Chicco Blockhaus Testbericht

Chicco-blockhaus
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Winterfest und wasserdicht...

4
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

recht groß, nicht zu schwer, viel Platz zum spielen

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich etwas über unser Chicco Blockhaus schreiben, was für vor 2 Jahren für die beiden Kinder gekauft hatten. Wir haben leider damit einen Fehlgriff getan, doch das liegt nicht an Chicco, oder an diesem Blockhaus, sondern an dem Anbieter, von dem wir das gekauft hatten. Wir ersteigerten dieses Blockhaus bei Ebay für rund 50 Euro. Normalerweise kosten diese Hütten an die 100 Euro. Natürlich sind da 50 Euro viel günstiger. Doch das Blockhaus kam verzogen bei uns an. Wir bekamen die Türe fast nicht rein, und auch bei den Fensterläden haperte es gewaltig. Nach dem Aufbau stand die Hütte relativ schief bei uns im Kinderzimmer. Wir beschwerten uns auch beim Verkäufer, doch es kam nie eine Reaktion. Auch Drohungen Seiten Ebay blieben ohne Erfolg. Doch das ist ja hier nur Nebensache, denn das Blockhaus, wenn es nun heil angekommen wäre, ist eine tolle Sache für Kinder. Es gibt diese Hütte mit grünem Dach und grüner Türe, so wie unsere ist, aber auch mit gelbem Dach und gelber Türe. Wir kauften es in Braun/Grüner Variante. Das Häuschen ist sehr stabil und steht nun mittlerweile 2 Jahre schon in unserem Garten. Es lässt sich im Sommer einfach mittels Gartenschlauch abspritzen und ist so wieder einigermaßen sauber. Man braucht es auch nicht über Winter abdecken. Es ist aus Plastik und da geht nun mal nichts kaputt. Der Innenraum der Hütte ist recht groß und 2 Kinder passen da locker rein. Und wenn unsere Fensterläden denn nun mal richtig schließen würden, was ja nicht der Fall ist, wäre es sogar recht Lichtdicht. Wasser kommt ebenfalls nicht durch, was wir schon ausprobiert haben, wenn es mal geregnet hat. Die Kinder wurden im Haus nicht nass.

@@@@@Aufbau@@@@@

Das Haus lässt sich recht schnell aufbauen. Wir hatten natürlich, durch die verzogenen Teile, einige Schwierigkeiten damit. Das Haus wird einfach zusammen gesteckt. Es gibt dazu noch separat Klebebilder, die man an die Seiten klebt, so dass es aussieht, als wäre dieses Haus aus Holz. Tür und Fensterläden werden ganz einfach ein gehängt. Das Haus ist innerhalb von 20 Minuten in der Regel aufgebaut.

@@@@@Aussehen@@@@@

Es handelt sich um das Chicco Blockhaus für Kinder, welches eben auch wie ein Blockhaus aussehen sollte, nicht krumm und schief wie unseres. Vorne ist ein Eingang, eine halbhohe Türe, die man auf und zu machen kann. An beiden Seiten des Hauses befinden sich die Fenster, die mittels Läden geschlossen werden können. Die Fensterläden zieht man einfach zu sich heran. Das Haus ist überwiegend von brauner Farbe, außer Dach, Fensterläden und die Türe, die sind bei uns in Grün gehalten.

@@@@@Maße@@@@@

ca. 86x114,5x116,5 cm

Ein kleineres Kind kann in diesem Haus problemlos stehen. Es passen 2 Kinder hinein, aber auch für ein Drittes ist da noch Platz genug. Unsere Kinder spielen dort sehr gerne, meistens Pommesbude.

@@@@@Hersteller@@@@@

Chicco Babyausstattung GmbH
Borsigstrasse 1-3
63128 Dietzenbach

Meistens sitzt Tristan im Haus und tut so, als ob er Pommes und dergleichen verkauft. Merlin ist natürlich der Einkäufer. Die Kinder sitzen auch an heißen Tagen gerne dort drin, denn es ist kühler als anderswo im Garten. Sollte es mal schauern, sind sie dort auch in Sicherheit. Tristan klettert auch gerne auf das Dach des Hauses, doch da hab ich immer etwas bedenken, dass die Hütte vielleicht mal umkippen könnte. Denn ganz so schwer ist dieses Häuschen auch wieder nicht. Man kann es leicht verschieben, auch auf Rasen. Es hat keine Unterboden, die Kinder sitzen also im Gras. Sie stellen oft ihre kleinen Stühle hinein und ihr Spielzeug findet auch immer einen Platz in der Hütte und ist so vor der Witterung geschützt. An sich eine wirklich tolle Idee, diese Blockhütte, leider hatten wir mit dem Verkäufer Pech. Die Hütte haben wir dennoch nicht weggeschmissen, auch wenn sie nicht zu reparieren war. Sie steht weiterhin etwas krumm in unserem Garten herum und trotzdem haben die Beiden riesigen Spass daran.

80 Bewertungen, 15 Kommentare

  • misscindy

    30.10.2010, 15:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    16.10.2010, 13:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • campino

    15.09.2010, 11:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:.:.: LG Andrea :.:.:.

  • Clarinetta2

    22.05.2010, 18:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • catmum68

    21.05.2010, 17:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Bunny84

    15.05.2010, 17:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir und schwubs bin ich bei dir. LG Bunny84

  • minasteini

    15.05.2010, 10:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    So habe umbewertet. LG Marina

  • morla

    14.05.2010, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    14.05.2010, 20:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht. LG

  • cleo1

    14.05.2010, 20:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. Schönes Wochenende und LG claudia

  • Ladylike

    14.05.2010, 17:07 Uhr von Ladylike
    Bewertung: besonders wertvoll

    Du hast wirklich einen interessanten Bericht geschrieben!

  • paula2

    14.05.2010, 17:03 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Shirty1980

    14.05.2010, 16:48 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • Mondlicht1957

    14.05.2010, 16:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ›‹(•¿•)›‹ Sehr gut berichtet LG

  • sigrid9979

    14.05.2010, 16:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht..Lg Sigi