Cherry G83-6105 Testbericht

ab 20,39
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von inki01

Da kann man nicht meckern!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe zu meinem PC eine Cherry G83- 6105 Tastatur bekommen und will in diesem Bericht mal erläutern was ich von ihr halte.

*Wie ist das Design der Tastatur??*

Das Design der Tastatur ist schlicht gehalten aber ich brauche ja auch nicht gerade den Hingucker von Tastatur hauptsche man kann damit schreiben. Ganz Rechts oben ist ein kleines Firmen Logo aber das war es dann auch schon…

*Wie ist die Installation??*

Leute wie ich die mit Technik echt nichts am Hut haben werden sich bei dieser Tastatur freuen da sie super leicht anzuschließen ist-das reinste Kinderspiel.

*Wie ist die Handhabung??*

Also diese Tastatur ist nicht gerade sehr leicht gängig… Da kann es schon mal passieren das man viele Rechtschreibfehler macht da ab und zu eine Taste nicht reagiert wenn man nicht doll genug drauf drückt! Doch mit der Zeit gewöhnt man sich an ihre Handhabung und man hat keinerlei Probleme mehr.

*Ist die Tastatur stabil??*

Bei dieser Frage kann ich nur sagen ja Absolut...Ich weiß nicht wie oft ich hier schon drauf rum gehackt habe und sie funktioniert immer noch einwandfrei... Also die Stabilität ist sehr gut und bei normaler Handhabung ist es sehr schwer sie kaputt zu kriegen… Meine Tastatur hat sogar einen Sturz aus gehalten ich glaub das spricht für sie!

*Was ist dumm??*

Das Problem ist bei dieser Tastatur ist das man um das €uro-Zeichen zu machen muss man [Strg], [Alt] und [E] ( oder [ALT Gr]+[e])drücken was manchmal etwas nervig ist besonders wenn man eben schnell was schreiben muss. Es wäre leichte wenn man einfach nur [strg] oder [alt] drücken müsste nu eine Taste und e Halt... [ALT Gr] ist mir beim Tippen zu umständlich.
Sonst gibt es aber echt nichts zumeckern

*Fazit*

Ich bin mit dieser Tastatur zufrieden! Ok das mit dem €-zeichen aber das kann meine Berwertung nicht runterziehen… und da mit der Schwerfälligkeit daran gewöhnt man sich… Alles sonst spricht eigentlich für diese Tastatur sie ist Stabil und man kann sie lange benutzten…Zum Preis kann ich leider nichts sagen da ich die Tastatur geschenkt bekommen haben…Ich kann diese Tastatur nur empfehlen.

3 Bewertungen