Charmin deLuxe Testbericht

No-product-image
ab 13,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Werwolff

Cha cha cha Charmin!

Pro:

Sehr weich, sehr lang, sehr schön

Kontra:

ein wenig teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute
heute werde ich über etwas schreiben wobei ich nicht gedacht hätte, dass ich jemals einen Bericht darüber schreibe, nämlich über Klopapier."Charmin Deluxe"

EINLEITUNG
-------------
Also, ich bin, wie wahrscheinlich auch die meisten anderen Leute, durch die Fernsehwerbung auf diese Klopapier gestoßen. In dieser Werbung geht ein Bär mit Zeitung und "Charmin" ins Gebüsch und macht was man halt mit Zeitung und Klopapier macht. Aber das geschieht natürlich alles hinter dem Busch. Als er fertig ist kommt er fröhlich aus dem Gebüsch und drückt einem anderen Bär das restliche Klopapier in die Hand. Und beide gehen vergnügt ihres Weges. Danach wird das Klopapier eingeblendet und der Bär singt :"Cha cha cha cha Charmin". Das fand ich richtig cool und hab mich auf die Suche nach diesem tollen Klopapier gemacht. Und hab es im Supermarkt gefunden.


2)DAS PRODUKT
---------------
Ich war also da und hab mich in der Klopapierreihe umgeschaut. Und dann hab ich einen Schreck bekommen.
Auf dem Preisschild stand 3,30€. Ganz schön viel für 6 Rollen Klopapier. Aber ich hab es mal zum probieren gekauft. Das Klopapier ist in sehr gut gestalteten Folie verpackt. Das sollte ja auch sein, es ist ja schließlich "Charmin Deluxe". Die Verpackung ist blau, gelb und lilafarbig. Auf der Verpackung steht groß Charmin und da drüber grinst der lustige Bär.
Auf der Rückseite befindet sich eine Übersicht über alle derzeit erhältlichen Charminprodukte Mit dazugehöriger Beschreibung. Das Design finde ich somit sehr passend gewählt. Nicht zu bunt und nicht zu grau.


3)EIGENSCHAFTEN
----------------
Das Klopapier besteht aus 2 Lagen. Das Klopapier ist aber genauso gut wie 4 lagiges Klopapier. In der Werbung wird gesagt, dass das Klopapier aus:" einer samtigen und speziell miteinander verwobenen Faserstruktur besteht". Dadurch ist das Klopapier reißfester aber auch weicher. "Charmin Deluxe" ist dicker und länger als normales Klopapier. Ein Blatt ist 18x9,7 cm lang. Schon komisch, da sitz ich und mess die Länge von Klopapier ab. Na jedenfalls ist ein Charmin-Blatt fast doppelt so groß wie ein normales Klopapierblatt. Es befinden sich 100 einzelne Blätter auf einer Charminrolle. Die Struktur von Charmin besteht aus einzelnen eingedruckten Punkten und eingedruckten Rosen. Charmin gibt es in den Farben weiß und gelb. Nach den Eigenschaften ist Charmin für mich das beste Klopapier.

4)ERFAHRUNGEN
-----------------
Ich wollte endlich das Klopapier testen, aber wie das nun mal so muss man nicht zu jeder Zeit sein Geschäft verrichten. Und ich wollte das "wertvolle" Klopapier nicht für "Testversuche verschwenden. Also musste ich warten, warten, warten bis ich endlich mal aufs Klo musste. Dann hab ich das Klopapier genommen und es war so weiiiichhhh. Ich hätte nicht gedacht, dass es nur aus 2 Lagen besteht hätte ich es nicht näher betrachtet. Dann als ich fertig war hab ich meinen Po gesaübert. Mit diesem Klopapier könnte ich stundenlang dasitzen und poabwischen, poabwischen, poabwischen. Es fühlt sich richtig gut an der Haut an. Ich fühlte mich danch bestimmt genauso
wohl wie der lustige Bär aus der Werbung. Aber leider musste ich dann doch aufhören weil das Klopapier doch auf Dauer ziemlich teuer ist.

Als einmal kein Klopapier im Haus war und auch noch andere Sachen nicht mehr da waren sollte ich einkaufen gehen. Aber mein kleiner Bruder(6 Jahre alt)wollte unbedingt einkaufen gehen und da hab ich ihm einen Einkaufszettel geschrieben. Und als er dann wiederkam hatte er Charmin im Einkaufskorb. Er hatte die Werbung gesehen und fand den Bär so toll. Das hatte die CharminFirma wahrscheinlich auch beabsichtigt.


5)FAZIT
---------
Charmin ist zwar sehr gut aber auch etwas teuer.
Aber ich kann es trotzdem nur empfehlen. Vielleicht wird es ja irgendwann etwas preiswerter.







Ich hoffe mein Bericht konnte euch weiterhelfen und hat euch gefallen.

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • BlueDione

    05.09.2004, 23:13 Uhr von BlueDione
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find Charmin eigentlich super, aber meistens kauf ich die heimische österreichische Marke Lovely :)

  • redwomen

    05.09.2004, 09:49 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    gutes Produkt aber leider ist auch der Preis "sehr gut". LG Maria

  • Deborah_de_Winter

    03.09.2004, 20:56 Uhr von Deborah_de_Winter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich stört ehrlich gesagt der Preis. Ansonsten ein wirklich vielversprechendes Produkt und ein guter Bericht deinerseits. Gruß Debbie