Fach Chemie Testbericht

No-product-image
ab 43,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  schwer
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  hoch

Erfahrungsbericht von blade22

Mein Lieblingsfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ich habe Chemie schon seit 3 Jahren und es gefällt mir richtig gut. Obwohl es viel lernen und theorie ist machen manche sachen doch Spaß, wie z.B. Redoxreihe der Elemente welche angiebt wie hoch oder wie niedrig das bestrebebn der Elemete ist Elektronen abzugaben ( Oxidationsvermögen nimmt zu ) oder aufzunehmen ( Reduktionsvermögen nimmt ab ) das hat mir doch viel Spaß gemacht obwohl ich sehr viel dafür lernen mußte hat es sich gelohnt, weil ich in der Arbeit ein 1 hatte.

Was mir aber am meisten Spaß gemacht hat und was ich am leichtesten fand war Homologereihe der Alkane. Alkane sind Kohlenstoffverbindungen mi einfachbindungen, welche von n1 ( Methan ) bis n20 ( Eicosan ). Die Summenformel um die Alkane auszurechnen ist CnH2n+2. In der Arbeit hatte ich auch ne 1 und sicherte mir damit die 1 im halbjahreszeugniss.

Im zweiten Halbjahr haben wir uns nur über die Metylgruppen unterhalten, das sind Kohlenstoffverbindungen mit einfachbindungen welche eine Hauptkette und einige Nebengruppen hat, wie z.B:

2-Methypentan

CH3 – CH2 – CH2 – CH2 – CH3
|
CH2


Meiner Meinung nach ist Chemie eines der besten und Interesantesten Fächer die in der Schule. Es sind nicht nur die Experimente sondern auch das Theoretische was mir am meisten Spaß gemacht hat. Es stimmt es viel büffeln aber wenn man es kann macht es so gar Spaß.

15 Bewertungen