide
Hefen
Gemüse
pflanzliche Nebenerzeugnisse
Mineralstoffe
Zucker
Vitamine D und E

Nebenerzeugnisse klingt nach einem sehr weitreichenden Begriff. Ich habe aber nichts negatives bezüglich der Gesundheit meiner Hündin festgestellt.

Weitere Hinweise:

Es sind weder Farb- noch Konservierungsstoffe beigemengt. Man soll das Futter möglichst bei Zimmertemperatur servieren. Auf dem Boden ist ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt. Bis zum Ablauf habe ich noch 2 Jahre Zeit.

Fazit:

Meine Hündin ist mit dem Produkt sehr zufrieden. Ich finde den Preis akzeptabel. Störend ist nur die scharfe Deckelkante. Trotz dieses Mankos habe ich es seitdem laufend geholt. Meine Cassy dankt es mir mit Gesundheit und Zufriedenheit. Euer rsdcberlin

12 Bewertungen