Charmin deLuxe Testbericht

No-product-image
ab 13,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Kleiner_Brummbär

Da wird uns aber ein Bär aufgebrummt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt reicht es! Immer wieder taucht die Charmin Werbung im Fernsehen auf und nachdem so viele Berichte über Charmin Deluxe geschrieben wurden, musste ich es auch testen. Also kaufte ich mir Charmin Deluxe nachdem es wirklich nicht ganz so einfach ist, das besondere Toilettenpapier zu finden. Letztendlich habe ich es jedoch erworben und nun möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten.


MEINE ERFAHRUNGEN UND ERWARTUNGEN


Als ich bei Famila einkaufen war, erblickte ich auch sofort das Charmin Deluxe Toilettenpapier. Der Grund ist ganz einfach, denn neben der ganzen Werbung lockt die Firma nun auch noch mit einem Stofftier. Ein Charminbär in jeder 6 Packung. Doch da dieser sowieso nur in der Ecke liegen würde und dafür noch eine Klorolle fehlt, entschied ich mich für die normale Packung.

Sie sticht dem Käufer auch durch sein Design ins Auge. Es ist alles sehr bunt und farbenfroh gestaltet und ich wurde eigentlich auch angezogen. Der Hersteller hat allein die Verpackung ansprechend gestaltet und neben einigen wichtigen Fakten zum Produkt, ist auch der Charmin Bär höchst persönlich abgebildet. Doch die Verpackung kann auch täuschen und somit machte ich mich an mein Toilettenpapiertest.

Charmin Deluxe verspricht also weiches und hochwertiges Toilettenpapier? Bevor ich zur richtigen Anwendung gekommen bin, knautschte ich das Papier erst einmal und feuchtete es auch an. Erst so konnte ich feststellen, ob die Versprechungen erfüllt werden. Schon bei dem ersten Griff stellte ich doch fest, dass das Toilettenpapier sehr weich ist. In meinen Augen jedoch nichts besonderes im Gegensatz zu anderen Toilettenpapiermarken. Weiches Toilettenpapier ist für mich allerdings Grundvoraussetzung, denn was möchte ich mit einem harten Toilettenpapier, welches mir den Hintern zerkratzt. Dies war hier jedoch nicht der fall und als ich auf der Verpackung noch sah, dass es nur zweilagig ist, war ich noch erstaunter. Ich kannte bisher viele Toilettenpapiersorten, doch ich muss zugeben es ist recht stark und weich. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass es eine neuartige verwobene Faserstruktur hat und so fühlt es sich erst einmal sehr angenehm an.
Laut Versprechungen soll es jedoch auch reißfest und saugstark sein und hier kam mein Wassertest an die Reihe. Um das Toilettenpapier richtig zu testen für Ciao musste unbedingt dieses zweite Verfahren ran. Kaum war es nass, merkte ich, dass es jede Menge speichern kann. Reißfest ist es auch, doch auch hier muss ich sagen, dass es auch andere Marken gibt, die preislich nicht so hoch liegen. Das eigentliche Augenmerk wird auf die verlängerte Version des Toilettenpapier gelegt. Ich fragte mich von Anfang an, was dies denn solle, doch ich wollte mich überraschen lassen. Die langen Blätter sind ganze 4 cm länger als die üblichen und weisen insgesamt 18 cm Länge auf.

Auch bei der Anwendung bestätigte sich mein Verdacht, dass das Charmin Deluxe Papier einfach nur überflüssig ist. Der Verbrauch ist derselbe geblieben und da ich nie einzelne Blätter nehme, sondern gleich mehrere ist es auch unwichtig wie lang die einzelnen Blätter sind. Anfangs dachte ich das Charmin Papier ist ergiebiger, doch im Gegenteil, ich verbrauchte etwas mehr. Auch das leicht aufgedruckte Blümchenmuster ( zu mindestens sehe ich das so) ist völlig überflüssig. Ich denke, auch ohne Blümchenmuster wäre das Papier genauso weich und mein Hintern bedankt sich sicherlich nicht für den schönen Anblick.

Allerdings ist das Reinigungsgefühl vorhanden und es ist nebenbei noch angenehm. Doch die Ergiebigkeit und der Preis spielen eine große Rolle.
In meinem Haushalt wird sehr viel Toilettenpapier verbraucht und aus diesem Grund stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis nicht. Egal ob es sich um die 6er oder die 12er Packung handelt. Der Verbrauch bleibt in meinen Augen der gleiche, trotz Deluxe Ausgabe.
Die üblichen Erwartungen wurden eindeutig erfüllt, mein Po wird mit weichem und reißfesten Toilettenpapier gereinigt, doch mehr steckt nicht dahinter.
Es bleibt für mich dabei, dass es ein übliches Toilettenpapier ist, dass zwar für 2 Lagen sehr stabil ist, doch man bekommt auch anderweitig gutes Toilettenpapier für einen faireren Preis.
3,19 Euro habe ich für 6 Rollen Toilettenpapier bezahlt! Um Himmelswillen wer soll sich das denn leisten?! Der Preis ist mehr als übertrieben und die Yopi Vergütung macht wenigstens einen kleinen Teil der Investition weg. Ein wirkliches Luxuspapier ist es nicht und ich würde es auch nicht mehr kaufen. Die Werbung hat uns hier wieder einmal etwas vorgemacht und so hervorragend wie es angepriesen wurde, ist es nicht.


MEIN FAZIT


Mehr als 3 Sterne kann ich nicht geben. Es lohnt sich einfach nicht so viel Geld zu investieren und am Ende ist die Leistung nicht besser als bei sonstigen. Außerdem bekommt man es tatsächlich nicht in jeder Drogerie oder Kaufhalle. In meinen Augen ein weitere Nachteil.

Wer gerne so viel Geld bezahlen möchte, gut, ich mache es nicht mehr!

Euer Kleiner Brummbär

12 Bewertungen