Cherry RS 6000 Testbericht

Cherry-rs-6000
ab 25,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von k.blome

Die beste Tastatur

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gerade wenn man mit dem PC arbeitet, braucht man so einige Hilfsmittel, wie die Mouse, den Monitor, und selbstverständlich auch die Tastatur. Und über diese möchte ich heute mal etwas schreiben. Die Tastatur über die ich schreiben will, hat die Bezeichnung Cherry RS 6000.



Die Tastatur ist für Leute, die nicht viel Wert auf Extras oder andere Besonderheiten legen, einfach ideal. Natürlich hat die Tastatur hinten zwei kleine Ständerchen, um sie etwas anzuschrägen, und die berühmten Windowstasten besitzt sie auch. Wie auch die Lämpchen für die NUM-LOOK Taste, SCHIFT-Taste und Rollentaste.



Aber andere Extras such man hier vergebens. Dafür hat sie einen sehr guten Druckpunkt. So wie eine Tastatur eigentlich sein sollte, nicht zu leicht, und erst recht nicht zu schwer. Gerade da da richtige Mittelmaß zu finden, ist verdammt schwer. Aber wie gesagt, Cherry hat es gefunden, und die RS 6000 besitzt diesen Druckpunkt auch.



Als Anschlussmöglichkeit wird der AT-Anschluss oder der PS/2 Anschluss angeboten. Die mitgeliefert Kurzeinleitung kann man getrost übersehen, denn jeder von uns weiß ja wie eine Tastatur angeschlossen wird, und das die Tasten gedrückt werden müssen, um irgendetwas auf der Mattscheibe zu sehen.



Auch wenn die Tastatur nicht gerade zu überschwillt von Extras, ist der Preis von circa 49,-DM nicht gerade übertrieben, denn schon der super feinspürende Druck der Tasten wäre es mir schon wert.

13 Bewertungen