Charmin deLuxe Testbericht

No-product-image
ab 13,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Comte_de_Flandre

Leck mir den Anus sauber, Meister Petz!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich eines Tages im Supermarkt den Charmin-Bären traf, erzählte er mir nachdem wir ein wenig über die Bundesligaergebnisse diskutiert hatten, wie toll doch sein neues Klopapier sei. Dieses sei revolutionär und sozusagen der Porsche unter den Afterfeudeln. Gleichartiges hätten bislang nur der Präsident und die Regierung benutzt, alle werden einen drum beneiden.....

Am Freitag drauf beschloss ich dann, mir zum Wochenende endlich mal wieder was ganz besonderes zu gönnen und kaufte mir ein paar Rollen des bärigen Klopapiers Charmin Deluxe.

Stolz wie Oskar ging ich gleich eine Extrarunde um den Block und trug meine Anschaffung zur Schau. Ja, es sollte die ganze Nachbarschaft sehen und sich dann sagen: \"Mensch, der Alex, der hat es geschafft........\"

Zu Hause angekommen brannte ich darauf, es gleich ausgiebig zu testen. Aber mein Darm war zunächst ein wenig träge, so dass ich mit einem schönen Teller Bohnensuppe mit Schinkenwürstchen und einem Weißbier frei nach dem Motto „iss ‘ne Wurst, mach ‘ne Wurst“ erst mal ordentlich Leben in den Bauch zaubern musste.

Aber dann........


Hier mein Bericht:


Das Produkt
===========

Charmin Deluxe ist ein Toilettenpapier der Firma Procter & Gamble, welches durch ein offensives Marketing mit dem drolligen Toilettenbären mittlerweile einen hohen Bekanntheitsgrad erreichen konnte und in aller Munde bzw. Hintern ist. Super Nebeneffekt ist hierbei, dass die lieben Kleinen bestimmt auch tierisch auf den Teddy abfahren und unbedingt schnell trocken werden wollen.

Für Fragen rund um das Papier steht unter 08 00/00 84 947 eine Hotline zum Ortstarif Rede und Antwort.

Es handelt sich um ein 2lagiges Toilettenpapier und nimmt für sich in Anspruch, eine nie zuvor dar gewesene Qualität zu bieten. 2lagig und Qualität - ich dachte immer, dass sich das von Natur aus widerspricht.

Eine Rolle besteht aus 100 Blatt. Das Blatt ist weiß und hat eine nette Musterung in Form von Rosen. Seine Maße betragen 18 x 9,7cm. Das ist verglichen mit einem Standardpapier, welches auf ca. 14 x 9,6cm kommt, wesentlich länger und deckt die Hand vollständig von den Fingerspitzen bis über den Ballen bis zum Handgelenk hin ab.

Sein Geruch ist vor der Anwendung neutral, es enthält offensichtlich keine Zusätze von Parfüm oder ähnlichem.


Preis und Verpackung
====================

Für meine 6 Rollen Charmin Deluxe habe ich im Supermarkt stolze € 3,49 gelegt. Das ist im Vergleich zu anderen Toilettenpapiermarken richtig teuer. So ein teures Klopapier habe ich mir zuvor noch nie gegönnt, aber was tut man nicht alles, um in der Hood anzugeben.

Verpackt sind die Rollen mit der typischen Folie, auf der Produktname etc. zu sehen sind. Die Folie hat einen praktischen Tragegriff und ist fest genug, um nicht gleich einzureißen. Dennoch lässt sie sich dann auch in einem Notfall schnell aufreißen und gibt die Rollen frei.


Anwendung
=========

Es geht an.....

Ich schnappe mir eine Rolle Charmin Deluxe sowie den aktuellen Kicker und mache mich auf den Weg zu meinem Thron. Die Bohnensuppe und das Bier haben für eine Kotkonsistenz gesorgt, die bei Rindern die Stufe 2 bedeutet hätte: nämlich laufend und keine Haufen bildend, aber nicht flüssig. Also optimale Voraussetzungen um Charmin Deluxe einem etwas anspruchsvolleren Test zu unterziehen.

Nachdem ich den Kicker durch habe, beginnt der Test. Das erste Blatt lässt sich sehr leicht von der Rolle lösen. Ich reiße vier Blatt ab und falte sie genüsslich. Charmin Deluxe ist super perforiert und fühlt sich schon beim Wickeln toll weich an. Die Länge der Blätter ist anfangs schon ein wenig ungewohnt.

Was die Finger erlebten, kann der After bestätigen! Auch dort zeigt sich Charmin Deluxe von seiner besten Seite. Es ist äußerst saugstark, reißt beim Abwischen nicht und fühlt sich superweich an. Das ist wie Urlaub für meinen Po, Urlaub von den Pergamentpapier ähnlichen Zumutungen auf öffentlichen Klos, die einem alles aufscheuern und man sich am Ende beschissener fühlt als unabgeputzt.


alternative Nutzungsformen
==========================

Charmin Deluxe eignet sich u.a. auch sehr gut zur Verwendung als Servierte. Die Rolle Charmin Deluxe mitten auf dem Esstisch gibt jedem festlichen Diner erst die besondere Note und schafft ein unbeschreibliches Gemeinschaftsgefühl, wenn nach dem Essen der Reihe nach die Rolle rumgeht und sich jeder ein Blatt abreißt.

Daneben ist Charmin Deluxe herrlich als Geschenkpapier zu verwenden. Die Angebetete wird vor Rührung weinen, wenn der raffinierte Charmeur sein Präsent in diesem Klopapier eingewickelt überreicht. Damit bekommt man jedes Bunny rum.

Neben der fast schon selbstverständlichen Alternative als Wischpapier für alle möglichen Missgeschicke, die im Haushalt passieren können, sollte auch jeder Liebhaber beim Besuch seiner Affäre eine Rolle Charmin Deluxe dabei haben. Im Falle einer vorzeitigen Rückkehr betrogenen Ehemanns reicht die 18m lange Rolle sicher aus, um sich auch noch aus dem zweiten Stock abzuseilen, wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass ich das nicht getestet habe und keine Gewähr übernehme.


Fazit
=====

Charmin Deluxe ist ganz klar ein Produkt, das in der oberen Spitze der Toilettenpapierbundesliga spielt. Qualitativ ist es einwandfrei und garantiert eine angenehme und erfolgreiche Anwendung. Es hinterlässt in der betroffenen Körperregion ein sehr gutes Hygienegefühl. Besonders Zeitgenossen, die von fiesen Hämorrhoiden geplagt sind, werden Charmin Deluxe schätzen und lieben lernen.

Eine zünftige Darmentleerung ist schon was feines und wenn man dann noch so ein Papier benutzt, kann koten sogar zur Sucht werden. Das denkt sich der Kuschelteddy bestimmt auch, wenn er in der Werbung vergnügt nach dem Schiß von dannen zieht.

Bei Charmin Deluxe bewahrheitet sich aber die alte Regel, dass Qualität ihren Preis hat. Charmin Deluxe ist in der Tat ein vergleichsweise teures Toilettenpapier, allerdings ist eine Rolle recht ergiebig, da man aufgrund der Stärke der beiden Lagen nicht wie bei anderen Toilettenpapieren für einen Schuss die halbe Rolle braucht.

Die Rechnung ist dann auch ganz einfach: bei 100 Blatt auf der Rolle kann ich bei einem Verbrauch von 4 Blatt je Stuhlgang mit einer Rolle 25 mal aufs Klo gehen. Bei einer durchschnittlichen rechnerischen Stuhlfrequenz von 1,5 je Tag reicht eine Rolle knapp 17 Tage und verursacht somit an einem Tag Kosten von knapp 4 Cent.

Klar kann ich Charmin Deluxe empfehlen, ziehe aber dennoch einen Stern wegen des Preises ab. Meine restlichen Rollen werde ich wie meinen Augapfel hüten und bei Besuch an einem sicheren Ort verstecken.


© Comte de Flandre im Januar 2003

22 Bewertungen